Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lucalara am 17.03.2006, 12:10 Uhr

@Tamee&Jana

Hallo,


Nochmal was zu deiner Reaktion auf die schlagende Mutter im Einkaufszentrum.
Stell dir vor wir würden alle so reagieren, dann würden sich wohl alle die Köpfe gegenseitig einhauen.

Natürlich ist es nicht richtig ein Kind zu schlagen, anscheinend ist die Mutter überfordert und ist ausgeflippt, aber wenn du dann noch zuschlägst, bist du kaum besser als die Mutter des Kindes. Und das noch vor dem Kind!!!!Das arme kleine Wesen, wird geschlagen und muß dann zu sehen, dass eine fremde Person Ihre Mutti schlägt. In der Öffentlichkeit so auszurasten ist schon der Hammer, sowie die Mutter der Kleinen aber auch du, deswegen verdient keiner von Euch Respekt.

Was weißt du denn von der Mutter, vielleicht hat sie einen schwere Kindheit hinter sich, vielleicht ist sie Alkohol krank oder Deppresiv oder wird vom Ehemann verprügelt. Natürlich ist das keine Entschuldigung für Ihr Verhalten, aber dass man auf sie einschlägt ist genau das Falsche. Vielleicht hätte ein Gespräch, die Frage, warum sie es tut gerreicht. Oder die Kleine in den Arm zu nehmen. Man sollte auf jeden Fall reagieren, aber nicht so wie du!!! Bei der Mutter macht es sicher nicht "Klick" Denn durch deine Reaktion wird ihr bestätigt, wenn du Fehler machst wird geschlagen. Also macht sie es schön weiter an Ihrer Tochter, weil es ja andere (wie du) auch machen. Vielleicht hat sie es nicht anders erfahren. Es kann sogar sein, dass sie nun noch mehr Frust und Wut hat und die Kleine Maus dafür büßen muß.

Meine Reaktion wäre es hinzugehen, Ihr das Kind erstmal wegzureisen, zu trösten, damit sie und das Kind sich beruhigen können und die Mutter dann in aller Ruhe fragen warum sie das getan hat, und ob sie das für Richtig hält und was der Grund war und ob sie sonst noch Probleme hat. Vielleicht möchte sie darüber reden? Wenn sie sauer wird und aggressiv, dann schnellstens noch zwei Zeugen suchen die es gesehen haben, die Polizei rufen, die Frau zwingen da zu bleiben, indem man das Kind auf dem Arm behält und um alles andere wird sich das Jugendamt dann kümmern. Wenn es öffters vorkommt, dann muß der Mutter geholfen werden. Es gibt ja Erziehungsberatungsstellen und doch so viele Einrichtungen und Therapien. Sind die Zustände zuhause noch schlimmer und sie wird regelmäßig geschlagen, kann ihr sogar das Sorgerecht entzogen werden und die kleine in einer Pflegefamilie behütet aufwachsen. Das Ende vom Lied. Dem Kind wird geholfen auch der Mutter!

Die Mutter wird aber in Deinem Fall eher gefrustet nach Hause gehen und die Kleine nochmal wenn sie sich schlecht verhält schlagen, das nächste Mal vielleicht sogar ins Gesicht. Denn andere machen es ja auch so, jetzt hat sie auch noch eine Bestätigung und Ausrede dafür! Toll gemacht?????? Das Kind leidet noch mehr und die Mutter auch. Es wäre wohl lieber du hättest weggesehen!!! Wir sind anerkannte Pflegeeltern und haben das Thema Kindesmißhandlung sehr intensiv aufgearbeitet, weil eben sehr oft mißhandelte Kinder vermittelt werden. Es steckt einfach viel mehr dahinter, als die böse Rabbenmutter die mal ausrastet. Da stecken oft massive Probleme dahinter, das ist es mit einem Schlag ins Gesicht nicht getan, im Gegenteil. Psychologisch gesehen, verschlimmert es die Situation.


