Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von celina-23, 25. SSW am 06.05.2007, 13:25 Uhr

Tampons nach der Geburt?

Halli-Hallo!

Ich bins mal wieder! :-))

Kann man bei dem blutigen Wochenfluss, den mann ein paar Wochen nach der Geburt hat, eigentlich auch Tampons nehmen?

Danke schon mal für eure Antworten!

Lg Patricia

 
7 Antworten:

Re: Tampons nach der Geburt?

Antwort von nadin am 06.05.2007, 13:33 Uhr

Nein, auf keinen Fall. Es kommen oft noch ziemlich grosse Schleimfetzen mit, ein Tampon kann die nicht aufnehmen. Ausserdem wäre es sicher unangenehm, nach einer Geburt fühlt man sich eher wund, alles ist gedehnt. Ich hätte nie das Bedürfnis nach einem TAmpon gehabt. Am besten sind atmungsaktive Binden, weil dann eventuelle Risse oder Dammnähte besser verheilen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tampons nach der Geburt?

Antwort von celina2005, ---. SSW am 06.05.2007, 14:06 Uhr

hm, theoretisch kann man aber was nützt es einem??? tampons sind nicht gerade hilfreich aus den gründen die nadin schon genannt hat znd ausserdem wären sie sowieso ständig voll und schnell am "überlaufen"...
die ärzte (meine damals zumindest) raten auch ab davon, weil grade weil die haut der scheideninnenwände gedehnt und dadurch auch sehr dünn ist, kann man mit tampons schnell nochmal was einreissen...

lg, miriam

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tampons nach der Geburt?

Antwort von wetterhexe301172, 5+5. SSW am 06.05.2007, 15:56 Uhr

Jeder normal arzt sagt dir das es sogar absolut ungesund ist,aber ich denke in nem gewissen alter tetstet man das trotzdem aus.
Auch jede gute hebamme sagt das es nicht gut ist, da der tampon ja aufsaugt und das blut soll laufen,sonst würde es ja auch nicht wochenfluß heissen.
Ich hasse binden auch und??? hab sie nach allen dreien genommen, werds auch nach dem vierten machen.
lg
andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tampons nach der Geburt?

Antwort von sumatho, 6. SSW am 06.05.2007, 17:27 Uhr

Hallo,

da das mit der Regel nach der Geburt nciht so schlimm war habe ich Tampons genommen. Von o.b. die super plus. Ich kam damit gut klar

sumatho

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tampons nach der Geburt?

Antwort von Jessy83, nix mehr. SSW am 06.05.2007, 17:44 Uhr

Habe vor 2 Wochen entbunden und nehme seit ein paar Tagen Tampons. Hatte einen Dammschnitt, der aber gut verheilt ist und auch der Wochenfluss ist schon ziemlich schwach. Habe meine Hebamme gefragt und sie hat gesagt, dass es kein Problem ist. Nur am Anfang sollte man es nicht machen, wenn der Wochenfluss so stark ist. Er sollte ablaufen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tampons nach der Geburt?

Antwort von Österreich-Mammi, 24. SSW am 06.05.2007, 18:09 Uhr

Also bei mir hat man damals im Krankenhaus gesagt, dass man das nicht darf aufgrund der Infektionen da der Wochenfluß stark bakteriös ist.

lg christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Himmel...

Antwort von noahjaden, 17. SSW am 06.05.2007, 19:54 Uhr

seit wann ist der Wochenfluss denn stark bakteriös??? Die ersten Wochen solltest du sicher keine Tampons benutzen(2-3 WOchen) da sie wahrscheinlich eh nicht besonders gut halten würden, der Wochenfluss richtig laufen soll und die Koagel sonnst schlecht abfliessen können.
Nach 3 Wochen ca kann man aber ab und an für nen paar Stunden mal ein oder zwei tragen, da spricht nichts dagegen!!! Gerade bei Dammnähten ist das teilweise ganz angenehm, wenn die mal trocken gehalten werden können!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.