Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dine99, 34. SSW am 13.11.2007, 14:23 Uhr

Symphysenlockerung

Wer von euch hat oder hatte auch eine symphysenlockerung ?
Bei wem wurde ein KS gemacht oder dazu geraten ?
Wie genau seit ihr untersucht worden um das festzustellen ?
Möchte einen KS absolut vermeiden.
Wer hat erfahrung damit ?

 
4 Antworten:

Re: Symphysenlockerung

Antwort von sly, nix mehr. SSW am 13.11.2007, 14:45 Uhr

ich...

die geburt tat deshalb wirklich weh und danach die wochen auch...aber mit hilfe eines gurtes wurde das allmählich besser und jetzt ist es weg....also auszuhalten ist es...sprech doch mal mit deinem arzt..liebe grüße und alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Symphysenlockerung

Antwort von huehnchen69 am 13.11.2007, 14:45 Uhr

Hallo,

Selber hatte ich keine Symphysenlockerung (nur bei Nr. 2 mal fuer vielleicht 3-4 Wochen Schmerzen bei bestimmten Bewegungen). Aber eine Bekannte hatte in 2 SchwSch'en ganz ueble Lockerung, und hat gegen die Schmerzen einen Beckengurt getragen (der wohl ganz gut geholfen hat). Ihr hat keiner einen KS nahegelegt (sie plante allerdings Hausgeburten, so dass sie eh nur bei der Hebamme zur Vorsorge war, die ja nicht sooo schnell mit einer KS-Empfehlung um sich werfen).

Sie hatte zwei tolle, spontane Hausgeburten ohne Probleme, und die Symphysenschmerzen waren nach der Geburt (schnell) weg.

Beste Gruesse und alles Gute, dass Du jemanden hast, dessen Empfehlung Du vertrauen kannst,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Symphysenlockerung

Antwort von leewja am 13.11.2007, 16:11 Uhr

Hatte schon 1 1/2 wochen vor der geburt (diese war am 30.07.) zwar keine Symphysenlockerung, aber eine allgemeine Beckenring-Lockerung, die sich v. a. im rechten Ileosakral-Gelenk (das sit zwischen Bechenschaufel und Kreuzbein) bemerkbar machte. Tat schon da doll weh, konnte nur wenig und schlecht laufen. Die geburt klappte zwar an sich toll, aber ich konnte nicht laufen, sprich: all das beckenkreisen und alufen zur schmerzerleicghterung fiel flach. nach der geburt habe ich 4-5 tage längere Strecken nur im Rollstuhl geschafft, dann wurde es besser (mit 1200 mg Ibuprofen über 14 tage) und inzwischen ist es fast vorbei. Nur nach langen, anstrengenden Spaziergängen (viel bergauf-bergab oder ma Strand) tuts noch weh...Also, es kann langwierig sein, da sich die Bänder ja erst wieder zusammenziehen müssen, und das kann wohl, v.a. wenn man stillt, bis zu 1 Jahr dauern. mein Mann will deshalb bei den nächsten Kindern (die wir also trotzdem wollen ;)) einen kaiserschnitt für mich, aber ich fand das erlebnis Geburt so too und beeindruckend -. wenns irgend geht, entbinde ich auch die näxhsten zwei spontan- lass dich gut beraten, wenn das Kind jetzt schon tief im Becken liegt und alles lockert, muss das durch die Geburt nicht unbedingt schlimmer werden- kann aber. Ärztin/Hebamme fragen...Alles Gute, jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sorry - Baby aufm Arm=rechtschreibung katastrophal

Antwort von leewja am 13.11.2007, 16:14 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.