Ich würde mich auch fragen, was an Dir nicht stimmt, dass du so ausflippst und zuschlägst, würde einem normalen Menschen nicht einfallen. Echt nicht!!!

Also ich war auch zweimal schwanger und auf die Hormone kann man es nicht schieben. Man kann schon mal gereizter sein, aber soooo......???? Kannst du denn keine Fassung bewahren. Also ich habe auch schon mehrmals misshandlungen an Kinder erlebt, und empfinde es auch als sehr schlimm aber so auszuflippen da gehört schon viel dazu!! Da steckt doch auch irgendwo eine Aggression dahinter? Nee kann ich überhaupt nicht verstehen.

LG Johanna

 
15 Antworten:

Sie hat die Mutter vor dem kind geschlagen???

Antwort von estelle77, 25. SSW am 17.03.2006, 12:41 Uhr

Also ehrlich, das ist ja wohl das letzte!!!!
Vielleicht hat das Kind schon den ganzen Tag provoziert, ich meine wohl, das kennen wir alle, und der Mutter sind die Nerven durchgegangen?! Das sowas nicht passieren sollte ist wohl klar. Aber es ist irgendwie menschlich. Ich kann es nicht gutheißen, aber auch nicht damit begegnen, dass man die Mutter auch schlägt?! Und was hat das Kind nun beim schlagen von Tamee gelernt??? Das Gewalt wohl auch unter Erwachsenen normal ist?? Wirklich super Hilfe für das arme Kind und auch für die Mutter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Tamee&Jana

Antwort von mamaluca, 16+6. SSW am 17.03.2006, 12:44 Uhr

Hallo Johanna!

Wie ich dir ja vorhin schon gesagt habe, bin ich der gleichen Meinung.

Mehr möchte ich dazu echt nicht schreiben, da muß ich mich nur zu sehr aufregen.

LG Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Tamee&Jana

Antwort von katja26 am 17.03.2006, 15:58 Uhr

@lucalara
Tja jeder ist nun mal anders. Ich finde trotzdem richtig was Tamee&Jana gemacht hat. Besser jedenfalls als wegzugucken das wird heutzutage viel zu oft gemacht und was dann passiert sieht man dann meistens in den nachrichten.Man schlägt keine kinder auch wenn sie noch so nerven oder provozieren.Es ist 1000 mal besser einzugreifen als zu zusehen. Und du solltest dich in grund und boden schämen das du schon gesehen hast wie kinder mißhandelt werden ohne dann einzugreifen. Da labberst du lieber so eine grütze.Oder denkst du nur weil die mutter eine schlimme kindheit hatte oder alkoholikerin ist oder sonst ein anderes problem hat sie das recht ihr kind zu schlagen oder was? Also bei so einem scheiß gequacke geht mir echt die hutschnur los.Ich lasse es jetzt mal gut sein bevor ich mich noch zu sehr aufrege.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Katja26

Antwort von lucalara am 17.03.2006, 16:51 Uhr

Tja wer sagt denn, dass ich nicht eingegriffen hab, als ich es gesehen habe. Natürlich bin ich zum Jugendamt gerannt und mir Zeugen gesucht und nun bekommt die Familie eine Familienberaterin, die zu IHnen nach Hause kommt und sie unterstützt. Und nun geht es der Familie besser.

Bitte lese genau mein Posting!!!!!!!!!!

Ich schrieb, man darf nicht wegsehen, ich sehe auch nicht weg. Schließlich will ich nicht umsonst ein Pflegekind aufnehmen. MAN SOLL NUR RICHTIG HANDELN!!!

Und was hat Tamee richtig gemacht???? Was wird jetzt aus der Mutter und dem Kind. Sie geht nach Hause und schlägt ihr Kind weiter!!! Wenn es schlimm kommt erschlägt sie es mal! Das verstehst du unter Hilfe!!!!! Ich habe auch in meinem Posting geschrieben, was ich getan hätte, wenn du es nur richtig gelesen hättest und warum!!!

