Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mariposa85, 12. SSW am 18.10.2011, 14:29 Uhr

Sushi?

Hi, bin ein totaler Sushi-Fan und möchte endlich mal wieder zum Sushi essen gehen. Nun meine Frage: Was kann ich alles essen? Ich weiß, roher Fisch wie Lachs, Thunfisch ist verboten, aber was ist mit der Garnele auf dem Surimi, die ist doch gekocht oder? Oder das Krebsfleisch in den Californis Rolls, das ist doch auch nicht mehr roh? Darf ich nur Gurke und Advocado essen?

 
51 Antworten:

Re: Sushi?

Antwort von Marion89, 24. SSW am 18.10.2011, 15:10 Uhr

Also rohes Fleisch und roher Fisch sind absolut tabu. Nur gut durchgegarte Fleisch und Fischwaren essen. Bei Ingwer Zimt und Nelken solltest du auch aufpassen da diese Dinge wehen ausloesen können. Ansonsten Obst und Gemüse darf reichlich gegessen werden, es gibt bei rewe auch saefte wo folsaeure drin ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sushi?

Antwort von Hasi_2012, 17. SSW am 18.10.2011, 15:19 Uhr

Ich esse Sushi, alles auf was ich Lust habe. Ich kuschel auch mit meinen Katzen und mach das Katzenklo sauber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sushi?

Antwort von sunnyOktober11, -2. SSW am 18.10.2011, 15:21 Uhr

ganz ehrlich? Schnapp dir deinen Mann oder Freund und geht heute abend Sushi essen... Ich habe auch alles gegessen worauf ich Lust hatte und Sushi hat definitiv dazu gehört...

Guten Hunger!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sushi?

Antwort von Schippchen, 32. SSW am 18.10.2011, 15:36 Uhr

Ingwer, Zimt und Nelken lösen Wehen erst am Ende der Schwangerschaft aus. Zu Beginn wird Ingwer zum Beispiel gegen die Übelkeit empfohlen und hilft auch in der 12ten Woche muss man sich DARÜBER nun keine Gedanken machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hab alles gegessen

Antwort von chartinael am 18.10.2011, 15:38 Uhr

worauf ich Lust hatte ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sushi?

Antwort von Marion89, 24. SSW am 18.10.2011, 15:48 Uhr

@Schippchen: das wusste ich nicht :-D

Aber ich kuschel auch mit den Katzen und mache das Klo sauber. Achte natürlich vermehrt auf Hygiene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hasi_2012

Antwort von S@lly, 10. SSW am 18.10.2011, 15:48 Uhr

sorry,aber da fällt mir nichts mehr zu ein!

Mag ja sein das DU alles isst,obwohl du weißt das es schädlich ist.Das ist dein Ding,aber warum ermutigst du andere das gleiche zutun??????!!!!!!!!!


Roher Fisch ist TABU,genauso wie das Katzenklo sauber zumachen.Ich kann absolut,bei aller liebe NICHT verstehen,warum so viele Frauen 9 monate nicht zurück stecken oder auf so manche sachen verzichten können!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sushi?

Antwort von Hasi_2012, 17. SSW am 18.10.2011, 15:51 Uhr

http://www.rund-ums-baby.de/toxoplasmose.htm


Die Hauskatze kommt - wie gesagt - an zweiter Stelle. Wie kommt nun aber der "Toxoplasma gondii" in die Katze ? Dieses Sporentierchen ist ständig in einer Art "Kreislauf" unterwegs - ist dabei sehr anpassungsfähig und sehr vermehrungsfreudig. Als Wirte sind nahezu alle Säugetiere willkommen, die ihre "Gäste" nach einer gewissen Zeit wieder ausscheiden - bevor diese z.B. über Gräser in den nächsten Wirt gelangen. Interessanterweise sind Katzen die einzigen "Endwirte" in diesem Kreislauf. Doch scheiden auch sie einen entwicklungsfähigen Abkömmling des eigentlichen Erregers, die sogenannten "Oozysten" aus.

