Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleine_fee, 19. SSW am 12.06.2012, 19:52 Uhr

Symphyse :-(

Hallo

ich bekomme mein 7. (ja gewollt!!!) Kind und bin z.Zt in der 19 Ssw...ich merke langsam die Symphyse,kann kaum mehr als 2-3 Km am Tag gehen (Bin viel Unterwegs draussen) dann schmerzt es total.
In der letzten Schwangerschaft habe ich diese Schmerzen das erste mal bekommen im 8. oder 9. Monat.
Einen Gurt habe ich nicht bekommen,mache mir aber nun Sorgen,da ich diese Schmerzen die ich jetzt schon in der 19 Ssw habe so weh tun.
Entlastung kann ich mir ja auch nicht gönnen,mein Mann Arbeitet den ganzen Tag. Kann ich irgendwelche Übungen machen,oder habt ihr Tips daß die Schmerzen nicht so heftig sind?

Viele Grüße

 
6 Antworten:

Re: Symphyse :-(

Antwort von edinova, 18. SSW am 12.06.2012, 20:00 Uhr

Wow 7 Kind
wie alt bist du wenn ich fragen darf. Ich find das super wenn man das kann heutzutage gibts das selten.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Symphyse :-(

Antwort von kleine_fee, 19. SSW am 12.06.2012, 20:04 Uhr

Ich bin 33 Jahre
Ja ich wollte immer viele Kinder und ich habe sie bekommen und das macht mich zu einem sehr glücklichen Menschen :-)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Symphyse :-(

Antwort von Kruemelkeks am 12.06.2012, 20:22 Uhr

Hej,

hatte die Symphysenschmerzen auch recht früh. Hatte diesen Gurt, der hat mir aber nur geholfen, solange ich auf den Beinen war. Beim Sitzen war der eher hinderlich.
Am meisten hat mir ansonsten Entspannung geholfen. Badewanne oder auch ein Körnerkissen. Dies aber nicht direkt auf die Symphyse, sondern hinten auf das Kreuzbein gelegt. Die Wärme strahlt dann aus.
Ansonsten tat es mir gar nicht gut, lange in einer bestimmten Position zu verweilen. Morgens beim Aufstehen war es nach dem langen Liegen besonders schlimm oder auch nach dem TV schauen auf der Couch, zu lange sitzen ging auch nicht.
Glücklicherweise hatte ich die Schmerzen aber nicht die ganze SS über. Irgendwann wurden sie tatsächlich weniger und waren nahezu ganz weg. Und als ich dann wieder solche Schmerzen hatte, dass ich kaum ins Auto steigen konnte, hatte ich bei 39 + 4 nachts einen Blasensprung und 12 Std. später war der Kleine da ( und die Symphyse kein Thema mehr ;o) )

Habe aber auch schon von Akupunktur gehört, die helfen soll. Musst Du evtl. mal bei Deiner Hebamme nachfragen.

Viele Grüße

Kuemelkeks

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Symphyse :-(

Antwort von miayan am 12.06.2012, 20:30 Uhr

Ich hatte das in meiner letzten (3.) SS auch sehr früh und habe leider nix weiter dagegen getan. Deshalb hörten die Beschwerden nach der SS auch nicht auf. Nun bin ich wieder schwanger und werde wohl bald einen Gurt bekommen. Meine FA meint, wäre das einzige sinnvolle was einigermaßen hilft bzw. es nicht weiter verschlimmert. Eigentlich sollte ich zum Röntgen und zum Orthopäden, habe aber eben bei dem Arztbesuch, wo ich die Überweisung bekommen sollte erfahren, dass ich wieder ss bin. Also lass das mal vom Orthopäden checken und Dir einen Gurt verschreiben.
Übrigens auch von mir Respekt! Ich finde Großfamilien super und Mütter mit vielen Kindern leisten enorm viel!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Symphyse :-(

Antwort von Dania-Mami am 12.06.2012, 21:18 Uhr

Mist - das ist fies! Ich bin mit unserem 4. Kind schwanger und habe jetzt eine Haushaltshilfe bekommen, damit ich viel liegen kann, weil ich u.a. dieselben Probleme habe! Frag mal Deinen Arzt, wie der das sieht, ob Dir das auch helfen könnte! ...ich würd auch noch locker ein weiteres Kind bekommen, aber mein Mann sagt, bei vieren ist Schluss...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Symphyse :-(

Antwort von _Evolet_, 5. SSW am 13.06.2012, 7:34 Uhr

Hallo,
leider hab ich wegen deinen schmerzen keinen Rat, aber frag doch mal deine Frauenärztin, die müsste doch was wissen.
Ich hab gerade ein grinsen vor freude im gesicht gehabt, denn 7 Kinder zu bekommen, die auch noch gewollt sind, ist echt toll und einzigartig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

An alle mit Symphysenschmerzen!!!