Natürlich darf das keine Mutter ihr Kind schlagen, aber es gibt Gründe für das Verhalten der Mutter und die muß man herausfinden und aufheben. Da hilft ein Schlag ins Gesicht auch herzlich wenig. Und das Kind da auch noch zu!!! Super was lernt es dabei. Gewalt unter Erwachsenen!!! Klasse.

Typisch wieder so eine die viel reden kann und nichts tut!!! Man kann sich ja auch auf die anderen verlassen.Sorry wenn ich das sagen muß, aber Deine soziale Inteligenz scheint sehr beschränkt zu sein, auch an deiner Wortwahl zu sehen....richtig lesen solltest du bitte auch noch können, bevor du jemanden hier angreifst!!!

LG Johanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @lucalara

Antwort von gatubella, Mitte 14. SSW am 17.03.2006, 17:06 Uhr

liebe johanna,
ich stimme dir zu, dass die lösung - die mutter des kindes vor dessen augen zurückzuschlagen - nicht gerade nachahmenswert ist...

GEWALT ERZEUGT GEGENGEWALT!!!! - hab den spruch mal irgendwo gelesen, aber er hat viel wahres...

ich habe eine ähnliche situation in meinem engsten bekanntenkreis miterlebt, und bin wörtlich dazwischengegangen, habe aber leider nicht wirklich was damit bezweckt, da sie es nicht einsehen will...

wenn ich in münchen, wenn ich mit meinen beiden kids unterwegs bin, manchmal derartige sachen miterlebe, kommt mir auch die galle hoch -
aber ich bin noch keiner deswegen ins gesicht gesprungen - ich hab sie vielleicht angeschrien, was sie sich einbildet, so mit dem kind umzuspringen, ob sie denn keinen respekt kennt - den kommentar, den du dann zurückbekommst kennst du sicher auch "das geht doch dich nix an, halt dich da raus" - aber für den moment wirkt es doch, und die mutter/vater hört für den moment dann doch auf, und versucht auf die kinder einzureden
obs auf dauer allerdings ne wirkung hat, keine ahnung...

das hast du mit deinem beruflichen hintergrundwissen vielleicht einen andren durchblick

ich bin ebenso der meinung, dass vermutlich viele dieser mütter/väter eine schlimme vergangenheit haben - WAS IHR VERHALTEN ABER NICHT ENTSCHULDIGT!!!
dass diesen leuten dann geholfen werden muß, ist auch klar - nur wollen viele keine hilfe, und sind dann überfordert, und wenn dann doch mal hilfe kommt, ist es oft zu spät, und das kind hat bereits den schaden

so, das ist jetzt etwas länger geworden,
aber wollte auch mal meinen senf dazu geben

kugelige grüße
Maggy

P.S.
ich als bald dreifache mutter komme schon auch immer mal an meine grenzen, aber dann gibts auch immer eine für alle beteiligten akzeptable lösung...OHNE GEWALT

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @gatubella

Antwort von lucalara am 17.03.2006, 17:34 Uhr

Hallöchen,

ja ist echt leider so, dass man oft dann " was geht dich das an!!!" erntet und die Kinder weiter geschlagen werden. Manche schlagen dann noch zum Trotz sogar fester zu und lächeln dich auch noch an.....dabei!!!! Da sind mir echt die Tränen rausgeschossen.

Da hilft leider nichts anderes wie Polizei, Jugendamt informieren und denen die Kinder wegzunehmen. Und den Eltern einen Behandlung anzubieten. Wenn sie diese nicht durchziehen und einsehen dann haben sie Pech und sie bekommen Ihre Kinder nie wieder. Es ist zwar hart, muß aber so ein. Die Kinder müssen geschützt werden!!!!!!!!