Katzen, die Freilauf haben und draußen jagen, sind wesentlich häufiger Träger von Toxoplasmose-Erregern, als Hauskatzen.

Hauskatzen, die zudem noch mit Fertignahrung - also mit keinem rohen Fleisch - gefüttert werden, scheiden dagegen als Träger eher aus.

Finden sich keine Antikörper im Blut ( Test = negativ ) hat die Frau noch keine Infektion durchgemacht und sollte vorsichtshalber

auf den Genuss von rohem oder halbrohem Fleisch (Vorsicht bei Hamburgern!) verzichten

bedenken, dass eine Infektion schon beim Hantieren mit Fleisch möglich ist und beim Zubereiten Einmal-Plastikhandschuhe tragen

insbesondere eine bisher frei laufende Katze vom Tierarzt untersuchen lassen und sie bei positivem Befund für die Dauer der Behandlung zu Freunden geben

nach jedem Kontakt mit Katzen ( auch Hauskatzen ) die Hände waschen

die Katze nur mit Fertigfutter - nicht mit rohem Fleisch füttern

die Reinigung des Katzenklos anderen Personen überlassen oder dabei Gummihandschuhe tragen

bei der Gartenarbeit Schutzhandschuhe tragen, um einer "Schmierinfektion" durch verunreinigte Erde (streunende Katzen) vorzubeugen

Gemüse, Salate und Obst aus dem Freilandanbau prophylaktisch gut waschen, da insbesondere Insekten und Schnecken mit dem Kot von Katzen in Berührung kommen können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was is denn los hier?

Antwort von S@lly, 10. SSW am 18.10.2011, 15:52 Uhr

Sushi ist einer der gefährlichsten Krankheitserreger überhaupt und ihr ermutigt euch Sushi essen zuegehen? Unglaublich!!! Es ist wissenschaftlich bewiesen,dass Shusi in der Schwangerschaft gefährlich ist.

Ich kann absolut nicht verstehen,warum 9 Monate nicht verzichten kann.. Ich LIEBE Sushi, Mett und co. aber ich weiß das es nunmal schädlich ist und desshalb FINGER WEG!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also, erstemal: SUSHI ist KEIN Krankheitserreger

Antwort von chartinael am 18.10.2011, 16:00 Uhr

wenn das ist der in dem Fisch. Da ich seit Dekaden Sushi ohne Probleme genieße, genieß ich da auch weiterhin - übrigens, genauso wie Filetsteak medium-blutig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also, erstemal: SUSHI ist KEIN Krankheitserreger

Antwort von S@lly am 18.10.2011, 16:01 Uhr



da fällt mir gar nichts mehr zu ein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hasi_2012

Antwort von Hasi_2012, 17. SSW am 18.10.2011, 16:01 Uhr

Liebste Sally,
weil ich auf der "Hilfe ich bin schwanger, packt mich sofort in Watte"- Welle nicht mitreite.
Du kannst das gerne machen, ich mache das nicht.
Die Eingangsfrage ging an alle, nicht nur an die o.g. Gruppe von Schwangeren.
Viele Frauen vor mir und nach mir denken genauso und haben kein höheres Risiko als du.
Ich respektiere Deine Entscheidung es anders zu machen, bitte respektiere meine und hör auf hier Meinung gegen mich treiben zu wollen.

Ansonsten lies den Beitrag von mir eines vorher. Hier steht vorallem was über Schweinefleich, ich esse kein Schwein!

Achja, falls du hin und wieder ein Glas Wein trinken solltest oder falls du Wein für Soßen nimmst, Alkohol schadet dem Kinde! Übrigens ich trinke keinen Alkohol :)

Vielen herzlichen Dank.

