Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von susu75, 20. SSW am 02.08.2011, 18:57 Uhr

Symphyse und Muskelkater!?

Huhu, bin ja erst 20.ssw; dennoch spüre ich die Symphysenlockerung schon deutlich. Heute hab ich auch ein fieses Ziehen am unteren Bauchansatz/Leiste (jedenfalls ziemlich tief unten)
Wachstum? Normal? oder muss ich kürzer treten?
Hab am Donnerstag VU und hoffe, dass alles gut ist...

 
3 Antworten:

Re: Symphyse und "Muskelkater"!?

Antwort von Maiglöckchen, 23. SSW am 02.08.2011, 21:23 Uhr

Hallo Patin ,
ich hab diese Schmerzen auch schon ganz schön fies, mal mehr, mal weniger, aber sie sind eigentlich immer da.
Hast du einen Symphysengurt? Ich hab in der letzten SS einen verschrieben bekommen, er half mir besonders bei längerem Laufen und größerer Anstrengung. Auch jetzt könnte ich wieder einen bekommen, wenn meiner nicht mehr passen sollte oder einfach nicht mehr schön ist.
Frag doch direkt danach, wenn du noch keinen hast. Mir hat er schon geholfen, denn er stützt einfach den Bauch von unten etwas ab.
Solidarische Grüße!
Beate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Symphyse und "Muskelkater"!?

Antwort von DieRoteZora, 28. SSW am 03.08.2011, 0:30 Uhr

HI Susu,
ich kenne es von den anderen SS, mir hat ruhen (was ja beim zweiten nicht so einfach ist) und Magnesium geholfen.
Den Schwangerschaftsgürtel habe ich wegen des Rückens bekommen, vielleicht hilft der ja wirklich auch bei der Symphyse? Nachfragen wäre auf jeden Fall eine Option - allerdings drückt der halt auch gegen den Bauch, was manchmal halt wieder auf anderer Ebene unangenehm ist. Außerdem ist es wenn es warm ist, nunja, aber besser als Schmerzen allemal :-)
LG Irene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Symphyse und "Muskelkater"!?

Antwort von susu75, 20. SSW am 03.08.2011, 10:00 Uhr

Danke Euch
Werde morgen bei der VU mal fragen.
GLG und @irene; sorry, dass ich noch nicht auf Deine PN geantwortet habe....denke aber oft an Dich und wünsche weiterhin eine möglichst schmerzfreie Zeit!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.