Startseite Forenarchiv Schwanger - wer noch?
Schwanger - wer noch?

Beitrag aus dem Forum Schwanger - wer noch?

Tasche packen

Frage von Bochum Maus25, 31. SSW - 21.04.2008

Hallöchen

Habe mal ne kurze frage bin jetzt in der 31 ssw ab wannsollte man die tasche fürs Krankenhaus gepackt haben??Oder ab wann habt ihr sie so gepackt??

lg jenni

Re: ab der 36 ssw sollte die tasche schon gepackt und bereit stehen

Antwort von julimami2008, 29. SSW - 21.04.2008

.

Re: Tasche packen

Antwort von Anni1403, 13. SSW - 21.04.2008

ich hatte meine während der ersten ss schon mitte der ss langsam das eine der andere in die tasche gepackt wie handtuch bademantel und baumwollslips und klamotten für den nachhauseweg usw. aber dann das andere was sich in null komma nix zusammenpacken läßt habe ich 2 wochen vor et eingepackt.
werd jetzt auch wieder so machen.

Re: Tasche packen

Antwort von moamba, 34. SSW - 21.04.2008

Hi,
ich hab noch nicht mal angefangen, auch wenn manche sagen, dass es wirklich Zeit wird... Ich will so bis zur 37. ssw gepackt haben, wenn weiterhin alles gut bleibt...
LG Marion

Hier sind unsere acht anderen Experten
in der Schwangerschaft

* *
Frauenarzt Dr. med. Vincenzo Bluni

Dr. med. V. Bluni

Schwangerschaftsberatung

Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa

Prof. Dr. med. S.-D. Costa

Ernährung in der Schwangerschaft

Dr. Stefan Kniesburges

Dr. Stefan Kniesburges

Geburt

Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer

Prof. Dr. med. B.-J. Hackelöer

Pränatale Diagnostik

Dr. med. Wolfgang Paulus

Dr. med. Wolfgang Paulus

Medikamente in der Schwangerschaft

Frauenarzt Dr. Helmut W. Mallmann

Dr. Helmut W. Mallmann

Entwicklung des Babys

Hebamme Silke Westerhausen

Hebamme Silke Westerhausen

Geburt

Hebamme Martina Höfel

Hebamme Martina Höfel

Hebamme

In welchem Monat wird Ihr Baby
zur Welt kommen?

Hier sind unsere Monatsforen:

Re: Tasche packen

Antwort von luca-miguel06, 19. SSW - 21.04.2008

Hallo,
ich persönlich werde meine Tasche schon bei zeiten packen,
da es auch mal eher los gehen kann spreche da aus erfahrung.
Meine große kam in der 33 und der kleine in der 34 ssw.
lg

bevor Du ins KH fährst...

Antwort von sonnenblumenauge, 28. SSW - 21.04.2008

...ist nach meiner zweifachen Erfahrung mehr als ausreichend. Kannst doch jetzt noch nicht wissen was Du alles mitnehmen willst,kommt doch zB auf die Witterung an. Und wenn die Sachen wochenlang in der Tasche liegen werden sie auch nicht gerade frischer.

Also ich mein ja, was man wirklich braucht ist Personalausweis, Mutterpass und als gesetzl Versicherte glaub ich die KV-Karte. Das hab ich eh immer an Bord.
Und wenn es dann losgeht kommt es ja nicht wie ein Erdbeben über Dich herein, sondern es steigert sich langsam. Hab bei der 2. Entbindung noch am Nachmittag/Frühabend mit mäßigen Wehen geputzt und gebügelt und in Ruhe gepackt und telefoniert und ne Freundin getroffen, bin um kurz nach 21h auf ins KH und dann um kurz vor 22h kam mein Kleiner. Ist viel entspannter so als wenn man tagelang nur drauf wartet, dass sich was tut.

Ich glaub wenn ich da so ne Tasche in der Ecke stehen hätte, da tät sich bei mir nicht viel an Wehen.

LG Judith

Re: Tasche packen

Antwort von Tenna, 29. SSW - 21.04.2008

Bei meiner Großen habe ich in der 37 SW gepackt, bei meinem Sohn einen Tag bevor ich ins KKH gegangen bin.
Bis jetzt habe ich auch noch gar nichts vorbereitet, da mir die Zeit einfach fehlt.
Wenn es doch eher kommt, muss mein Mann halt alles sehr schnell zusammensuchen. Chipkarte und Mutterpaß habe ich immer dabei.
Ich glaube mit jedem Kind wächst die Gelassenheit.

LG

Re: bevor Du ins KH fährst...

Antwort von Katrin+Kids, 11. SSW - 21.04.2008

Ich habe meine Tasche jeweils auf den letzten Drücker gepackt. Ich glaube Ende der 37.SSW habe ich damit angefangen und dann so nach und nach ein paar Sachen eingepackt, aber fertig gepackt habe ich sie bei beiden Entbindungen erst mit Wehen, weil soviele Klamotten und Waschsachen habe ich auch nicht, um darauf wochenlang zu verzichten.
Bei Nr. 3 werde ich es ähnlich machen und alles was mir später fehlt, muß halt mein Mann dann mitbringen und das ist ja wohl kein größeres Problem.

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Schwanger - wer noch?  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.