Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamiJuni2013, 30. SSW am 07.04.2013, 10:46 Uhr

Symphysengürtel - brauche mal ein paar Tipps

Hi,

hab jetzt seit Freitag einen Symphysengürtel und so meine Probleme damit. Anlegen klappt einigermaßen.
Wenn ich Treppen laufe sitzt er irgendwie zu locker, so das er rutscht und mir dabei die Hose mit runterzieht und wenn ich sitze drückt er von unten gegen den Bauch so das ich Angst habe er quetscht das Kind ein. Mein Bauchzwerg rebelliert auch heftig und tritt gegen den Gürtel.
Hab ihn dann gleich wieder ausgezogen und weiß nicht was ich machen soll.
Die schmerzen auf der Symphyse sind echt heftig und ich hatte mich eigentlich auf den Gürtel gefreut. Gerade beim treppenlaufen hatte ich mir da einiges erhofft.
Dazu müsste ich ihn aber enger stellen, was nicht geht, und beim sitzen ist er dann bestimmt viel zu eng.

Habt ihr vielleicht Erfahrungen die mir da weiterhelfen?

Lg Melanie

 
5 Antworten:

Re: Symphysengürtel - brauche mal ein paar Tipps

Antwort von Stiorra am 07.04.2013, 11:14 Uhr

Hast du den richtig am becken sitzen? Ich musste mir den richtig ans becken schnüren, unter den bauch. Beim sitzen hab ich ihn einfach etwas lockerer gemacht. Aber allzusehr geholfen hats nich, auch mit gürtel hatte ich große schmerzen, ohne wär ich wohl nie mehr gelaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Symphysengürtel - brauche mal ein paar Tipps

Antwort von JaMe, 30. SSW am 07.04.2013, 12:02 Uhr

Was hast du denn für eine Marke? Ich habe den Symphysengurt von Spektramed (Ergoloc). Den mit dem Flaschenzugsystem am Rücken. Den kann man ganz individuell ruckzuck neu einstellen. Eben genauso, wie man ihn braucht. Ich möchte ihn nicht mehr missen, denn ohne ihn, hätte ich mich seit Wochen keine 10 Meter mehr aus dem Haus getraut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Symphysengürtel - brauche mal ein paar Tipps

Antwort von angi159 am 07.04.2013, 12:04 Uhr

Hab auch einen. Der muss direkt auf dem oberen Po sitzen und auf den Hüftknochen. Bei mir überlappt er dann genau über der Symphyse. Und dann muss er richtig straff sein. Muss zu Beginn etwas drücken. Ich mach den aber zu Hause kaum dran, wenn ich sitze, der ist dann wirklich unbequem. Wenn ich aber unterwegs bin hilft der echt gut. Hab die Schmerzen eher, wenn ich aufrecht gehe/stehe. Ansonsten finde ich, dass die Schmerzen mit der Zeit erträglicher werden( oder man gewöhnt sich dran:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Symphysengürtel - brauche mal ein paar Tipps

Antwort von MamiJuni2013, 30. SSW am 07.04.2013, 12:26 Uhr

Hi,

Ich hab den selben wie angie. Überlappt auch auf der Symphyse. Ich werde noch mal versuchen.

Lg Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Symphysengürtel - brauche mal ein paar Tipps

Antwort von Ilad am 08.04.2013, 21:32 Uhr

Hallo, ich war heute mit meiner Tochter beim Osteopathen / Chiropraktiker und hab ihn auch wg meiner Symphysenschmerzen angesprochen. Er meinte, dass es wahrscheinlich von einer Beckenverdrehung oder einer Blockade käme, und dass das zu behandeln wäre. Ich denke mal, dass das von der Behandlung her in der Schwangerschaft in Ordnung wäre, aber werde mich da noch mal rückversichern. Vielleicht hilft diese Einschätzung dir ja auch weiter. Der Gürtel hilft bei mir gar nicht, obwohl ich ihn anscheinend richtig anlege.
LG Ilad

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Wer hat Tipps gegen Hämorieden ????

Also es ist ein sehr unangenehmes Thema aber ich kanns nicht mehr für mich behalten.Seit der 24 Ssw leide ich darunter. Die Salbe jelliproct hilft nur in Maßen. Ich brauche dringend tipps was ich gegen Hämorieden machen kann !? Was ich nicht machen würde ist Irgendwas an ...

von Sezi, 32. SSW 11.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipps Forum: Schwanger - wer noch?

