Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AnnaC am 28.09.2017, 9:14 Uhr

Symphysen

Hallo an alle,

wo liegt denn bitte diese Symphyse? Möglicherweise so leicht links über der Pobacke?

Bitte um Aufklärung.

 
8 Antworten:

Re: Symphysen

Antwort von AnnaC am 28.09.2017, 9:15 Uhr

Oder auch rechts über der (dann rechten) Pobacke. Da tut's mir halt nur grad nicht weh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oha

Antwort von AnnaC am 28.09.2017, 9:24 Uhr

Das hätte ich ja gleich recherchieren können. Dass das Schambein nicht über dem Hintern sitzt, ist ja klar
Also, hat sonst noch jemand Schmerzen im oberen Lendenbereich? Was kann das denn sein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oha

Antwort von nociolla am 28.09.2017, 10:13 Uhr

Vielleicht hilft das :

Schmerzen in Lendenbereich und Gesäß, die bis in Bein oder Fuß strahlen, sind oft Zeichen, dass das Baby auf den Ischiasnerv drückt. Das kann gegen Ende der Schwangerschaft häufig passieren da das Baby inzwischen so groß ist, dass es die komplette Gebärmutter ausfüllt. Bei leichten bis mittleren Beschwerden hilft Wärme. Zum Beispiel ein Kirschkernkissen oder eine Wärmflasche. Entlastung schafft auch die Seitenlage: Legen Sie sich dabei auf die Seite, die nicht schmerzt und klemmen Sie sich ein Kissen zwischen die Knie.

Bewirken diese „Hausmittel“ keine Linderung Ihrer Rückenschmerzen, vesuchen Sie es mit Chiropraktik beim Spezialisten. Bei dieser Therapieform wird durch fein abgestimmten Druck das Gewebe zur Entspannung angeregt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oha

Antwort von Lulsen5 am 28.09.2017, 10:34 Uhr

Die Beschreibung mit oberhalb der Pobacken hört sich nach Ischias an...da kannst Du Dir zwei Schmerzsterne tapen lassen!! Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Symphysen

Antwort von Maroulein am 28.09.2017, 10:46 Uhr

Die Symphyse ist eine Knorpelige Verbindungsstelle vorn am Beckenring
Du hast wahrscheinlich Ischiasbeschwerden,in der Schwangerschaft drückt es da gern Mal drauf,es ist typisch das es in eine Pobacke ausstrahlt,kann auch über die Rückseite des Beines gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Symphysen

Antwort von AnnaC am 28.09.2017, 11:00 Uhr

Danke an alle!
Ja, die Oberschenkelrückseite tut auch gerne mal weh. Das ewige Sitzen im Büro hilft da auch nicht
Mal gucken, was ich hier so an Abhilfe finde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oha

Antwort von KrissB am 28.09.2017, 15:34 Uhr

Du meinst den unteren Lendenbereich, ich denke das ist dein Iliosacralgelenk. Nicht ungewöhnlich wenn man in der SS da Schmerzen hat. Das ist die Verbindung von Kreuzbein und Becken, also haben wir 2 davon ( re und li)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Symphysen

Antwort von Kinka75, 31. SSW am 28.09.2017, 17:35 Uhr

Also Schmerzen in den Oberschenkeln ausstrahlend zu den Sitzbeinhöckern habe ich zur Zeit auch.Ich vermute bei mir ist es eine beginnende Symphysenlockerung.Habe mir heute einen Beckengürtel verschreiben lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.