'Huhu!!!! Habe meine HEbamme angesprochen wegen der Schmerzen weil irgendwer auch geschrieben hatte das es Globulis dafür gibt. Damit hatte sie nun nicht so gute Erfahrung aber dafür mit Akupuktur. Jetzt hat sie mich gesterrn morgen akupunktiert und siehe da -> habe die ...

von carmeng, 22. SSW 20.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Symphyse Forum: Schwanger - wer noch?

was macht ihr gegen Symphysenschmerzen?

Ich hatte das schon bei der letzten SS und jetzt auch wieder seit 5-6 Wochen. Weiß im Moment nicht wie ich das noch 4 Monate aushalten soll. Komme jetzt schon kaum noch rein bzw raus ausm Bett. Alles tut nur weh und schlafen ist auch schon ne Tortour (schreibt man das so?). ...

von carmeng, 22. SSW 18.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Symphyse Forum: Schwanger - wer noch?

Symphysenlockerung?!

Moin Mädels, ich habe seit Tagen "Schmerzen" im Scham-Bereich, speziell Schambein/Becken-Seite. Es ist auszuhalten aber sehr unangenehm. Fühlt sich an wie eine Art Muskelkater und tut bei jedem Schrit weh, oder wenn ich im bett mich umdrehen will. Komm mir vor als wär ich 80 ...

von quirlijane, 28. SSW 04.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Symphyse Forum: Schwanger - wer noch?

extreme symphysendehnung, spontan Geburt überhaupt möglich?

Hallo So langsam halte ich es kaum noch aus, kann nicht lange sitzen oder liegen! Es tut so höllisch weh, so als hatte mir jemand mit voller Wucht da "unten" reingetreten!!! Oder auch als extremen muskelkather zu beschreiben. Jetzt hab ich panische Angst , dass ich doch ...

von S@lly, 32. SSW 20.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Symphyse Forum: Schwanger - wer noch?

Starke symphysenschmerzen brauche Rat!

Guten morgen Wollte vor 1 Std los zur Frauenärztin und hatte vorher schon Schmerzen beim gehen zwischen den Beinen und am schambein vorn. war aber auszuhalten. Bin dann irgendwie mit dem fuß am Bett hängen geblieben(nicht gefallen!) und seitdem sticht das vorne am schambein ...

von Marion89, 40. SSW 06.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Symphyse Forum: Schwanger - wer noch?

Wie äußert sich eine Symphysenlockerung?

Huhu zusammen, ich habe im Moment das Problem, das ich tierische Schmerzen im Schambereich bekomme, sobald ich etwas laufe. Es fühlt sich an, als hätte da jemand kräftig reingetreten. Ich kann mich dann auch nur noch hinlegen und am Besten nicht mehr bewegen. Selbst das ...

von -chOcO-, 30. SSW 31.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Symphyse Forum: Schwanger - wer noch?

Schmerzen Symphyse

Huhu Ich habe mal eine etwas blöde Frage ... *schäm* Seit WOCHEN habe ich teils sehr starke Schmerzen an der Symphyse. Manchmal komme ich ohne hilfe kaum vom Sofa hoch oder aus dem Bett. Beine anheben im Stehen (beim Schuhe ausziehen oder so) geht gar nicht mehr. Naja ...

von Novi2007, 31. SSW 26.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Symphyse Forum: Schwanger - wer noch?

probleme mit der symphyse

huhu, ich habe in dieser ss das erste mal probleme mit der symphe... seid ca 5 oder 6 wochen. wird aber immer schlimmer. teilweise kann ich kaum laufen nachdem ich länger gelegen habe,also wenn ich morgends aufstehe,oder wenn ich mich mal bücke,sticht und schmerzt es sooo ...

von kleine_fee, 40. SSW 09.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Symphyse Forum: Schwanger - wer noch?

schmerzen an der Symphyse....

ich war heute außer der reihe beim FA da ich starke schmerzen am schambein habe...er hat festgestellt das ich eine symphysen-lockerung habe...mit den schmerzen muss ich vorerst leben... sollten sich die schmerzen verschlimmern bekomme ich ...

von milliHH, 20. SSW 10.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Symphyse Forum: Schwanger - wer noch?

Kann das die Symphyse sein? Brauche wirklich Rat ! ! !

Hallo Mädels, habe eine Frage und zwar wird das von Tag zu 'Tag immer schlimmer von den Schmerzen her! Die Schmerzen fangen recht schnell an auch nur von wenig tuen und bleiben auch im Sitzen,liegen(tüchtig beim drehen oder positions wechsel) und laufen (erst recht) ! die ...

von Britta1988, 32. SSW 24.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Symphyse Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.