Tipps gegen Halschmerzen??

Hallo , wollte mal fragen ob jemand einen guten Tipp hat gegen Halsschmerzen in der Ss. Ich trinke im moment Lindenblütentee und Lutsche Halsbonon ,aber hab das Gefühl so wirklich helfen tut es nicht :-( Honigmilch und Honig pur hab ich auch schon probiert. Vielleicht ...

von Dési+4mäuschen, 25. SSW 01.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipps Forum: Schwanger - wer noch?

Erkältung habt ihr Tipps??

Hallo an alle, ich hatte die ganze Schwangerschaft über gar keine Krankheiten bis auf jetzt Ne fette Erkältung Natürlich mit Husten Schnupfen & Halsschmerzen Bin seit heute in der 34ssw was darf ich und was sollte ich am besten lassen???danke euch schonmal für eure ...

von Sternchen20, 34. SSW 23.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipps Forum: Schwanger - wer noch?

Hämorriden - bitte Tipps!

Hi Mädels, mich plagen seit 3 Tagen unerträgliche Schmerzen, die einfach nicht besser werden... und der Arzt ist erst Montag wieder da :-( Bin bereits eingedeckt mit Eiswürfel, Hamamelissalbe und Lidocainsalbe - und Zäpfchen, später holt mein Mann noch Hamameliszäpfchen. Ich ...

von Zuckerle, 29. SSW 15.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipps Forum: Schwanger - wer noch?

Bräuche dringend Tipps (beginnende Mittelohentzündung)

Hallo Mädels, Ich habe mir ja die schöne Grippe eingehandelt und hatte gestern und heute natürlich extrem die Nase und die Nasenebenhöhlen zu. Seit heute Morgen geht nun auch immer mehr mein Ohr zu, was bei mir leider so gut wie immer zu einer sehr starken MOE führt, es sei ...

von Mariechen1, 5. SSW 09.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipps Forum: Schwanger - wer noch?

immer noch erkältet, was kann ich noch tun? Tipps?

Hallo Mamis, bin heute in die 38. SSW gekugelt und seit fast 10 Tagen erkältet, es wird einfach nicht besser, ich nehme schon Bronchostop, hab dieses homöopathische Nasenspray von Heel und nehme ganz viele Vitamine und Tee zu mir aber es wird nicht besser. Nachts ist meine ...

von Marienkäfer2010, 38. SSW 11.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipps Forum: Schwanger - wer noch?

HEUTE ET! *-* jemand tipps?

Hallo, ihr lieben .. Heute ET War heute mit meiner Mutter in der Stadt unterwegs, hatte erst unterleibschmerzen, dann tat meine ganze rechte seite weh,zog auch total in rücken rein musste öfter ...

von jasminltjen 31.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipps Forum: Schwanger - wer noch?

Heparin spritzen - Tipps gegen die Schmerzen?

Guten Abend an Alle, Aufgrund einer zum Glück leichten Gestose am Ende meiner ersten Schwangerschaft habe ich jetzt ASS genommen. Nun wurde ich aufgrund des nahendem ETs auf Heparin umgestellt und spritze seit gestern. Das es Überwindung kostet ist ja klar, denke das ist ...

von Fuchsina 25.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipps Forum: Schwanger - wer noch?

Druck und "tolle" Tipps von überall!!!!

Hallo Ich bin in der 10. SSW. Überall bekomme ich Zeitschriften geschenkt, lese Artikel im Internet usw.. Mich kotzt es mittlerweile an! Das darf man nicht, das darf man nicht.... Und oh Gott ich habe 1 Lakritz gegessen!!! Das muss ich gleich mal googeln, ob es nicht zu ner ...

von Cornhulio 02.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipps Forum: Schwanger - wer noch?

Babyphone mit Kamera...Tipps und Meinungen dazu bitte

Hallo, wir wollen uns ein babyphone mit kamera zulegen und wissen nicht welches. wer von euch hat eins und welches? seid ihr damit zufrieden und worauf würdet ihr beim kauf achten? was mir wichtig wäre, ist eine gegensprechanlage aber ich glaube das haben gar nicht soo ...

von Saturnchen 13.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipps Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.