Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sweet mami, 37. SSW am 11.07.2012, 19:46 Uhr

symphysenlockerung... hilfeeeeeeee!!!!

Hallo ihr lieben...

ich bin echt am verzweifeln.
hatte schon bei der ersten Ss eine leichte symphysenlockerung
aber die jetzt ist ja echt die haerte :-(

ich kann kaum sitzen, noch kann ich mein linkes Bein anziehen
, noch nachts schlafen....
wenn ich schlafe und mich drehen will dann kracht und knallt
es im schambein da koennt ich losbruellen...

kann man trotz der Lockerung und den schmerzen normal
entbinden?
nicht das es mir alles auseinander kracht bei der Geburt :-(

LG

 
7 Antworten:

Re: symphysenlockerung... hilfeeeeeeee!!!!

Antwort von Mareike77 am 11.07.2012, 19:51 Uhr

na klar kannst du normal entbinden! Wird wahrscheinlich sogar besser gehen ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: symphysenlockerung... hilfeeeeeeee!!!!

Antwort von Sarah+Krümels-Mama, 10. SSW am 11.07.2012, 19:58 Uhr

Also ich hatte das genauso schlimm 2006 bei meiner großen!!!! Genauso wie du es beschreibst mit dem knacken und knallen nachts beim umdrehen und den schmerzen beim sitzen, laufen allem eben.

Mein FA hat mir allerdings aufgrund des "grades" der lockerung den Anstoß gegeben über einen KS nachzudenken. Er hat nicht gesagt "sie müssen" sondern ich sollte das für mich abwägen. Begründung: "Es KANN passieren, aufgrund der Extremen "weichheit" dass sich das Becken unter der normalen Geburt verschiebt und ich einen dauerhaften Schaden davon tragen KANN"

Da ich auf genau das nicht wirklich Lust hatte, weil ich das schon als extrem schmerzhaft empfunden habe (die Lockerung), habe ich mich für einen KS entschieden, weil ich mit 22 noch nicht wirklich Lust darauf hatte nen Hüftschaden zu haben!

Aber das war MEINE Entscheidung! ich würd es vielleicht nochmal mit FA abklären!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Sarah.....

Antwort von sweet mami am 11.07.2012, 20:08 Uhr

Oh man du machst mir ja Mut...

hab nächsten Donnerstag wieder Termin und werde
die nochmal drauf ansprechen..
weil darauf hab ich auch echt keine Lust!!

danke für die Info!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: symphysenlockerung... hilfeeeeeeee!!!!

Antwort von khadi am 11.07.2012, 20:48 Uhr

ich hatte in der letzten SS auch ne Lockerung, das hat sehr geschmerzt und die Wahrscheinlichkeit, dass ich das in der nächsten SS wieder bekomme ist recht groß

mir hat ein Symphysengurt geholfen, das hat Entlastung gebracht.

Warum hat dein FA dir sowas nicht verschrieben???

lg
Khadi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: symphysenlockerung... hilfeeeeeeee!!!!

Antwort von Cassie, 36. SSW am 11.07.2012, 20:58 Uhr

Bei meinem Sohn ging der Mist in der 20. SSW los. Ich hatte auch so einen Gürtel, aber wirklich viel gebracht hat er nicht. Mein Sohn kam problemlos spontan bei 39+0.

Jetzt bin ich wieder bei 35+2 und habe bisher Null Probleme. Hoffentlich bleibt es so!

LG und halte durch,

Cassie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@khadi

Antwort von sweet mami am 11.07.2012, 21:07 Uhr

ich habe so einen Gürtel finde den aber nicht hilfreich...
hast du normal entbunden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: symphysenlockerung... hilfeeeeeeee!!!!

Antwort von joyofsummer am 12.07.2012, 9:59 Uhr

Hallo,

ich habe im Mai unser 7. Kind bekommen und hatte bei drei Kindern ganz extrem mit der Symphyse zu tun. Hatte auch solche Schmerzen das ich nur hätte heulen können bzw. kein Bein mehr heben konnte o.ä....
Man bekommt das nicht automatisch in jeder SS. Ich hatte es eben mal und beim nächsten Kind dann wieder nicht, dann wieder ect...
Ich habe alle 7 normal entbunden. Von Schmerzen, Probleme o.ä. war unter der Geburt nichts zu merken ( das Thema hatte hier auch schonmal jemand im Forum und da hatten fast alle geantwortet das sie unter der Geburt keine Probleme damit hatten ).
Ich habe dann auch so einen Gürtel verschrieben bekommen und der war echt super. Ist halt ein medizinischer, nicht der Anita Babybelt ( der hilft gar nicht bei sowas ) und ich kann den nur empfehlen. Ich jedenfalls habe den Unterschied sofort gemerkt wenn ich den Gurt nicht getragen habe.
Bei meinem Krümel jetzt hatte ich wärend der SS eigentlich gar keine Probleme, dafür aber nach der Geburt ohne Ende. Hatte noch nie solche Schmerzen. Ich konnte weder sitzen noch liegen und das ging Wochen so. Meine Hebamme vermutete aufgrund der Grösse des Kleinen einen Haarriss in der Symphyse .
Sprech das ruhig nochmal an beim Arzt oder in der Klinik, aber natürlich kannst Du normal entbinden wenn Du das möchtest....

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.