Das man die Leute darauf anspricht sogar anschreit ist völlig okay!!! Anschreien ist schon mal nicht schlecht, da sie aus Ihrem Ausraster herausgerissen werden. Aber Zuschlagen ist echt nicht gut. Es bringt noch mehr Wut und Haß in die Eltern und an wem meinst du lassen sie es aus???? An dem Kind dann zu Hause!!! Wenn die Frau ihr Kind in der Öffentlichkeit so schlägt, was meinst du was die Zuhause macht.

Also ich würde grundsätzlich ihr das Kind rausreißen und die Polizei informieren, ein paar Leute die es noch bezeugen können sind immer gut und alles weitere regelt das Jugendamt. Mehr kann man nicht tun.

Was auch gut ist mit dem Jugendamt zu drohen oder mit einer Anzeige bei der Polizei, wenn man persönlich die Polizei nicht rufen will.

Ganz ehrlich mir kommt auch die Galle hoch!!! Schließlich kümmere mich mich ja dann um die mißhandelten Kinder und Ihrer Traumatisierung. Es ist echt zum kotzen. Aber man muß halt irgendwie versuchen die Leute zu erreichen und Ihnen Hilfe anzubieten. Auch wenn es nicht immer gelingt.

Und warum werden Kinder erschlagen und verhungern, weil zu selten das Jugendamt informiert wird. Was nützt dann wenn man mit Gewalt einschreitet!! Nur das Jugendamt kann Ihnen das Sorgerecht entziehen und die Kinder oder Ihnen eine Auflage zur Therapie geben. Nur so kann die Sicherheit eines Kindes gewährt werden. Was hilft ein Schlag ins Gesicht????

Du hast damals bei der Familie möglichstes getan. Vielleicht noch das Jugendamt informieren..... die überprüfen dann die Geschehnisse. Ganz deutlich sagen, das Kind wurde mißhandelt.... du hast es gesehen, vielleicht noch jemand??? Dann denjenigen mitschleppen. Wenn nötig dem Jugendamt auf die Pelle gehen und mehrmals anrufen, wenn sich nichts rührt. Manchmal erwischt man oft recht faule oder überarbeitete Sachbearbeiter. Einfach beobachten und dranbleiben.
Sag ganz ehrlich, hätte es was geholfen, hättest du der Mutter eine ins Gesicht gescheuert, dann hätte es wohl den gleichen Effekt wie als wenn du mit Worten dazwischen gehst ohne das die Kinder eine Gewalttat gesehen hätten. ´

Ich weiß es ist echt schwer damit umzugehen, aber es ist wichtig damit umzugehen!

LG JOhanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @lucalara

Antwort von katja26 am 17.03.2006, 17:53 Uhr

Denkst du nur weil du das jugendamt informiert hast bist du jetzt die Heldin oder was? Man bekommt doch auch oft mit das sie selbst oft überlastet sind und meistens keine große unterstützung sind. Außerdem kannst du viel erzählen. Aber sich selbst als sonste was hinstellen das geht leicht. Du bist deshalb nicht viel besser als andere leute oder " sozial Inteligenter".Du kannst dir ja "deine Welt" schön reden wie du willst wenn du es brauchst bitte. Aber stell nicht andere leute sonste wie hin nur weil sie eine andere meinung oder ein anderes handeln haben wie du. Davon gibts genug auf der welt.Und das ist heutzutage das problem!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Katja26

Antwort von lucalara am 17.03.2006, 18:27 Uhr

Ich frag mich nur warum ich ein mißhandeltes Kind aufnehmen will??? Ja blabla ich rede ja nur????

Leider falsch ich tue ja auch was. Ich bin ja zum JA hingerannt und habe die Familie damals gemeldet. Ich habe ein Bewerbungsverfahren gemacht, damit ich anerkannt werde als Pfelgemutter. Ich habe Seminare besucht und etliche Bücher darüber gelesen. Ich unterstütze sozialschwache Familien mit Rat und meinem Wissen und Essen und Kleidung und Spielsachen für die Kinder!! Ich habe mich verbindlich angeboten einem fremden Kind, dass vielleicht mißhandelt oder mißbraucht, verwahrlost wurde, für immer ein Zuhause zu bieten, mich zusätzlich mit dem Jugendamt und den leiblichen vielleicht alkohol-drogen-psychischkranken Eltern abzugeben und mich auseinander zu setzten.



