Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von krueml, 8. SSW am 19.10.2008, 19:51 Uhr

Sushi....

Hallo!

Da ich eh schon nicht so wahnsinnig viel Appetit habe, versuche ich das zu essen wovon es mir nicht übel wird. Meine absolutes Lieblingsessen ist Sushi. Man darf aber in der Schwangerschaft kein Sushi essen, oder? Wie ist es wenn Alles ganz frischt zubereitet wird, dann auch nicht? Ich habe soooo einen Heisshunger drauf. *lach* Wäre es wirklich so schlimm sich das ab und zu zu gönnen?

In meiner letzten Schwangerschaft war ich süchtig nach Tartare, auch nicht gerade ideal. *räusper* Nur bei Nr. 1 war ich total brav. :-)

Was macht Ihr wenn Ihr nur Appetit auf verbotene Sachen habt? Es macht mich irre. Ich schwanke immer zwischen Übelkeit vor Hunger und Übelkeit weil ich etwas gegessen habe.... *seufz*

LG!
Chrissie

 
8 Antworten:

Re: Sushi....

Antwort von carry2, 18. SSW am 19.10.2008, 19:59 Uhr

Ich weiß jetzt gar nicht genau ob's bei Fisch auch Toxoplasmose gibt. Ich denke schon. Dann ist es natürlich nicht gut...
Aber warum machst du denn beim FA nicht einen Toxo-Test. Dann weisst du Bescheid und kannst evtl. ohne schlechtes Gewissen schlemmen.
Soweit ich weiß sind 80% der Frauen immun, die Chancen stehen nicht schlecht.

Also viellecht weiß es ja jm. genau, würde mich auch mal interessieren.
lg carry2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sushi....

Antwort von Nettimama, 23. SSW am 19.10.2008, 20:03 Uhr

Hallo!
Bin auch der Obersushifan!!Ich hole mir bei jedem Einkaufen eine Minibox beim Asiamann.
Und ich leide sehr,aber ich esse es auf keinen Fall!!!
Ich bestelle mir jetzt immer Avocadomaki und Kuerbismaki.Und auch Californiarolls gehen,wenn da kein Kaviar drumgeklebt ist,sondern Sesam,denn da ist ja nur gekochtes Krabbenfleisch,Gurke oder Avocado drin.Ich finde die schmecken auch gut und mit Wasabi und Sojasauce auch ordentlich nach Sushi.
Guten Appetit!Netti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nicht Toxoplasmose,was anderes

Antwort von Nettimama am 19.10.2008, 20:12 Uhr

Hallo!
Bei Fisch ist das nicht Toxoplasmose sondern Listerien,die Entwicklungsschaeden verursachen koennen.
Kann man leider nicht wegtesten....
Netti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nicht Toxoplasmose,was anderes

Antwort von Charisma, 28. SSW am 19.10.2008, 20:57 Uhr

Auf alles was roh ist solltest du auf alle Fälle verzichten! Die Gefahr, dass du dich dadurch mit Listerien oder Toxoplasmose infizierst ist viel zu hoch! Hatte am Anfang auch richtig Lust auf Sushi, habe es mir aber verkniffen und glaub mir...irgendwann lässt der Heißhunger darauf nach.
Ist ja auch nur für ein paar Monate, die du drauf verzichten musst und um die Gesunheit deines Kindes nicht zu gefährden solltest du das auch tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sushi....

Antwort von mianer, 25. SSW am 19.10.2008, 21:02 Uhr



Ich hatte gerade am Donnersatg erst ein ausgiebiges Gespräch mit meiner FÄ über da Thema.
Habe mich verrückt machen lassen, weil hier immer geschrieben wird, was man essen darf und was nicht.
Da ich von Kindertagen an ein sehr schlechter Esser bin, gibt es auf meinem Speiseplan von jeher z. B. nur 4 Sorten Wurst, die ich mag: Salami, Teewurst, Leberwurst und Leberkäse.
Was soviel heißt wie- ich dürfte die nächsten Monate lediglich noch Leberwurst und Leberkäse essen, das fand ich nicht so toll.
Meine FÄ meinte jedoch, ich soll mich da mal überhaupt nicht verrückt machen. Ich darf alles trinken, worauf ich Lust habe, also auch schwarzen Tee oder Kaffee, nur eben kein Alkohol. Damit kann ich gut leben, das mache ich sonst auch nicht.
Und beim Essen gibt es nur 2 Verbote: Hackfleisch und Sushi!!!

Tut mir leid, dass ich dir nichts schöneres für deinen Appetit berichten kann.
Hoffe, du kannst deinen Appetit anderweitig stillen.

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sushi....

Antwort von nadirueh, 10. SSW am 19.10.2008, 21:59 Uhr

Hackfleisch ist doch aber nur im rohen Zustand tabu, oder? Hab grad heut Abend Spagetti Bolognese gegessen.
Schönen Abend noch, Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sushi....

Antwort von Nettimama am 19.10.2008, 23:18 Uhr

natuerlich nur roh.
Kochen,braten und backen toetet die Viecher ab!Netti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sushi....

Antwort von Vicky27, 21. SSW am 20.10.2008, 8:26 Uhr

Esse auch für mein Leben gerne Sushi....Musst nicht komplett drauf verzichten....nur eben der Sushi mit Krebsfleisch oder mit Thunfisch (natürlich der abgekochte) und sämtliche Sorten mit Gemüse ohne Fisch....
Also ein bißchen Auswahl hast du ja dann und die paar, die ich dann essen darf, genieße ich in vollen Zügen...:-)
LG Vicky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.