Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von EnaWupp, 33. SSW am 29.06.2007, 10:37 Uhr

Tattoo...jetzt keine PDA??

Hallo Mädels,
hab gerade was entsetzliches gelesen!
Wenn man ein so genanntes "Arschgeweih" hat, kann es sein, das man keine PDA bekommt, weil mit dem Einstich evtl. Farbpgmente mit in den Hohlraum gelangen können und man nicht weiß welche Auswirkungen das haben kann.

WIE SCHRECKLICH!! Ich hab so Angst vor den Schmerzen, an der PDA konnt ich mich immer ein bisschen trösten...!

 
10 Antworten:

Re: Tattoo...jetzt keine PDA??

Antwort von schwuenki am 29.06.2007, 10:47 Uhr

ja das stimmt. wenn genau an der stelle wo der kanal gelegt wird, farbe vom tattoo ist, dann wird keine pda gelegt.
tja das ist halt der nachteil am arschgeweih :-).
aber eine geburt heißt ja nun nicht gleich, dass du eine pda brauchst. das tattoo hat doch sicherlich auch weh getan beim stechen, oder? also wirst schon packen.
lieben gruß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tattoo...jetzt keine PDA??

Antwort von EnaWupp, 33. SSW am 29.06.2007, 10:49 Uhr

Kann man denn die Haut dann nicht so verschieben, das man ne farbfreie Stelle hat? Hab das Tattoo noch nie so bereut :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tattoo...jetzt keine PDA??

Antwort von teutonia06, 12. SSW am 29.06.2007, 10:49 Uhr

Hi,
ich hatte 2004 eine KS mit PDA und auch ein Arschgeweih

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tattoo...jetzt keine PDA??

Antwort von schwuenki am 29.06.2007, 10:53 Uhr

wenn du die haut verschiebst, dann kommt es ja zu einer spannung in der haut, die nach dem legen wieder entspannt. das heißt, dass der kanal ins rückenmark verschoben wird. naja. lieber die schmerzen als dann gelähmt oder?
mensch du wirst das schon packen. es haben tausende vor dir gepackt.frag doch einfach mal bei deinem nächsten besuch beim fa ob eine gelegt werden kann. aber auch wenn sie ja sagt, können sich die im krankenhaus sich dagegen entscheiden.
lieben gruß und daumen drück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tattoo...jetzt keine PDA??

Antwort von dalasefra, nix mehr seit 2.6. SSW am 29.06.2007, 11:06 Uhr

alöso hatte vor 4 wochen nen ks und hab auch ein sogen. arschgeweih ich mein normalerweise sitzt so ein arschgeweih ja ziemlich tief der einstich war sehr viel weiter oben wollte eigentlich vollnarkose aber der anästhesist hat nich überredet.

lg dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Quatsch ;-)

Antwort von Silke73, 28. SSW am 29.06.2007, 11:20 Uhr

Also ich habe auch ein Arschgeweih und vor 5 Jahren meinen Sohn per KS mit PDA zur Welt gebracht.
Meine PDA wurde viel höher als das Arschgeweih gesetzt und der Doc hat auch kein Wort davon verloren, daß es nicht gehen würde.
Also mache Dir mal keine Sorgen ;-)
Hast Du allerdings den ganzen Rücken tätowiert, dann könnte das ein Problem sein!

Eine PDA wird zum Beispiel nicht gesetzt, wenn Du einen Hautpilz auf dem Rücken hast.

LG Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

finde ich auch Quatsch

Antwort von nicba am 29.06.2007, 11:24 Uhr

Hey hallo.

Kann ja sein, dass das manche KH so machen, jedoch kann ich dir sagen, dass meine Schwester letztes Jahr einen KS hatte mit PDA und ebenfalls ein AAGeweih hinten.

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Quatsch ;-)

Antwort von Schnuffel81, nix mehr. SSW am 29.06.2007, 11:44 Uhr

Hallo...
das ist wirklich Quatsch. Ich hatte 2006 das gleiche gehört, habe bei uns im Krankenhaus, meinen Frauenarzt und hier im Expertenforum nachgefragt und die haben alle gesagt, dass das Blödsinn ist :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nur wenn Tattoo da sitzt wo PDA gesetzt wird...

Antwort von Bine83, 34. SSW am 29.06.2007, 11:59 Uhr

Normalerweise ist ein "Arschgeweih" nicht so hoch das man eine PDA nicht mehr setzen kann. Aber sollte das doch mal der Fall sein gibt es tatsächliche keine PDA. Die Farbe würde so beim stechen mit geschoben werden und bleibt letztendlich da zurück wo sie auf keinen Fall sein sollte.

Du hättest die Wahl zwischen Geburtsschmerzen und ggf. dauerhaften Lähmungen. Ich denke da fällt die Wahl leicht

Gruß
Bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: finde ich auch Quatsch

Antwort von roteeisblume84, 11. SSW am 29.06.2007, 14:00 Uhr

Hi...

Also wenn ein "A-Geweih" da an der Stelle sitzt, wo die PDA gesetzt wird...isses schon mal kein "A-Geweih" mehr! ;-)
Ich habe 2004 meinen Sohn auf die Welt gebracht und nacht 22 Std. Wehen hatte ich keine Lust mehr und schrie nach ner PDA - und ich habe auch ein A-Geweih! :-) Der Arzt hat nur dumme Witze drüber gerissen, dass ich ihn nicht verklagen solle, wenn er dort rankommt...bis ich ihn irgendwann fragte, ob er sonst noch irgendwelche Probleme hätte!? Wenn nicht, dann solle er nun einfach machen und mich in Ruhe lassen! lol
Also keine Angst - du bekommst deine PDA sicher auch!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.