Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Madibaby, 10. SSW am 04.01.2020, 20:44 Uhr

TK Frühlingsrollen mit sweetcillisauce ,Listeriengefahr hoch?

Hallo ich bin in der 10Ssw und habe immer die Bedenken, was ich essen darf und was nicht. Klar Salami oder Rohmilchprodukte nicht. Aber heute habe ich solche Lust auf TK Frühlingsrollen vegetarisch mit Sweetchillisauce gehabt... meint ihr die Gefahr für Listerien ist hier hoch?...
Danke schonmal für eure Antworten... mach mir Sorgen...

 
6 Antworten:

Re: TK Frühlingsrollen mit sweetcillisauce ,Listeriengefahr hoch?

Antwort von Meryl2018 am 04.01.2020, 20:50 Uhr

Du hast sie doch nicht roh gegessen?

Im Backofen wird doch alles abgetötet...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: TK Frühlingsrollen mit sweetcillisauce ,Listeriengefahr hoch?

Antwort von Mrs_Capuccina am 04.01.2020, 20:50 Uhr

Nein... tiefgefroren und dann gut durch gebacken ist kein Problem. Und in den künstlichen Saucen ist soviel Zucker und Konservierungsstoffe das da eh nix drin überlebt.

Ich bekomm mein 3. und esse sogar manchmal geräucherten Fisch, Mozzarella etc. wenn ich nicht schwanger bin ess ich jede Woche Sushi... hab mir bis jetzt nie was eingefangen. Was dich die ersten 20-30 Jahre deines Lebens nicht umgebracht hat wird das jetzt wegen ner SS auch nicht tun.

Entspannt Eich doch mal alle nen bisschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: TK Frühlingsrollen mit sweetcillisauce ,Listeriengefahr hoch?

Antwort von Sangara am 04.01.2020, 21:24 Uhr

Boar, ihr mit euren Listerien. Ich kann das Wort echt nicht mehr sehen.
So langsam macht mich dieses Thema latent aggressiv.

Macht euch lieber Gedanken drum, dass ihr euch gesund ernährt, anstatt hinter jedem Bissen Listerien zu vermuten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: TK Frühlingsrollen mit sweetcillisauce ,Listeriengefahr hoch?

Antwort von Philo am 05.01.2020, 9:11 Uhr

hast Du die roh gegessen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: TK Frühlingsrollen mit sweetcillisauce ,Listeriengefahr hoch?

Antwort von Mauersegler am 05.01.2020, 20:34 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: TK Frühlingsrollen mit sweetcillisauce ,Listeriengefahr hoch?

Antwort von Nellybelly am 06.01.2020, 2:39 Uhr

Ich sehe das genauso wie Sangara. Statt Aufklärung wird damit eher Panik verursacht. Dabei ist die Infektionsgefahr sehr minimal und nicht jeder Rohmilchkäse oder Salami enthält auch automatisch Listerien. Da man aber zu Hause selten ein eigenes Labor hat um dies zu überprüfen, wird empfohlen während der Schwangerschaft einfach darauf zu verzichten. Damit das geringe Restrisiko auf praktisch 0 reduziert wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit einer SS

Hallo, ich habe da ein Anliegen... ich nehme die Pille Desofemono 75, durchgehend, deshalb bekomme ich auch keine Periode. Am 18.u.19.12 habe ich vergessen die Pille zu nehmen. Am 20.12. hatten wir GV und ich nahm die Pille erst nach dem GV das war Abends. Normalerweise nehme ...

von Deni_85 02.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: hoch Forum: Schwanger - wer noch?

Hochsensible Haut in der Schwangerschaft/wer noch und was nehmt ihr?

Hallo Hat jemand auch Probleme mit allergische, hypersensitiver Haut? Was verwendet ihr? Verwendet ihr Nachtkerzenöl? Mir hilft gut eine Salbe mit MIkrosilber und Nachtkerze, bin nur unsicher, ob ich das nehmen darf. Hab diesbezüglich schon Dr. Paulus eine Frage ...

von edina, 6. SSW 10.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: hoch Forum: Schwanger - wer noch?

