Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von sunnyschein  am 19.05.2020, 17:50 Uhr

Sushi Sorge Schwangerschaft

Hallo Ihr Lieben,

habe gesehen es gibt zu dem Thema zwar einige Threads aber irgendwie nichts zu meinem Anliegen.
Wie handhabt ihr das in der Schwangerschaft mit dem Thema Sushi? Klar vegetarisches Sushi ist in der Regel unbedenklich, aber ich frage mich, wenn z.B. das Sushi auf der selben Bambusmatte wie der rohe Fisch gerollt wird, ob das nicht vielleicht doch bedenklich ist bzgl. der Listerien? Wie seht ihr das ganze und wie handhabt ihr das?

Gerade jetzt wo es wärmer wird, ist es doch schon sehr hart auf Sushi zu verzichten :(
Mir ist bewusst das es wenn dann nur vegetarisches oder gekochte Garnelen gibt ;)

Lieben Gruß

 
7 Antworten:

Re: Sushi Sorge Schwangerschaft

Antwort von LaMadeira, 6. SSW am 19.05.2020, 17:53 Uhr

wenn du so denkst, darfst du auch in keim restaurant mehr. da wird auch nie ganz penibel getrennt.
beim rohen sushi gehts auch weniger um listerien, sondern einfach dass roher fisch leichter verdorben sein kann.
ich hab es immer so gehandhabt: vegetarisches sushi ja, normales nein.
und absolute detailgedanken hab ich weggelassen. sonst darf man letztlich gar nichts mehr essen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sushi Sorge Schwangerschaft

Antwort von Mika82, 30. SSW am 19.05.2020, 17:53 Uhr

Ich liebe Sushi
Und sobald die Kleine da ist steht Sushi gaanz oben auf der Liste von Sachen, die ich endlich wieder essen kann.
Genaz aus dem Grund, den du beschrieben hast, esse ich auch kein veget.
Also durchhalten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sushi Sorge Schwangerschaft

Antwort von sunnyschein am 19.05.2020, 17:56 Uhr

Da hast du wohl recht, ich finde man macht sich da auch wirklich kirre.....
im Endeffekt weiss man ja nicht einmal ob Salat gewaschen wird usw... wie das unsere Mütter nur gemacht haben, ich glaub die haben echt ruhiger gelebt, aber noch nicht so viel bekannt war

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sushi Sorge Schwangerschaft

Antwort von Meyla, 11. SSW am 19.05.2020, 18:06 Uhr

Ich gehe sushi essen. Einmal das Gegarte und die vegetarischen Sorten.

Über Matte und Messer mache ich mir keine Gedanken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sushi Sorge Schwangerschaft

Antwort von ChaosMistress am 19.05.2020, 18:17 Uhr

Mach dir doch einfach dein eigenes! Schön mit Avocado, Gurke usw.
Dann weißt du ganz sicher was drinnen ist und kannst es genießen.
Aus genau deiner Sorge esse ich auch keines aus dem Restaurant. Aber ich würde mich auch eher als übervorsichtig bezeichnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sushi Sorge Schwangerschaft

Antwort von sunnyschein am 19.05.2020, 18:20 Uhr

Hab ich auch schon probiert mit dem Selbermachen ist allerdings nicht das wahre und keineswegs ein Vergleich mit dem im Restaurant :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sushi Sorge Schwangerschaft

Antwort von CGN1984, 16. SSW am 19.05.2020, 19:48 Uhr

Es gibt sogar Ärzte, die hin und wieder (!) und nur aus Restaurants, denen man absolut (!) vertraut, Sushi "erlauben". Ich esse keines, wenn ich aber unbändige Lust hätte und diese Bedingungen erfüllt wären, würde ich mir wohl ein paar Stücke gönnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.