Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SugarBaby, 12+2. SSW am 04.04.2006, 10:17 Uhr

Tabletten ...

Hi ihr Lieben,

ich habe ziemlich oft Kopfschmerzen (eigentlich zu oft) wenn ich es dann irgendwann nicht mehr aushalte (meine Nerven werden immerhin noch gebraucht) nehme ich IBU 600 einmal ein. Bei mir wirken keine anderen Tabletten.
Es ist wirklich NUR wenn ich es nichtmehr aushalte, so einmal im Monat. Trotzdem habe ich ein schlechtes Gewissen, ist das schädlich für`s Baby?
Was könnte ich stattdessen machen? Hausmittel?
Ich werde dies bei meiner nächsten VU ansprechen und mal abchecken lassen.
Ich hab echt fast jeden 2. Tag Kopfschmerzen und wenn ich dann anstrengende Dinge mache, wird es schlimmer.
*kopfschüttel* ich bin ein Wrack

Liebe Grüße
Jenny

 
8 Antworten:

Re: Tabletten ...

Antwort von Mäuschen2004, 11. SSW am 04.04.2006, 10:22 Uhr

Hast Du schon mal mit Deinem FA darüber gesprochen? Ibu 600 sind ja schon ziemliche Knaller, ich glaube nicht, daß das so gut ist. Paracetamol helfen gar nicht? Die darfst Du nämlich nehmen, ich glaube max. 3 am Tag. Aber wenn Du Dich schon so sehr an die Ibu 600 gewöhnt hast, wirken die wahrscheinlich nicht mehr. Also meines Erachtens echt keine gute Idee, die regelmäßig so weiter zu nehmen! IMMER Beipackzettel lesen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tabletten ...

Antwort von Kleiner Mann, 21. SSW am 04.04.2006, 10:25 Uhr

Hallo Jenny,
zum Einen würde ich abklären lassen, ob es eine Ursache gibt und zum Anderen nachhören, ob du Ibuprofen einnehmen darfst. Paracetamol darf man wohl nehmen.

Ich weiß auch, dass man Novalgin-Tabletten nehmen darf, das sind ganz starke Schmerztabletten, bei meinem kleinen Sohn habe ich das mal intravenös gespritzt bekommen.
Trotzdem nehme ich eigentlich nichts ein, auch wenn ich es kaum aushalten kann, ich habe einfach zu viel Angst.

Bei mir ist es oft die HWS, die so große Probleme und Kopfschmerzen macht, da hilft dann Chirotherapie.

Aber heute habe ich schlimme Kopfschmerzen, die nicht vom Nacken kommen.

Ich mache da gar nichts, versuche ein wenig zu ruhen (nicht so einfach mit drei Kindern) und die Schmerzen zu ignorieren.

Wünsche Dir alles Gute und gute Besserung,
Anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tabletten ...

Antwort von mamamit3 kids, 14. SSW am 04.04.2006, 10:53 Uhr

hallo,

habe gerade bei meinem FA eine zeitschrift gelesen, da stand drin, daß man sobald merkt, daß man kopfschmerzen gekommt soll man 3 bananen essen. frag mich nicht warum, mehr konnt ich mir leider nicht merken.

probiers doch einfach mal aus, werde ich das nächste mal auch probieren.

gute besserung.

LG Yasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tabletten ...

Antwort von bummi72, 8. SSW am 04.04.2006, 10:59 Uhr

Das ist ja doof mit den Kopfschmerzen! In der letzten SS hatte ich mir das Steißbein gebrochen. Da haben mir die Ärzte erlaubt Ibuprofen zu nehmen.Allerdings war ich da schon im 6. Monat.
Das mit der Banane liegt vermutlich an dem Kaliumgehalt. Ich habe Migränetabletten da ist auch Kalium mit drin. Kannst ja mal ausprobieren im Zusammenhang mit Paracetamol.
Noch ein Tipp versuche mal ein Kirschkernkissen in den Nacken zu legen. Entweder Kalt oder Warm erinfach austesten.
LG und Gute Besserung Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tabletten ...

Antwort von schnitzeline, 15. SSW am 04.04.2006, 11:09 Uhr

Hallo,

und Gute Besserung erstmal.

Also, mir wurde in der Apotheke geraten, generell auf Medikamente zu verzichten. Da keine Tests an Schwangeren gemacht werden, kann ein Risiko nicht ausgeschlossen werden...
...und ich war damals wegen einem Nasenspray dort, weil ich kaum Einschlafen konnte.

Naja, ich denke, frau sollte in jedem Fall immer den Arzt zu Rate ziehen. Das gibt ein sichereres Gefühl und man geht kein Risiko ein.

LG,
schnitzeline.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tabletten ...

Antwort von Mäusetiger, 28. SSW am 04.04.2006, 11:50 Uhr

Hallo,
ich weiß nur man darf Paracetamol mal nehmen, aber ob deine erlaubt sind???? Bitte kläre das GLEICH telefonisch ab, damit nichts schief läuft.
Hausmittel:
-Kaffee mit Zitrone,
-viel Schlaf,
-die Homöopathie,
-Allgäuer Fön-Öl (Kemptner Apotheke, I.Stademann)
-viel Schokolade
-Massagen
-ein heißes Bad
-Gymnastik......
Gute Besserung
und viele Grüße
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tabletten ...

Antwort von Tränchen97 am 04.04.2006, 12:06 Uhr

Huhuu bin zwar nicht mehr schwanger seit 17 monaten aber ich hatte bei liss auch ständig mit massig kopfschmerzen zu kämpfen. Ich hab generell auf alle Medikamente verzichtet, auch auf Paracetamol, weil die sehr schädlich sind für leber und nieren von mutter UND kind..ich habs mit nassem waschlappen und pfefferminzöl und viel viel schlafen versucht. Aber auch ein guter starker kaffe (eine Tasse bitte nur wenn er sehr stark ist ) und bananen helfen wirklich!!

ibu würd ich definitiv mit dem fa abklären lassen..das ist echt ein hammermedi und sollte nur im Notfall eingenommen werden. Hast du mal über Akkupunktur nachgedacht??? das könnt dir auch helfen..oder fussmassage...die "schmerzpunkte" wegmassieren...frag doch mal die hebi danach.

Alles gute und gute besserung

lg silvi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tabletten ...

Antwort von ibut, 27. SSW am 04.04.2006, 12:17 Uhr

Hallo :-)

Wegen starker rheumatischer Beschwerden musste ich mal Unmengen an Ibuprofen nehmen, um den Alltag zu bewältigen.

Damals haben die Ärzte eindeutig von einer SS abgeraten.

Natürlich sprichst Du von viel kleineren Mengen, aber Ibuprofen ist in der SS kein Mittel der Wahl, da es definitiv Nebenwirkungen haben kann.

Wenn es irgendwie geht, würde ich darauf verzichten und alternativ Paracetamol einnehmen.

Ansonsten hat Dir irgendjemand hier ja schon eine ganz tolle Liste mit Hausmitteln erstellt :-)

Liebe Grüße
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.