Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von eni79, 14. SSW am 26.04.2013, 18:46 Uhr

Tagesablauf

Wie sieht euer Tagesablauf so aus? Wollt ihr mal erzählen?

Habe ein Kind und bin in der 14SSW.
Ich stehe gegen 6 Uhr auf, dann Anziehen etc, Brote für Junior machen.
Kind wecken und dann um 7.15 das Haus verlassen.
Sind dann um 7:45 an der Kita. Mein Arbeitsbeginn ist um 8:30 und endet an 3 Tagen um 18:30. Mein Mann hat unregelmäßig Dienst, deshalb holt an den langen Tagen eine Freundnin meinen Sohn ab.
Dann bin ich gegen 19:15 zuhause und mache noch Abendbrot, Junior baden, vorlesen und ins Bett.
Wenn mein Mann dann zuhause ist übernimmt er momentan ein bißchen Hausarbeit, weil ich seit 3 Tagen krankgeschrieben bin.
Ansonsten mache ich das an den anderen Tagen nach Feierabend und versuche meinen Sohn mit einzubeziehen.
Bei schönem wetter waren wir noch viel draußen.

Gruß
eni

 
4 Antworten:

Re: Tagesablauf

Antwort von Blume2, 15. SSW am 26.04.2013, 19:06 Uhr

Wow, Respekt vor dir! Ich war schon bei der Vorstellung deines Tagesablaufs ausser Atem ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagesablauf @Blume2

Antwort von eni79 am 26.04.2013, 19:28 Uhr

Und bei dir`?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagesablauf

Antwort von PhiSa am 26.04.2013, 20:15 Uhr

ich stehe um 5.45 Uhr auf, gehe dann ins Bad und wasche mich.
Wecke meine beiden Mädchen um 6.
Dann ziehen sie sich an und es gibt Frühstück.
Währenddessen schmiere ich die Brote.
Um 6.45 Uhr Mädchen Zähne putzen, waschen, Haare kämmen.
Um 7 Uhr mach ich mich soweit "ausgehfertig".
Um ca. 7.20 Uhr verlassen wir das Haus.
Die Kinder sind dann ab 7.30 Uhr im Kiga.
Ich von um 8.30-12.30 Uhr arbeiten. Nicht täglich, kommt immer darauf an, ob ich WE-Dienst hatte. Momentan befinde ich mich im BV.
Die Mädchen hole ich dann um 14 Uhr ab und dann ist Freizeit. Mittwochs gehen beide noch zum Tanzen.
Freitag hat die Große noch Musik.

Der Papa hat auch unregelmäßige Arbeitszeiten, er geht manche Tage um 5 Uhr außer Haus und kommt um 20 Uhr wieder. Manch andere Tage ist er von 6-18 Uhr nicht da, ein anderen Tag von 7-15 Uhr nicht da.

18 Uhr gibt es Abendbrot
18.30 Uhr ist umziehen und Zähne putzen.
Dann Sandmann und momentan Wickie und um 19.30 Uhr geht die Kleine schlafen.
Um 19.45 Uhr die Große.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagesablauf

Antwort von MamiJuni2013, 33. SSW am 26.04.2013, 21:18 Uhr

Hi,

7:30 Uhr aufstehen und meinen herzkranken Kater spritzen und Tabletten geben. Das schaffe ich nur mit meinem Mann zusammen da der Kater sich sehr wehrt.
8:00 Uhr frühstücken, danach anziehen und ins Büro.
Gegen 12 Uhr fahre ich dann bis ca 19:00 Uhr im Umkreis von 60 km Kindergärten und Grundschulen an und unterrichte dort Musik.

Um 20 Uhr Abendessen. Dann Schlaf ich schon mal von 22-23:50 Uhr und lass mich dann noch mal wecken um den Kater zu spritzen und wieder Tabletten.

Oft arbeite ich dann noch 5-10 Stunden am Wochenende im Büro. Bin halt selnständig. So lange zu sitzen macht mir langsam echt starke Rückenschmerzen und die hüpferei mit den kleinen im Kindergarten macht mich fertig.
Naja, noch 6 Wochen Kindergruppen und dann nur noch Büro und Einzelunterricht. Man schaft schon mehr als man denkt, auch wenn ich keine Energie mehr für private Unternehmungen habe seit ich schwanger bin.

Freundinnen höre ich hauptsächlich noch am Telefon. Hoffe das ich nach der Geburt wieder mehr kraft habe. Glaub ich aber noch nicht drann ; )

Lg Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Tagesablauf

Hey, wollte mal fragen, wie ihr das so macht? Geht jemand von euch noch zur Schule oder macht ne Ausbildung? Wenn ja, wie kriegt ihr das mit Kind hin? Wie ist euer Tagesablauf? Bei uns ist der Tag ziemlich durchgeplant: 5:30: Ich stehe auf und mache mich fertig 6:00: ...

von MinaundMatis 16.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tagesablauf Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.