Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von larifari456, 24. SSW am 06.04.2016, 8:24 Uhr

Symphyse. - zu welchem Arzt????

Hallo zusammen,

Ich habe seit einiger Zeit Probleme mit der Symphyse.
Hatte ich in den beiden vorangegangenen SS auch.

Mein jetziger Gyn meinte: das ist eine Sache, da kann man nichts machen, da muss man durch.
OK, bisher ging es auch. Seit zwei drei Tagen allerdings kann ich kaum noch laufen. Das linke Bein gar nicht mehr anheben. Kann nicht mal mehr ins Auto einsteigen, ohne Hilfe. Ist echt schlimm.

Noch habe ich Urlaub. Sollte es aber nächste Woche immernoch so sein kann ich doch gar nicht arbeiten.
Zu welchem Arzt soll ich da gehen?????
Der Gyn hat eh immer nur Sprüche drauf, deshalb wechsel ich dieses Quartal. Oder zum Hausarzt oder sollte ich zum Orthopäden?

Und kann man da wirklich nichts machen??? Das wäre ja kaum zum aushalten. Und bis zum Mutterschutz ist noch so lang. Hab wirklich etwas Angst im Moment.

LG Lari

 
6 Antworten:

Re: Symphyse. - zu welchem Arzt????

Antwort von Carina1877, 36. SSW am 06.04.2016, 8:37 Uhr

Hallo!
Also ich kämpfe seit der 32. SSW mit diesen Schmerzen, war gaaaanz arg, konnte mich kaum umdrehen im Bett und in der Nacht - wenn ich aufs WC musste - hab ich erstmal ewig gebraucht, bis ich aus dem Bett kam bzw. dann überhaupt "in Gang" kam, sprich, dass die Beine das machten was ich wollte. Einsteigen ins Auto - kaum möglich.
War dann bei einer Omnipathin mit Cranio Sacral - hat nichts gebracht, war nur noch ärger.
Dann war ich bei einer Physiotherapeutin und die hat mir einen Beckengurt empfohlen, und zwar den von "Serola" und den trage ich jetzt seit einer Woche und ich kann echt sagen, dass die Schmerzen so gut wie weg sind. Ich "wackle" zwar schon noch beim Gehen aber es ist echt erträglich. Und sie hat mir Übungen gezeigt, die ich 5 x am Tag machen soll. Alles zusammen dürfte doch etwas helfen ....

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen.
GLG
Carina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Symphyse. - zu welchem Arzt????

Antwort von FrauStorch, 39. SSW am 06.04.2016, 10:01 Uhr

Ich würde auch mal zu einem Physiotherapeuten gehen, der sich damit auskennt! Also vorher gut recherchieren! Ich hab vor allem Abends/Nachts Schmerzen wenn ich am Tag viel gemacht habe. Umdrehen im Bett ist eine Qual und Abends von der Couch aufstehen auch. Sonst geht es zum Glück aber. Ich weiß aber, dass die Schmerzen echt böse sein können... Eine Kollein wurde deswegen schon früh krank geschrieben. Ich würde mir auch eine Krankschreibung holen. Dann vom neuen Gyn. Ist ja jetzt ein neues Quartal. Wenn du noch noch beim Arzt warst wirst du leicht einen neuen finden. Manche nehmen aber auch Pat. mitten im Quartal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Symphyse. - zu welchem Arzt????

Antwort von HellYeahhh am 06.04.2016, 10:01 Uhr

Hallo,
Hast du eine Hebamme? Ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft auch so zu kämpfen mit der symphyse und hab von meiner Hebamme Globuli bekommen, symphytum heißen die. Obwohl ich der Homöopathie gegenüber eher skeptisch war, haben die echt super geholfen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Symphyse. - zu welchem Arzt????

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 06.04.2016, 10:41 Uhr

Ein Physiotherapeut ist kein Arzt.
Der kann sie nicht krank schreiben ;)

Du musst zum Orthopäden.
Der schreibt krank und verschreibt einen Stützgürtel.
Den bekommst du im Sanitätshaus.

Lass dir Physiotherapie verschreiben und damit gehst du dann zum Osteopathen der nach Heilpraktikerverordnung abrechnet.
Dann zahlt es die Kasse.
Der kann den Schmerz lindern aber insgesamt musst du da durch. Leider.

Lass kurz vor der Geburt der Spalt der Symphyse messen.
Unter der Geburt kann es zur Sprengung kommen wenn das keine Einfache Dehnung ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Symphyse. - zu welchem Arzt????

Antwort von Elfenkind3, 22. SSW am 06.04.2016, 11:25 Uhr

Wie MamaundPapa schon schrieb: Lass ihn Dir vom Orthopäden verschreiben!
EIGENTLICH machen das auch die Frauenärzte!

Akkupunktur soll auch sehr gut helfen.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Symphyse. - zu welchem Arzt????