P.s. Ich habe schon eine Tochter im Teenager-Alter. Die ist kerngesund und bei der habe ich auch nichts anders gemacht als jetzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hasi_2012

Antwort von S@lly am 18.10.2011, 16:12 Uhr

Liebste "Hasi",

ich bin garantiert keine die zu dieser Kategorie "Hilfe ich bin schwanger, packt mich sofort in Watte"- passt,ganz im Gegenteil.

Du kannst dir das noch soooooo schön reden, rohes Fleisch und Fisch sind in der Schwangerschaft schädlich und das ist FAKT meine liebe.

Du warnst mich tatsächlich vor Alkohol in der schwangerschaft?

Ich habe noch nie Alkohol getrunken,stoße auch an Sylvester lieber mit einem Glässchen O-saft,als mit einem Schluck Sekt an! Also mich brauchst du sowas nicht erzählen.

Abgesehen davon finde ich es ziemlich dreist, anderen "anscheinend ahnungslosen Mädels" weiß machen zuwollen,dass man Sushi ruhig essen darf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sushi?

Antwort von Vanny22, 19. SSW am 18.10.2011, 16:14 Uhr

*lach*

Hört auf euch zu streiten. Jeder wie er will.
Die Konsequenzen kennen wir alle.

Ich hab in jeder Schwangerschaft Sushi gegessen weil ich ohne nicht leben kann. Allerdings zu 90% Gurke, Advokato, California Rolls. Aber auch mal ein Röllchen mit Räucherfisch bei meinem Mann probiert *sabber* :o)

Seid einfach vorsichtig wo ihr hingeht. Mein Arzt hat nix gegen Sushi in der Schwangerschaft. Er geht in den selben Sushi-Laden wie ich seit Jahren ;-) Aber natürlich kann IMMER irgendetwas sein.

Genießt eure Schwangerschaft und denkt an eure Krümel bei allem was ihr tut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hasi_2012

Antwort von Hasi_2012, 17. SSW am 18.10.2011, 16:17 Uhr

Jeder ist für sich selbst verantwortlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ihr redet von REIS

Antwort von Schippchen, 32. SSW am 18.10.2011, 17:16 Uhr

Das ist euch doch klar, oder? Sushi ist nur der REIS *kicher

Ne mal im ernst, roher Fisch, darauf würd ich es jetzt auch nicht unbedingt anlegen, da man nie weiss, wie der behandelt wurde, bevor der verarbeitet wurde. Aber da lass ich auch unschwanger die Finger von. Mal abgesehen davon, dass ich die Algen schon total widerlich find *würg

Ansonsten: S@lly, töte mich, ich habe mir noch in der Schwangerschaft eine Katze angeschafft, deren Klo ich jeden Tag sauber mache Und ich hab offiziell keinen Toxotest gemacht.

Ich habe mein ganzes Leben mit Katzen zu tun gehabt und in der Erde gewühlt, halbrohes Fleisch gegessen etc. Davon auszugehen, dass ich mich DA nie mit Toxoplasmose angesteckt haben könnte, aber es ausgerechnet jetzt tun sollte, ist lächerlich.

Ja, wenns nach dir gehen würde, würd man uns wahrscheinlich jetzt schon die Kinder wegnehmen. Ist ja aber nicht so

So oder so, jedem selbst überlassen und S@lly kriegt es irgendwann noch in ihren Schädel rein, dass viele hier ihre Ansichten nicht teilen, sondern für übertrieben halten. Muss sie akzeptieren oder einen auf Rumpelstielzchen machen und sich in der Luft zerreissen (ob sie diese Variante des Märchens ihrem Kind vorlesen wird, oder es als zu grausam empfindet?).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sushi?

Antwort von Timbi, 33. SSW am 18.10.2011, 17:26 Uhr

Hm, schade dass Mariposa jetzt immer noch nicht weiß ob Garnelen und Krebs roher Fisch sind oder nicht....

