Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von alhamdulliah89 am 15.01.2013, 13:44 Uhr

t-schnitt beim kaiserschnitt

hallo
hatte jemand sein kind bekommen und ein t-schnitt beim kaiserschnitt bekommen?
und wenn ja steht es in mutterpass das es ein t-schnitt war oder in arztbrief?

lg

 
13 Antworten:

Re: t-schnitt beim kaiserschnitt

Antwort von M.S., XX. SSW am 15.01.2013, 13:49 Uhr

Das steht im MuPass und im Arztbrief!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: t-schnitt beim kaiserschnitt

Antwort von lara-mari, 11. SSW am 15.01.2013, 13:53 Uhr

ja, es steht im mutterpass!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: t-schnitt beim kaiserschnitt

Antwort von alhamdulliah89 am 15.01.2013, 14:51 Uhr

Danke fur eure antwort wo steht es in mutterpass.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: t-schnitt beim kaiserschnitt

Antwort von M.S. am 15.01.2013, 15:11 Uhr

Bei mir auf Seite 15. Da ist ein Aufkleber vom KH drin und bei "Geburtsmodus" steht das

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: t-schnitt beim kaiserschnitt

Antwort von alhamdulliah89 am 15.01.2013, 15:47 Uhr

Was steht da genau bei geburtsmodus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: t-schnitt beim kaiserschnitt

Antwort von M.S. am 15.01.2013, 15:52 Uhr

Bin jetzt grade unterwegs...weiß es aus dem Kopf nicht genau. Irgendwas mit "Sectio (T-Uterotomie)".
Wieso fragst du? Bist du dir nicht sicher, ob bei dir ein T-Schnitt gemacht wurde? Ich wurde z.B. darüber aufgeklärt, das ich in Zukunft nur noch durch Kaiserschnitt entbinden darf...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: t-schnitt beim kaiserschnitt

Antwort von alhamdulliah89 am 15.01.2013, 16:03 Uhr

Bin mir nicht sicher mich hat niemand aufgeklaet bei mir steht nur primäre sectio und auf den arzrbrif das gleiche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: t-schnitt beim kaiserschnitt

Antwort von M.S. am 15.01.2013, 16:08 Uhr

Ein primärer Kaiserschnitt (Sectio) ist nichts anderes als ein geplanter Kaiserschnitt, zu dem sich die Schwangere und ihre Geburtshelfer bereits vor der Geburt entschlossen haben. Die Operation erfolgt also vor Geburtsbeginn, bei intakter Fruchtblase und ohne geburtswirksame Wehen

Hab ich dazu gefunden. War der Kaiserschnitt bei dir geplant?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: t-schnitt beim kaiserschnitt

Antwort von alhamdulliah89 am 15.01.2013, 16:39 Uhr

Ich hatte ganze zeit wehen ab der 19ssw und hatte schon alles unterschrieben und leider kamm er dann in der 25ssw zu welt.darum mache ich mir sorgen wegen den t schnitt aber finde nirgens etwas in arzrbrief oder mutterpass

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: t-schnitt beim kaiserschnitt

Antwort von M.S. am 15.01.2013, 16:53 Uhr

Normalerweise muss das da stehen. Frag doch einfach mal nach, wenn du dir unsicher bist!
Ich hoffe, deinem Würmchen geht es gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: t-schnitt beim kaiserschnitt

Antwort von Stephanie1101, 32. SSW am 15.01.2013, 17:18 Uhr

Aber einen T-Schnitt sieht man doch oder????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: t-schnitt beim kaiserschnitt

Antwort von M.S. am 15.01.2013, 17:45 Uhr

Die Gebärmutter wird wie ein T aufgeschnitten, nicht der Bauch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: t-schnitt beim kaiserschnitt

Antwort von Stephanie1101, 32. SSW am 15.01.2013, 21:15 Uhr

Ach soooo... Danke :-)
Ich dachte aber auch mal einen T-Bauchschnitt gesehen zu haben..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

alte kaiserschnittnarbe 18ssw

hallo wurde jemand unter ein jahr wieder schwanger nach den 1 kaiserschnitt.ich wurde 10 monate nach den erst wieder schwanger und bin fast 18ssw und habe seit gestern auf eine seite immer ganz kurz leichtes stechen.ist das normal oder kann man was machen.und ab welcher ssw ...

von alhamdulliah89, 18. SSW 12.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

Einleiten oder Kaiserschnitt oder warten ?

