Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ingrid71, 32. SSW am 03.03.2010, 9:22 Uhr

Tabuthema Hämorrhoiden!

Guten Morgen.
Gibt es hier jemanden, der auch mit Hämorrhoiden zu kämpfen hat?
Könnten die Probleme bei der Geburt machen?
Tut mir zwar so im Alltag und beim Stuhlgang nicht weiter weh (obwohl schon aussenliegend), aber mach mir doch so meine Gedanken.
Hatte ich auch bei meiner ersten Schwangerschaft nicht.
Danke schon mal für Antworten.
Schönen Tag noch.
Lg Ingrid

 
5 Antworten:

Re: Tabuthema Hämorrhoiden!

Antwort von haasemel am 03.03.2010, 10:21 Uhr

ich habe hermoriden innen und aussen grad 4 von 4
und hatte bei der geburt keine probleme... eigendlich sollte ich schon seit letztes jahr oktober operiert werden,weil die echt heftig sind durch meine darmkrankheit, aber ich hab so angst das ich es immer verschiebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wieso tabuthema...

Antwort von DecafLofat, 34. SSW am 03.03.2010, 10:54 Uhr

ich tu seit ca. 6 wochen rum damit. so spät in der SS treten sie den rückzug wohl nciht mehr an, bis zur geburt gilt die devise sauberhalten (immer gut waschen nach großem klobesuch damit sie sich nicht entzünden) und soweit es geht wieder zurückdrücken/reinschieben.
an medikamenten hab ich die salbe von Weleda Hamamelis da, ich schmiere fleißig und mach abends immer ne Auflage (wattepad) drauf, und zäpfchen von weleda gibts auch dagegen. haben mir in der ersten SS geholfen, aber in dieser werden sie wohl bleiben. komm heut früh frisch von der hebamme, sie sagt sofern weiter nichts ist als ab und zu mal etwas blut: keine sorgen machen. viel ballaststoffe essen damit man am klo nicht so drücken muß und trinken trinken trinken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieso tabuthema...

Antwort von Tatja85 am 03.03.2010, 11:05 Uhr

Ich hatte auch eine in der ss. Aber bei mir tat sie ganz dolle weh und hab sie mit nasentropfen behandelt (tip meiner hebi) hatte auch angst vor der geburt deswegen....nach 8 std wehen ist es bei mir dann ein kaiserschnitt geworden und somit hatte ich dann keine probleme damit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieso tabuthema...

Antwort von ingrid71, 32. SSW am 03.03.2010, 11:17 Uhr

Hallo,
und Danke für eure positiven Berichte.
Das beruhigt mich schon.
Geblutet hat es bis jetzt noch gar nie, also wird es hoffentlich nicht so schlimm sein.
Warum Tabuthema? Na, weil die meisten Menschen darüber doch nicht so gerne reden. Aber unter uns kennen warscheinlich mehrere dieses Problem, und da kann man leichter darüber reden.
Also nochmals vielen Dank.
Lg Ingrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieso tabuthema...

Antwort von MaSchie26 am 03.03.2010, 13:26 Uhr

Ich glaub das kennen hier viele Frauen!
Ich gehöre auch dazu, mit allem drum und dran...leider darf man ja nicht jedes Mittelchen verwenden in der SS...aber Nasentropfen? Hab ich noch nie gehört...hats denn geholfen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.