Ich weiß die Antwort leider nicht, aber man könnte da ja mal beim Sushi-Händler seines Vertrauens nachfragen

Ansonsten würde ich persönlich versuchen mich mit Sushi zurückzuhalten. Ich hatte das schon öfter in der Schwangerschaft, dass ich dachte, ach, so schlimm wird es nicht sein, dann habe ich es gemacht, und dann die Krise geschoben ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sushi?

Antwort von Baby2411 am 18.10.2011, 17:29 Uhr

Also ich wünsche niemandem eine Toxoplasmose oder Listeriose durchmachen zu müssen....gepaart mit der Angst ums Kind! Also bitte, jeder wie er will!

Unmöglich ist das nämlich nicht. So passiert bei meiner Schwägerin (Listeriose) und Freundin (Toxo)......also viel Spaß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Schippchen

Antwort von Baby2411 am 18.10.2011, 17:32 Uhr

"Ich habe mein ganzes Leben mit Katzen zu tun gehabt und in der Erde gewühlt, halbrohes Fleisch gegessen etc. Davon auszugehen, dass ich mich DA nie mit Toxoplasmose angesteckt haben könnte, aber es ausgerechnet jetzt tun sollte, ist lächerlich."

Woher willst du das wissen, wieso du dich bisher nicht angesteckt hast? Und wieso sollte es nicht gerade in der SS passieren? Wenn, dann ist das nämlich nicht spaßig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sushi?

Antwort von Apfelkernchen, 17. SSW am 18.10.2011, 17:33 Uhr

Also ich esse Sushi, allerdings verzichte ich auf die mit rohem Fisch.
Garnelen sind immer durchgegart, Surimi eh und ansonsten gibt es noch so viele tolle Variationen, auch mit gebratenem Fisch - da findest Du auf jeden Fall etwas.

Am Donnerstag hat meine Freundin und Hebamme Geburtstag und wir gehen gemeinsam Sushi essen. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Schippchen

Antwort von Schippchen, 32. SSW am 18.10.2011, 17:34 Uhr

Unwahrscheinlich ist, dass ich mich vor der Schwangerschaft noch NICHT angesteckt habe.

Ich kann auch ohne Toxo-Test mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, immun zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Schippchen

Antwort von LittlePupser am 18.10.2011, 18:15 Uhr

Oh man sorry, aber das ist sowas von leichtsinnig. Meine Freundin hatte auch schon immer Katzen, hat als kleines Kind Hühnerkacke und sonstiges gegessen. Halb rohes Fleisch, Sushi und? Sie war nicht immun und hat sich in der SS Toxo zugezogen. ber wenn du dir da sooo sicher bist, bitte, riskiere es weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sushi?

Antwort von MoiAimee, 38. SSW am 18.10.2011, 18:16 Uhr

Ich war bisher auch schon 3x während meiner SS Sushi essen,
aber nur Sushi mit Gurke, Paprika oder Avocado.
Alles was mit rohen Fisch zu tun hatte, habe ich nicht angerührt.
Und es war trotzdem lecker

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sushi?

Antwort von mariposa85, 12. SSW am 18.10.2011, 18:37 Uhr

Oh mann, da hab ich aber eine Diskussion ausgelöst

Aber erstmal vielen Dank für einige doch hilfreiche Antworten. Ich werde dann wohl besser bei der vegetarischen Variante bleiben oder ich finde noch etwas durchgegartes. Ich habe auch kein problem, auf Dinge zu verzichten, wenn sie dem Krümel schaden könnten. Nur weiß man in der 1.SS noch nicht wirklich was Panikmache ist und was wirklich ernst zu nehmen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Schippchen

Antwort von steffideluxxe, 31. SSW am 18.10.2011, 19:15 Uhr

Gib mir fünf !!
Genau deine meinung !!!
LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was is denn los hier?