Ich bin bestimmt keine Heldin und möchte so auch nie mehr so bezeichnet werden. Ich tue nur das was ich für richtig halte und rede nicht nur....

Und?? Was machst du????Nur reden!!!!

Bei mir war damals bei der Familie das Jugendamt auch überlastet und handelte nicht, ich wurde richtig aufdringlich und habe mir Leute zusammengesucht die die Familie kannten. Habe die Schwiegereltern aufgesucht und die waren genauso entsetzt und haben auch schon erlebt, dass die Kinder verwahrlost wurden. Also wurden wir alle etwas lästig und was meinst du wie das Jugendamt dann sputete!!!

Nebenbei habe ich ein Fachabitur in Richtung Sozialpädagogik und Psychologie und vielleicht etwas mehr Ahnung davon. Sonst würde ich das Thema hier sicher nicht aufgreifen.

Aber deiner Ansicht nach wäre es wohl besser ich hätte die Mutter verprügelt und hatte eine Straftat begangen.... schon mal was von Körperverletzung gehört... Das Gericht wäre egal wenn ich verprügelt hätte. Körperverletzung ist eine Straftat.

Naja, gut dass doch noch so mehr Besserwisser wie mich gibt, ansonsten würden sich so einige wie du wohl dauert die Köpfe einhauen....

Es gibt nämlich einen Unterschied zwischen gutem und schlechtem Handeln!!!

Gewalt ist wohl eindeutig ein Schlechtes!!! Also ist Deine Meinung wohl nicht richtig!! Ansonsten liegen wohl so viele Mensch total falsch...
....juhu es lebe der Krieg und prügeln wir jeden der was falsch macht zusammen.....NA SUPER EINSTELLUNG!

Johanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @lucalara

Antwort von katja26 am 17.03.2006, 18:58 Uhr

Ja ja Mutter theresa. Wieso sollte ich jetzt hier herschreiben was ich tue für die menschheit damit ich mich jetzt genauso hinstellen kann wie du als mutter theresa oder frau allwissend. Du verstehst denn sinn nicht was ich sagen will.Aber ich sage es dir nochmal. Es gibt solche leute und solche leute.Die einen greifen ein und die anderen sehen weg. Nur weil du es anders gemacht hättest wie Tamee bist du nichts besseres. Wenn sie halt so reagiert in dem moment ist das ihre sache und nicht deine. Du kannst jetzt viel erzählen das du anders reagiert hättest aber es zu glauben ist was anderes. Das soll jetzt heißen nur weil du sonst was machst oder ein fachabitur in sonstwas ist bist du nicht besser als andere.Und so stellst du dich hier hin als wärst du die super nanny oder so und sowas nervt. Wenn du in der situation anders reagiert hättest ist das doch deine meinung.Aber jeder reagiert anderst und das verstehst du nicht. Nicht alle sind so wie du und das mußt du akzeptieren. Und nun hat sich das thema für mich erledigt.Wir werden nie einer meinung sein und das müßte doch auch ok sein.Jedem das seine!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @katja26

Antwort von lucalara am 17.03.2006, 19:24 Uhr

Oh Mann, naja einem Esel kann man Mathe auch nie beibringen....

Du machst gar nichts, deswegen schreibst du es nicht, ganz einfach....

ES IST ABER MEINE AUCH MEINE SACHE, weil ich mich um diese Kinder dann kümmern werde!! Ich muß mich mit den aggressiven Müttern rumschlagen und den taumatisierten Kindern.
Es geht mich wohl was an. Ich muß das wieder hinbiegen, was anderen verschuldet haben.

Solage es so engstirnigen, gewaltlobenden Menschen wie Dich gibt, leider auch als wirklich dumm zu bezeichnen, wird sich ja auch an den in die Tonne gekloppten Babies, verhungerten Kindern, erschlagenen Kindern nichts ändern!!!!!Darum wird die Welt nicht besser.