Muss Temperatur in der SS immer hoch sein?

Hallo meine Lieben, Bin wieder einmal total beunruhigt... liege ja seit Freitag mit starkem Husten... Anfangs auch Fieber...einen.Achsellymphknoten spür ich auch. Die Hausärztin hat mir 2x inhalieren verschrieben. Jetzt miss ich Tempi und bin bei 36,7... ist das normal? Muss ...

von Madl13, 8. SSW 14.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: hoch Forum: Schwanger - wer noch?

Plazenta praevia totalis, welche Chance das sie noch hoch wandert

Hallo, Vielleicht hat jemand zahlen oder auch Erfahrungsberichte für mich. Bin in der 11.Woche schwanger. Beim ersten Screening hat mein gyn jetzt eine plazenta praevia totalis festgestellt. Er meinte das müssen wir beobachten und hat mir noch ein paar Verhaltensweisen an ...

von ginger1987, 11. SSW 10.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: hoch Forum: Schwanger - wer noch?

7. ssw Hcg zu hoch?

Hallo ihr Lieben. Ich habe denselben Beitrag bereits vor einer Stunde geschrieben, aber irgendwie kann ich ihn nicht entdecken. Verzeiht mir also, falls er doppelt erscheint Nun zu meinem Anliegen. Ich war bei ...

von DianaMadeleine 18.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: hoch Forum: Schwanger - wer noch?

Wie hoch ist überhaupt das Risiko sich an Toxoplasmose anzustecken?

Hallo, Da ich nicht immun bin interessiert mich das Thema besonders. Meine Fragen sind: 1.) Macht es einen Unterschied ob ich von einer "betroffenen" Salami zb nur ein einziges Scheibchen esse oder 3 Salamibrote essen würde? Kann sich der Körper gegen geringe Mengen an ...

von SunSet12 14.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: hoch Forum: Schwanger - wer noch?

HCG hoch und nichts im Ultraschall zu sehen 😔

Hoffe mir kann jemand etwas Mut machen , bin total verzweifelt Nach einem Missed Abbord (10ssw), im Juni 17, konnte ich letzte Woche , ein Tag vor NMT, mit einem 10 er , nun endlich wieder positiv testen . Die Freude ...

von Sandy1974 10.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: hoch Forum: Schwanger - wer noch?

HCG wieder stark hoch /erneut gestiegen

Allo Liebes Forum, ich bin fix und fertig. ich habe diese Frage bereits an Dr, Bluni gestellt evtl könnt ihr mir auch helfen?? Sehr geehrter Dr. med. Bluni, ich hatte ihnen bereits geschrieben, weil bei 5+4 der HCG Wert bei 38.000 lag. Heute (6+5)war ich wieder in der ...

von Tristar 13.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: hoch Forum: Schwanger - wer noch?

hcg WErt zu hoch??

Guten Tag, meine Frau war gestern beim Bluttest, Kontrolle, Schwangerschaftswoche 5+4, der HCG Wert lag bei 38 Tausend und ist bereits über der Norm. Wir sind in einer Kinderwunschklinik, daher hat der Arzt gestern gleich gemeint es wären evtl mehrere Eizellen eingestezt ...

von Tristar 06.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: hoch Forum: Schwanger - wer noch?

RISKANT? Hochschwanger mit der Bahn

Hey, ich wollte eure Meinungen mal hören, denn ich weiß nicht so recht was ich tun soll/kann. Ich bin in der 39. SSW und muss ab morgen alle 3 Tage zur VU bei meinem FA. Alles halb so schlimm eigentlich, wenn nicht die 40 km Distanz wären, die ich aufgrund des Umzuges ...

von SunshineMummy, 39. SSW 05.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: hoch Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.