Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama2007, 9. SSW am 12.10.2006, 11:58 Uhr

Symphysenlockerung

Hallo,

was genau ist das und wie fühlt es sich an?
Bin jetzt in der neunten Woche und habe ein schreckliches Stechen im rechten Bein/Schambein? wenn ich gehe.
Ist das sowas oder was könnte das sein? Hatte dass auch bei meinem ersten Kind ganz früh.

LG

 
2 Antworten:

Re: Symphysenlockerung

Antwort von monimo1602, ausgekugelt am 31.05.06. am 12.10.2006, 13:02 Uhr

hi, also das ist eine kleienr knoten wo sich das becken lockert so kommt es dazu wen es schon weiter ist das die geburt eingekleitet werden muss wenn es schlimmer wird und du manchmal laufschwierigkeiten hast naja also mehr kann ich doir zdazu nicht sagen frag den fa genauer oder die hebi wenn du eien hast die ist super in den gebiet

lg moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Symphysenlockerung

Antwort von sonnigen-tag, 31. SSW am 12.10.2006, 19:51 Uhr

Hi
Also: Die Symphyse ist ein "Stück" Bindegewebe, liegt hinter dem Scharmbein und hält dein Becken zusammen.
Die Symphyse ist normalerweise sehr hart.
In der SS lockert sie sich.
IMMER UND BEI JEDEM.
Nur bei manchen Leuten eben zu früh und zu heftig, so dass es sehr schmerzt (habe es nun ca seit der 15.SSW).

Erkennen, ob du eine Lockerung hast, kann dein FA mit dem inneren Ultraschall-gerät.

Mehr über Symptome und co kannst du hier nachlesen:
http://www.carookee.com/forum/Symphysenlockerung

LG
Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.