Wenn es vielleicht so mehrere Menschen " Mutter Therasas" wie du es bezeichnest, für mich eher die Menschen, die sich mehr Gedanken über andere machen und wirklich helfen, als nur dumm zu reden, dann wären die Kinderheime nicht restlos überfüllt und man könnte vielleicht die ein oder andere Gewalttat an Kindern verhindern.
Wenn jeder seinen Teil beiträgt, wäre es möglich die Welt besser zu machen.

Ich kann sie nicht viel besser machen, auch Mutter Therasa konnte es nicht, aber ich rette vielleicht eine kleine Kinderseele, die es ansonsten vielleicht nicht schaffen würde und verkümmern würde. Aber das ist für manche nicht viel wert, aber für mich schon, wenn ich dann glückliche zufriedene Kinderaugen sehe. Nur ein Kind ist für mich sehr viel wert!

Was hat Tamee bewirkt? Nichts! Wer handelt da mehr im Interesse des Kindeswohl?

Um das zu verstehen, braucht man doch etwas soziale Intelligenz.

Handeln ist richtig, aber auch so, dass es auch hilft!!! Sonst kann man es ja gleich bleiben lassen.


Aber das kapierst du ja eh nicht... ich habe keine Lust mir meien Mund fusselig zu reden!!... Bringt ja eh nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @lucalara

Antwort von shana am 18.03.2006, 10:47 Uhr

Also ich habe gerade deine beiträge gelesen und ich muß sagen ich bin entzetzt.Du willst ein fachabitur haben??Wers glaubt wird seelig. Ich bin studierte sozialpädagogin mit reichlich erfahrung ( wie ich finde). Ich habe festgestellt das du sehr aggressiv und sehr schnell reizbar bist.Ich möchte ehrlich gesagt nicht wissen wollen wie du auf kinder reagierst wenn du auf erwachsene schon so aggressiv reagierst? Auf keinen fall glaube ich dir auf keinen fall was du geschrieben hast was du angeblich sein sollst oder gemacht haben willst. Du bist wahrscheinlich nur ein mensch der gerne erzählt und wo nichts dahinter steckt!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @shana

Antwort von lucalara am 18.03.2006, 12:01 Uhr

Kannst ja gerne an der Fachoberschule Landshut in Bayern nachforschen.

Warum soll ich den aggresiv sein. In welchen Satz denn???

Hast du Kinder???? Allein Sozialpädagogik zu studieren reicht nicht aus um Erfahrungen an Kinder zu haben. Im Alltag und in der Realität sieht er leider sehr viel anders aus, als im Bilderpädagogikbuch vorgeschrieben. Leider!!! Wäre es so, dann hätten wir wohl gar keine sozialen Probleme, wenn es auf jedes Problem eine Lösung finden würde.

Vielleicht könntest du mir etwas ausführlicher erklären, was an meinen Aussagen nicht stimmt. Ich verstehe absolut nicht, was du meinst.

Ist es etwa richtig mit Gegengewalt zu handeln? Ist wäre es nicht sinnvoller gezielter und ruhiger zu reagieren, schon im Sinne allein für das Kind. Weiß Gott welchen Traumen es vielleicht erlebt hat.

Und ganz ehrlich, ich reagiere nur reizbar, wenn ich höre, dass Kindern Gewalt angetan wird und nichts getan wird, oder Leute die Situation verschlimmern. Glaube mir meine Kinder sind wunderbare glückliche Kinder, die behütet aufwachsen und das ohne Gewalt.


Achja, ich glaube kaum, dass das Jugendamt eine so reizbare und aggressive Person, wie du hier meinst, als Pflegemutter anerkennen würde. Sicherlich kennt mich meine Sozialarbeiterin besser als du. Sie war bei mir zu Hause und hat meine Kinder und uns erlebt. Sie kann es auch sicher mit einer langjährigen Erfahrung besser einschätzen als eine Studentin,die mal kurz meine Postings liest. Kannst ja mal im Bitte noch ein Baby Forum nachforschen, dass ich da nicht nur so daherrede, weil es mir grad einfällt.

