Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zweizahn am 23.04.2010, 18:53 Uhr

Symphyse

Hallo,

ich bin zwar noch nicht schwanger, aber wir wollen bald ein zweites Kind haben.

In der ersten Schwangerschaft hatte ich arge Schmerzen an der Symphyse, nach über 4 Jahren ist es immer noch nicht wieder ok (habe ich kürzlich mal wieder erfahren müssen, aua!).
Wer hat auch solche Probleme? Was habt ihr dagegen getan? Ich habe nämlich jetzt Angst, dass es in der 2. Schwangerschaft schlimmer wird.

LG
Zweizahn

 
1 Antwort:

Re: Symphyse

Antwort von Tiffy1212, 18. SSW am 23.04.2010, 21:23 Uhr

Hallo Zweizahn!

Ich hab das auch. In meiner 1. Schwangerschaft (vor fast 13 Jahren) hatte ich diese Probleme noch nicht. Jetzt bin ich in der 18. Woche, und plage mich schon eine zeit lang damit.
Ich habe einen Symphysengürtel (den ich nur bedingt, und nicht im Sitzen tragen kann), ich nehme Symphytum C30 (Globuli, 1x am Tag - wobei ich da keine Verbesserung merke), und schone mich, wo es nur geht.
Sehr viel mehr kann man nicht machen, sagt meine Hebamme. :(
Schade finde ich, dass wenn die Beschwerden bis zum Schluss anhalten, ich um einen (erneuten) Kaiserschnitt wohl nicht herum kommen werde :(((

Dir alles Liebe und toi, toi, toi

Tiffy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Symphyse!!!

Nach längerem laufen habe ich diese Schmerzen zwischen den Beinen ! Jeder schritt ist eine Qual !! Ich weiß das das auch normal ist ! Hatte das beim 3ten Kind auch schon nur jetzt kommt mir das extrem vor vorallem weil ich erst in der 31 ssw bin! Nun meine Frage ! Das ist doch ...

von Mandy4, 31. SSW 25.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Symphyse Forum: Schwanger - wer noch?

symphysenlockerung?????????

moin mädels, ich könnte platzen vor schmerzen. ich arbeite noch (büro) und sitze 6 h tgl am schreibtisch. ich kann aber gar nicht mehr lange sitzen, weil das linke seite am schambein so dermassen weh tut. beim aufstehen dasselbe, es schmerzt wie hölle, schlimmer als jede ...

von skr, 29. SSW 12.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Symphyse Forum: Schwanger - wer noch?

Schmerzen durch Symphysenlockerung

Huhuuu, nach einem Beitrag hier im Forum bin ich darauf gekommen, dass meine Beschwerden im Genitalbereich wohl durch eine Symphysenlockerung kommen! Habe mal nach den Symptomen gegoogelt und diese haben meine Beschwerden bestätigt! Im Normalfall sollte frau dann einen ...

von khadi, 30. SSW 01.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Symphyse Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.