Antwort von Xantja am 18.10.2011, 20:12 Uhr

Hey, bin zwar Biologin, wusste aber bis dato nicht, dass es sich bei Sushi gleich um einen Krankheitserreger handelt ... hihi ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also, erstemal: SUSHI ist KEIN Krankheitserreger

Antwort von Xantja am 18.10.2011, 20:13 Uhr

Da hast Du ganz Recht Charti ... iss, wonach Dir ist ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

An alle Pupsis und Co.: Heiteres Zitateraten ...

Antwort von Xantja am 18.10.2011, 20:17 Uhr

Mein Baby (Schippi) gehört zu mir! ist das klar?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Pupsis und Co.: Heiteres Zitateraten ...

Antwort von Schippchen am 18.10.2011, 20:20 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Sally: Naja, ich denke mit 9 Monaten zurückstecken

Antwort von Xantja am 18.10.2011, 20:21 Uhr

kommst Du nicht ganz hin ... muhahahaha!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und, und, und?

Antwort von Xantja am 18.10.2011, 20:22 Uhr

Dirty dancing, natürlich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Sally: Naja, ich denke mit 9 Monaten zurückstecken

Antwort von LittlePupser am 18.10.2011, 20:35 Uhr

Und ich glaube du mit deinem IQ von 70 wirst auch nicht weit kommen...muahahahaha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mariposa85

Antwort von S@lly, 10. SSW am 18.10.2011, 20:37 Uhr

Genauso sehe ich das auch,wenn man weiß das es schädlich ist ,kann man verzichten!

Ich habe mir schon gedacht das es deine 1.SS ist,desshalb war ich auch so wütend das einige so "ahnungslose" Mädels raten rohen Fisch zuessen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mal wieder nur heiße Luft aus den letzten Reihen ...

Antwort von Xantja am 18.10.2011, 20:48 Uhr

was? Ich mag zwar direkt sein, aber unter die Gürtellinie gehe ich nicht, da mache ich bei Dir auch keine Ausnahme, sorry ... wir hatten die IQ-Verteilung zwischen uns doch schon längst geklärt, oder? Naja, wer es nötig hat. Pfffffff ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal wieder nur heiße Luft aus den letzten Reihen ...

Antwort von S@lly am 18.10.2011, 20:50 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal wieder nur heiße Luft aus den letzten Reihen ...

Antwort von LittlePupser am 18.10.2011, 20:50 Uhr

Ich mach mich doch nur über dich lustig, so wie du dich jeden Tag über andere lustig machst. Achso vergaß, nur die heilige Xantia darf das anscheind und hat als Einzige die Darfschein bekommen!!! Muhahahaha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ s@lly

Antwort von steffideluxxe, 31. SSW am 18.10.2011, 20:55 Uhr

glaubst du nicht das hier einige ´´ahnungslose´´ mädels vll. auch schon mal schwanger waren und rohen fisch gegessen haben und nichts war, das ist doch ansichtssache !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Little

Antwort von S@lly am 18.10.2011, 20:57 Uhr

ach lass gut sein

Diese Frau merkt echt gar nichts mehr! Aber das beweist sie jeden Tag auf´s neue!Von daher, jedes kommentar ZWECKLOS.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Darfschein?

Antwort von Xantja am 18.10.2011, 20:57 Uhr

Kenn ich noch gar nicht ...
Also ich perösnlich mach ja einen Unterschied zwischen: Sich lustig machen und unter die Gürtellinie gehen = seine eigenen Grenzen nicht kennen = keine Kinderstube zu haben ...

Ja, so sehe ich das, und mein ganzer Fanclub mit mir. Muhahahaha! (Und wie schön, dass ihr mein "muhahahaha" so schön kopiert. Das ehrt mich, also wenn ihr nicht aufpasst, dann seid ihr schneller im Xanti-Fan_club als euch lieb ist ... hihi ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ s@lly

Antwort von LittlePupser am 18.10.2011, 20:57 Uhr

Dann haben sie Glück gehabt, fakt ist doch, DAS was passieren kann. Die Ärzte sagen es doch nicht ohne Grund oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darfschein?