Ich muß mich um diese mißhandelten Kinder kümmern, ich fange sie auf und muß ihnen verhelfen wieder vertrauen zu fassen, dann bin ich schon sauer wenn ich sehe, wie manche falsch handeln und sich noch dafür hochloben wollen. Nicht umsonst gibt es viel zu viele mißhandelte Kinder in Deutschland.

Wie sollte man Deiner Ansicht nach handlen in so einer Situation.

Wegsehen? Schlagen? Welches Verhalten wäre den richtig, wenn nicht die Mutter darauf ansprechen und versuchen zu schlichten. Wenn das nichts hilft, dann das Jugendamt einschalten?

Es geht hier ja um das Thema. Als angehende Sozialpädagogin hätte es wohl mehr geholfen, du hättest dich hier sachlich geäußert und der Tamee gesagt, wie es richtig ist. Sie hat ja selbst eingesehen, dass es falsch war. Aber lieber die anderen angreifen und beschuldigen, dass sie lügen. Wird Euch das echt im Studium beigebracht??? Na dann Prost Mahlzeit!!

Johanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ an shana

Antwort von sasi am 18.03.2006, 13:55 Uhr

Hallo Shana,

ich kenne laraluca persönlich und ja sie erfindet sicher nicht ihren Fachabiabschluss und auch nicht ihre Anerkennung beim Jugendamt. Sie ist hier öffters im Forum unterwegs und immer gibt immer tolle Ratschläge.
Sie ist auch ne super Mami und hat mir auch schon oft geholfen!
Wo ist sie den agressiv? Ist doch gut wenn sich jemand mal ernsthaft damit auseinandersetzt und auch was tut nicht nur redet und redet?
Beschuldigen kann ja jeder!

Nur Zickereien hier! Schlimm

Sasi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ sasi

Antwort von lucalara am 18.03.2006, 15:23 Uhr

Hallöchen sasi,

danke, dass ist echt der Hammer, dass man hier bei fünf Postings gleich die Identität angezeifelt wird und als Lügnerin hingestellt wird, nur weil man anderer Meinung ist. Wenn alle Sozialarbeiterinen so wären wie die da, na dann freue ich mich schon auf die Zusammenarbeit mit dem Jugendamt. Und dann unterstellt die mir da noch ich wäre aggressiv und meine ach so armen Kinder. Klar das können ja die Pädagogen ja wahrscheinlich von der Ferne riehen :) Von wegen, Sachlichkeit ohne Schuldzuweisung und Vorurteile. Ha! Das wird von uns Pfelgeeltern verlangt, dabei können sich wohl einige selbst daran nicht halten.

*kopfschüttel* Leute gibts!

Was machst du den nächste Woche, komm doch mal wieder vorbei mit dem Kevin, dann können unsere Racker mal zusammen spielen. Jochen hat Urlaub, kannst ja auch Robert mitbringen, dann langweilen sich die Männer nicht sooo.
Dann kann ich dir mal das Persona erklären und gleich mitgeben.
LG

Johanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ sasi

Antwort von sasi am 18.03.2006, 16:53 Uhr

Hallo Johanna,
Na du weißt doch:

Ärzte = Götter in weiß mit Röntgenaugen für den Körper
Psychologen/Pädagogen = allwissende Menschen mit Röntgenaugen für die Seele.
Und an dieser Röntgenqualität gibt es keine Zweifel!
(hihi-kann ich mir echt nicht verkneifen, wir hatten doch letztens das Thema doch schon mal.)
ich rufe Dich heute abend noch an, dann können wir ungestört plaudern. Gleich fahren wir weg zu Roberts Eltern (juhu zu meinen lieben Schwiegereltern!)

Bis dann

sasi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.