Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Myriel9, 10. SSW am 28.01.2020, 6:58 Uhr

Suppe passiert besser bekömmlich?

Hallo liebe Mit-Schwangere,
ich hoffe es geht euch allen gut. Die eine oder andere wird das Problem sicher kennen, deswegen mal direkt frei raus - seit ich schwanger bin, ist mein Darm aus seiner normalen Aktivität weitestgehend ausgestiegen. Blähungen mit Schmerzen bis zum Erbrechen dadurch sind die tägliche Folge und Flohsamen, Pflaumen, Lefax und reichlich trinken und bewegen helfen mir mich einigermaßen über Wasser zu halten. Gestern habe ich dann eine Gemüsesuppe gekocht um das ganze Thema zu unterstützen, die Folge waren Koliken die mich die ganze Nacht wach gehalten haben, ein Bauch wie kurz vor der Niederkunft und mehrfaches Erbrechen durch den Druck im Bauch, bis sich dann heute Morgen endlich die Luft gelöst hat. Meine Frage ist nun, ob es vielleicht besser wäre die Suppe zu pürieren, um dem Körper die Arbeit ein wenig zu erleichtern, oder ob das keinen Unterschied macht. Würde jetzt ungern den ganzen Rest einfrieren oder weg geben, hat mir eigentlich gut geschmeckt... hat da jemand Erfahrungen?
Liebe Grüße,
Myriel

 
3 Antworten:

Re: Suppe passiert besser bekömmlich?

Antwort von Meyla am 28.01.2020, 7:52 Uhr

Ich würd sie weg lassen. Und Nur noch nicht blähende Lebensmittel zu mir nehmen.
Also kein faseriges Gemüse, keine Milchprodukte (durch vegan ersetzen evtl?), Fleisch nur noch schonend zubereiten und die Gewürze sparsam einsetzen ....

Wenn du da empfindlich bist hast du wenig andere Möglichkeiten fürchte ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suppe passiert besser bekömmlich?

Antwort von Mutti69 am 28.01.2020, 9:43 Uhr

Ich würde dir empfehlen aufzuhören an deinem Darm herumzudoktern.
Ich persönlich würde dir zu einer Darmsanierung raten. Besprich dich bitte diesbezüglich mit deinem Hausarzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suppe passiert besser bekömmlich?

Antwort von Lillimax am 28.01.2020, 9:44 Uhr

Probieren geht über studieren. Es kann gut sein, dass der Darm weniger Mühe und Stress hat, wenn er nicht alles groß aufschließen muss, sondern es schon fein püriert ist.

Beim nächsten Mal einfach Gemüsesorten wählen, die wenig blähen: Möhren, Steckrüben, Pastinake, Kürbis, Süßkartoffel, Erbsen, Sellerie. (Keinen Lauch, keine Kohlsorten, keine Bohnen, keine Kartoffeln).

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.