Antwort von Mercedes22 am 06.04.2016, 17:08 Uhr

Genau, ab zum Orthopäden. Der sollte Physiotherapie und einen Stützgurt verschreiben. Der Frauenarzt stellt sich da ein bisschen an, die meisten verschreiben keine Physiotherapie. Vermutlich kommst du aber auch um eine Krankschreibung nicht rum. Die Übungen und der Gurt machen das Ganze zu etwas besser, aber ich glaube Arbeitsfähig wirst du nicht mehr. Mit diesem Schmerz ist es schon anstrengend genug, den Haushalt und einkaufen alleine zu meistern. Ich wünsche dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Arzt fragte mich bei Untersuchung am Mittwoch....

...ob ich mir sicher bin, das meine Periode nicht doch noch kommt...! War da um mir meine SS bestätigen zu lassen und mir Blut abnehmen zu lassen wegen Immuinität usw. Er meinte aber auch, das er eine Fruchthöhle sieht mir aber kein Bild mitgibt, denn da könnte man ja eh ...

von PizzaConnection, 6. SSW 21.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt Forum: Schwanger - wer noch?

irrt sich der Arzt / Blutung

Ich habe eine Woche immer leicht schmierblutungen gehabt. Eher Creme braunlich. Heute hatte ich plötzlich hellrot leichtes Blut und bin total erschrocken. Ich hatte ungeschützt GV da wir ein 2 Kind wollen. Der Arzt sagte nur die gebärmutterschleimhaut ist bei 11mm aber er sehe ...

von Tixi 27.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt Forum: Schwanger - wer noch?

arztin schafft es das ich an mir zweifle...

Ich war mit meinem sohn heut morgen bei der U5. Er ist ein frühchen. Nun ers sagte sie es sei alles okey und auch alltersgemäss so steht es auch in seinem pass. Aber plötzlich meinte sie das sie meinen sohn in drei monaten zur zwischenkontrolle sehn will. Nannte mir aber kein ...

von Blackmamba811 08.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt Forum: Schwanger - wer noch?

Arzt hat anti d vergessen

Das ist meine 2 Schwangerschaft. In der 11 ssw hatte ich eine bräunliche Blutung und bin darauf zum Frauenarzt. Er sagte diese blutung habe ich durch eine plazenta marginalis und hat auch ein Hämatom festgestellt. Ich bin rhesus negativ und habe nicht gewusst das ich nach ...

von kittie666 08.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt Forum: Schwanger - wer noch?

Untersuchung ohne Ultraschall - wie weiß der Arzt, dass alles OK ist???

Hallo ihr Lieben, ich bin in der 11. SSW und hatte letzte Woche mein 1. Ultraschallscreening. Folglich würden planmäßig, was die Kassenleistungen anbelangt, insgesamt nur noch zwei Screenings bis Ende derr SSW anstehen. Da ich es letztens so wunderschön fand, das kleine ...

von Frechdachs83, 11. SSW 09.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt Forum: Schwanger - wer noch?

Zum Arzt bzw ins KH ja oder nein???? Brauche Rat

Ich bin heute 9 +2 mit meinen Zwillingen und da gestern das Wetter so toll war haben mein Mann und ich einen Ausflug gemacht und sind dabei viel gelaufen. Auch wenn wir Pausen gemacht haben, so war ich dann Abends total fertig. Es hat im Unterleib gezogen bis in die Oberschenkel ...

von Zoe83, 10. SSW 26.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt Forum: Schwanger - wer noch?

mein Beitrag thema Arzt Besuch

Hallo zusammen, richtig man konnte nichts sehen, war mir ja auch klar, aber da.ivh bei.der Gebäudereinigung arbeite und mit viel Chemikalien arbeite bin ich schon hin. Sehen konnte man nichts da.ich ca. 3 SSW erst bin also sehr früh noch. Solle am 23.01.2015 noch mal hin kommen. ...

von fifemum85, 3. SSW 16.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt Forum: Schwanger - wer noch?

Arztwechsel oder übertrieben?

Hallo, Ich hatte ja geschrieben, dass ich Schmierblutungen habe und als Erzieherin arbeite. Gestern beim Arzt im Ultraschall ging es dem Kind gut (9.Woche) und ich habe den Mutterpass erhalten Ich habe ihn gefragt ob Magnesium oder was ...

von Miramar07 17.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt Forum: Schwanger - wer noch?

verzweifelte Arztsuche :(

Am we hab ich positiv getestet und bin jetzt nach meiner Rechnung 5.SSW :))) Heute morgen hab ich mir gleich das Telefon geschnappt um einen FA ausfindig zu machen (bin erst umgezogen) Ich glaube ich hab jetzt bei 5 oder 6 Ärzte angerufen und denen meine Situation geschildert ...

von lotta95 26.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt Forum: Schwanger - wer noch?

Frauenärztin/Arzt im Rhein-Main Gebiet gesucht

ich bin der 8.SSW und habe seit 1 1/2 Wochen immer nach leichten haushaltsüblichen Anstrengungen Schmierblutungen. In der Frauenklinik unserer Uniklinik wurde mir dann jeweils strikte Ruhe verordnet, worauf die Blutungen aufhörten. Ich bin Erzieherin und muss ständig Kinder über ...

von dezemberträume, 8. SSW 13.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.