Antwort von LittlePupser am 18.10.2011, 20:58 Uhr

Hast es mal wieder nicht geschnallt!!! Muhahahaha!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@steffi

Antwort von Xantja am 18.10.2011, 21:00 Uhr



Ja, das ganze Leben ist ein Risiko ... aber lassen wir den kleinen Mädchen hier mal das letzte Wort, wo niemand aufnahmefähig ist, da hilft auch kein gutes Zureden ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ s@lly

Antwort von S@lly am 18.10.2011, 21:01 Uhr

ich glaube das ihr nicht wisst worum es hier eigtl. geht?!

Na klar MUSS nichts passieren,aber man muss es doch auch nicht drauf anlegen oder???????????.Wenn man weiß das es schädlich ist...ich will hier doch keinen was,dass ich hier so auf unverständniss stoße irretiert mich ein wenig,denn ich hätte ein bisschen mehr Einsicht erwartet, da es doch FAKT ist und hier wird es nur schön geredet...das is nicht ok!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ s@lly

Antwort von steffideluxxe, 31. SSW am 18.10.2011, 21:03 Uhr

alle ärzte sagen das auch nicht......
und wenn man bock darauf hat dann isst man das wo ist das problem???
ausserdem passieren kann immer was überall und zu jeder zeit wenn du es so siehst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darfschein?

Antwort von S@lly am 18.10.2011, 21:06 Uhr



"seine eigenen Grenzen nicht kennen " JA da hast du vollkommen recht,DU kennst deine Grenzen nicht! Kindergarten ,ehrlich...Frau,was muss du für eine Langeweile haben.Unfassbar!

Mein Schlusswort an dich : Ironie OFF.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ s@lly xantja

Antwort von steffideluxxe, 31. SSW am 18.10.2011, 21:10 Uhr

Schlusswort: Jeden das seine !!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@schippchen

Antwort von Baby2411 am 18.10.2011, 22:19 Uhr

Stell dir vor: ich hatte auch ein Leben lang mit Katzen zu tun, habe Katzenklos sauber gemacht uns.....und ich habe bis heute keine Toxoplasmose durchgemacht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dann kann man ja,.....

Antwort von Baby2411 am 18.10.2011, 22:20 Uhr

...auch schön rauchen und Alk trinken! Wo ist das Problem? So viele haben das gemacht und gesunde Kinder bekommen!

Und "wir" kleinen Mädchen haben ja sowieso keine Ahnung....von daher!

Meine Güte kopf@tisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@baby

Antwort von Xantja am 18.10.2011, 22:58 Uhr

Vergebene Liebesmüh' ... aus sehr sicherer Quelle weiß ich, dass Schippi gemütlich auf dem Sofa herumlümmelt ... hihi...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach was...

Antwort von Schippchen am 19.10.2011, 11:17 Uhr

... damit hätt ich also gar nicht aufhören brauchen??? Hätt mir das mal früher einer gesacht!!!

Das ist echt der Burner, die Gefahr von Zigaretten und Alkohol mit der Wahrscheinlichkeit sich bei einmaligem oder wenns hochkommt dreimaligen Genuss von Sushi in der Schwangerschaft mit Krankheiten anzustecken oder Toxoplasmose von einer Katze zu kriegen, die in ihrem Leben kaum ein paar Minuten an der frischen Luft war, zu vergleichen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sushi?

Antwort von Tyrolean, 22. SSW am 19.10.2011, 17:27 Uhr

Hi

Ich liebe Sushi heiß und innig. Bin aber Toxo negativ und möchte kein Risiko eingehen. Woher will man denn wissen, wie gut der Fisch gelagert und verarbeitet wurde......Den alten Leutchen im Altenheim hat man auch gesagt, das Tiramisu wäre ok und dann sind viele hops gegangen. Nein danke.

Die Zeit kann ich mich bremsen.

Aber ich denke, man könnte ruhig vegetarisches Sushi essen...

GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.