Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von moonlight75, 36. SSW am 11.04.2007, 21:59 Uhr

Tampons wärend des wochenflußes ? @nagchampa

würd mich interresieren wo du das gelesen oder gehört hast ....ich pers.würde es ja begrüssen aber ist es wirklich erlaubt??
moonlight

 
6 Antworten:

Such im Netz...

Antwort von Kaffeebohne10.07, 13. SSW am 12.04.2007, 7:54 Uhr

Wenn Du googelst "Tampon während des Wochenflusses erlaubt?" kommen eigentlich nur Antworten in die Richtung das der Wochenfluss HOCHINFEKTIÖS ist und Tampons eine Infektion begünstigen also NICHT benutzt werden sollen. Leuchtet auch ein...das Zeug soll ja raus und nicht gesammelt werden.

>>
Während des Wochenflusses, der rund sechs Wochen dauert und von starken Blutungen in leichten Ausfluss übergeht, sollten Sie aus hygienischen Gründen daher auf folgende Punkte achten:
Duschen ist erlaubt, auf Vollbäder sollten Sie jedoch verzichten.
Verwenden Sie für Körper, Brust und Intimwäsche unterschiedliche Waschhandschuhe und Handtücher
Wegen der Infektionsgefahr ist Sex zu vermeiden
Benutzen Sie Binden anstelle von Tampons, da diese Infektionen begünstigen
Achten Sie darauf, dass Ihr Baby nicht mit dem Wochenfluss in Berührung kommt, vor allem an Auge, Nase und Mund (Schleimhäute).
>>

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wochenfluss ist NICHT infektiös!!

Antwort von el presidente, 32. SSW am 12.04.2007, 8:36 Uhr

Hallo,
ich frage mich wirklich wie sich dieses Gerücht immer noch halten kann... Woher sollen denn diese Keime kommen die den Wochenfluss so infektiös machen? Der Grund warum man nicht baden darf und zumindest am Anfang keine Tampons benutzen sollte ist der das in der Gebärmutter durch das ablösen der Plazenta eine offene Wunde ist die vor aufsteigenden Infektionen geschützt werden soll, nicht umgekehrt. Mit Tampons kann der WF nicht ungehindert abfließen--> sammelt sich in feuchtwarmem Milleu--> kann leichter Keime entwickeln!

Wenn aber schon der größte Teil des WF vorbei ist UND man die Tampons regelmäßg in recht kurzen Abständen wechselt spricht nichts dagegen sie zu benutzen!

Liebe Grüße, Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hört sich vernünftig an! DANKE

Antwort von Kaffeebohne10.07, 13. SSW am 12.04.2007, 9:08 Uhr

Hallo Moni,

danke für die Info..das hört sich plausibel an!

Je nachdem WIE man sucht sind die Suchergebnis-Seiten voll von hochinfektiösem Wochenfluss oder eben voll von Infos das dies eine ALTE Info sei!

Ich tendiere dann doch eher zu Deiner Ausführung!

Danke für die Erklärung!

Und sorry wenn ich "mitgeholfen" habe den alten Mist weiterzuverbreiten :-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hört sich vernünftig an! DANKE

Antwort von el presidente, 32. SSW am 12.04.2007, 9:12 Uhr

*gg*

gern geschehen! Und ist doch nicht schlimm, man liest ja wirklich total unterschiedliche Aussagen dazu, da ist es echt das beste sich selbst eine Meinung zu bilden!

Alles Gute!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wochenfluss

Antwort von Mone82, nix mehr seit 18.02.. SSW am 12.04.2007, 9:58 Uhr

Ich kann auch nicht so recht daran glauben, dass der WF hoch infektiös sein soll. Immerhin heilen Dammschnitte ja auch obwohl sie ständig mit dem WF in Kontakt kommen.
Aber es kursieren einige lustige Meinungen, z.B. dass man die Kleinen im Bett nicht auf Höhe des Bauches legen soll, da sie sonst eine Bindehautentzündung bekämen (wegen dem WF)...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

:-) wohin mit dem Kind @Mone82

Antwort von Kaffeebohne10.07, 13. SSW am 12.04.2007, 10:40 Uhr

*fgg*

ja das ist lustig...weiter unten bekommen sie unseren Fusspilz, weiter oben Karies...HIIILFEEE wohin mit dem Kind :-)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.