Einleiten oder Kaiserschnitt oder warten ? Hallo Ich bin heute 37+5 ssw Habe eine plazenta Verkalkung 3. Grades (nein ich rauche nicht! Hab ich noch nie!) Jetzt soll ich alle 3 Tage zum Arzt Zum Doppler Baby wiegt nur 2500 Gramm Ich habe allerdings sehr Angst, dass ...

von Sayo, 38. SSW 21.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

Festgeschnallt bei Kaiserschnitt ???

Hallo ihr Lieben, habe eine ungewöhnlichere Frage und hoffe auf ernsthafte Antworten. Ich befasse mich nun langsam mit dem geplanten KS, da ich bis jetzt auf normalen Weg nicht entbinden kann. Habe nun ganz oft gelesen, dass man während dessen festgeschnallt ist. Ich habe ...

von Bäumchen105 13.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

geplanter Kaiserschnitt

Hallo ihr Lieben, Meine erste Geburt war ein Notkaiserschnitt. Da ich momentan mit unserem 2. Krümel schwanger bin, haben wir uns dazu entschlossen, auch bei der zweiten Geburt einen KS machen zu lassen. Diesmal allerdings geplant. Hag jeman Erfahrung mit ejnem geplanten ...

von SaLe2009, 10. SSW 12.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

schwanger mit 4. Kind nach 2 Kaiserschnitten wer noch

Hallo, habe ja nicht mehr lange hin bis zur Entbindung. Habe 3 Kinder 6J 4J und 1J der erste und der letzte kam per Kaiserschnitt, nun sagt mein FA ich müßte das letzte auch wieder per Kaiserschnitt bekommen. Wer hat damit erfahrung? Würde das 4. und letzte gerne normal ...

von claubit0206, 37. SSW 09.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

nach Kaiserschnitt Elternzimmer im Krankenhaus mit Kleinkind?

Meine Gedanken kreisen nun schon nächtelang um ein Thema; Was mach ich mit meiner dann 2-jährigen Tochter, wenn ich wieder 7 Tage im Krankenhaus bleiben muß? Mein Mann kann sie nicht ständig versorgen und wir haben keine Angehörigen bzw. jemand, bei dem meine Tochter ...

von Spätzlesfresser, 11. SSW 22.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

Spontan Geburt nach Kaiserschnitt...hatte das jemand?

Hallo, unser Sohn kam vor 15 Monaten (für mich leider) per Kaiserschnitt zur Welt und nun glaube ich erneut schwanger zu sein. Ich würde mich sehr freuen wenn es so ist, aber ich habe auch wahnsinnige Angst. Angst vor einem erneuten Kaiserschnitt. Ich habe unsere ersten drei ...

von kleeblatt-mama 15.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

Einleitung nach Kaiserschnitt

Hallo, hatte heute einen Termin zur Geburtsplanung im Krankenhaus. Mein erstes Kind kam 2007 per Notkaiserschnitt zur Welt. Hatte jetzt anfänglich Bedenken, ob diesmal eine Spontangeburt möglich ist oder ich wieder per KS entbinden muss. Meine Hebamme sagte nur, dass wohl auf ...

von anne190583, 38. SSW 27.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

Nachmiederhose von Krankenkasse übernommen wegen Kaiserschnitt?

Hallo, ich möchte mir gerne die Nachmiederhose Rebelt von Anita kaufen. Bekomme wieder einen KS. Beim 1. war es ein Not-KS. Nach der OP hatte ich das Gefühl mein Bauch ist nicht ein Körperteil von mir. Es hing alles und ich musste es festhalten, damit es nicht ...

von Herzsprung, 37. SSW 24.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

Frühster Kaiserschnitttermin !

Hallo ihr lieben, also ich hab da mal ne frage an euch. Ich bin heute in der 30+2ssw. Ich haben einen Kaiserschnitttermin für den 24.10 (EET 6.11) (Kaiserschnitt wegen vorangegangener Bauch-Op´s und Querschittslähmung). Also wäre ich dann am 24.10 bei 38+1ssw nun hab ich ...

von Mama102012, 31. SSW 30.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.