Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Finnja2005, 31. SSW am 27.01.2006, 12:53 Uhr

Symphysenlockerung

Hallo,

nachdme ich nachts nicht mehr vor Schmerzen schlafen konnte und mir jeder schritt weh tat (Hose und Schuhe anziehen geht gar nicht mehr ;-() war ich gestern beim FA.

Der hat nun mit US eine Symphysenlockerung festgestellt und mir neben einem Stützgurt, Calcium und Vitamin D3 (falls der knochen sich auflöst????) auch eine Haushaltshilfe für 5 Tage á 8 Std aufgeschrieben.

Dann sagte er, dass das Kind wohl ggf. früher geholt wird und wahrscheinlich ein KS gemacht wird.

Hat einer von Euch Erfahrungen? Will nicht , dass mein Würmelchen früher kommt, als es möchte. UNd einen KS auch nicht....

Naja und wegen der Haushaltshilfe:

Er sagte, damit es nicht noch schlimmer wird, soll ich möglichst nur noch viel liegen etc. Die Vorstellung, dass jemand Fremdes meinen Haushalt schmeißt und mit meinem Sohn raus geht, während ich nur so im Bett liege finde ich nicht so schön. Aber meine Mutter kann leider auch nicht helfen.

Bin nun echt am überlegen, ob ich mir wirklich eine Haushaltshilfe holen soll. Was würdet Ihr denn tun?

LG Finnja

 
2 Antworten:

Du hast Glück im Unglück.....

Antwort von Mäusetiger, 18. SSW am 27.01.2006, 13:18 Uhr

...ich arbeite aktiv in einem Frauen- und Familienzentrum, wir haben viel zu bieten, auch ein Haushaltshilfen- Vermittlung.
Die meißten die so etwas anbieten haben echt nette, kompetente, fleißige Frauen, die wie Bienen durch das Haus wirbeln.
Wenn du jemanden hättest der das übernimmt (Mutter, Schw.mutter, Freundin, Tante....) würden die das Geld von der Kasse bekommen.
Aber das ist toll von deinem Arzt, das er das gleich verschreibt, viele müssen dafür echt kämpfen. Beamte z.B. müssen die Haushaltshilfe selbst bezahlen...
Lern die Frau doch erst mal kennen und du wirst sehen wie sie dir gefällt.
Die meißten sind auch Mütter und unsere sogar Hauswirtschafterinnen, bzw. Meisterinnen
Ist nicht das Leben mit so einer Hilfe besser, als ins KH zu müssen.
(Aber auch, dann steht dir eine Hilfe zu, weil du ein kleines Kind zu Haus hast).
So bist du mit dabei und dein Kind kann auch mal zu Dir ins Bett kommen, kuscheln, vorgelesen bekommen.....

Ich entbinde ambulant und habe dann zu Haus auch eine Haushaltshilfe, obwohl mein Mann auch da ist nach der Geburt.
Aber wir wollen die Zeit auch genießen können, ohne das er viel in der Küche... stehen muß. Um unseren Sohn kümmert er sich, die Hilfe macht den Haushalt.

Wünsche die eine schöne SS und gute Besserung.
Viele liebe Grüße
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Symphysenlockerung

Antwort von neetha, nichts mehr. SSW am 27.01.2006, 13:29 Uhr

Ich hatte auch eine Symphysenlockerung
aber das Glück eine Haushaltshilfe zubekommen hatte ich nicht.
Ich konnte Marc dennoch normal zur Welt bringen. Nach der Geburt hat es zwar so sehr wehgetan das ich mir eine Schmerztablette geben lassen habe. Aber nach ein paar Nächten auf dem Bauch gingen die Schmerzen weg.
Versuche mal den Becken mit einem Kissen höher zulagern. Den Tip hat mir mein FA gegeben. Bei mir hat die Lockerung nicht der FA festgestellt sondern das Krankenhaus als ich wegen den Schmerzen zur Untersuchung bin.

Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.