Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maya11, 31. SSW am 27.02.2012, 22:06 Uhr

Super günstiger Safe von Osann. Kennt den jemand?

Hallo ,

Meine Maus soll in 8 Wochen kommen, es wird also Zeit für die letzten Vorbereitungen:-)
Ich bin gerade bei der Suche nach einem guten Babysafe auf diesen hier gestoßen.
Der ist gerade im Angebot und wirklich super günstig.
Hat den vielleicht jemand und kann mir etwas zum Preis-Leistungsverhältnis sagen?

http://www.fuer-mein-baby.com/Baby-Ride-Rouge

 
10 Antworten:

Re: Super günstiger Safe von Osann. Kennt den jemand?

Antwort von SilkeJulia am 27.02.2012, 22:11 Uhr

Hallo,

Kindersitze von Osann fallen immer wieder in Tests von Warentest, ADAC etc durch mit teilweise katastrophalen Noten!
Ich würde mir nie einen Osann-Sitz kaufen, sondern immer entweder MaxiCosi, Römer oder Cybex.
Lieber mehr Geld ausgeben und dafür einen garantiert sicheren Sitz haben - es ist im Ernstfall schließlich das Leben des Kindes, was davon abhängt.

Gruß,
Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Super günstiger Safe von Osann. Kennt den jemand?

Antwort von kitkat170583, 23. SSW am 27.02.2012, 22:35 Uhr

ich kenne den sitz leider nicht. habe vor ein paar wochen beim kindersitz zugeschlagen. bei lidl gab es einen im angebot für 50 euro. der ist von safety first. finde ich schon recht günstig und im test von 40(?1) sitzen hat der ein gut bekommen. maxicosi ist mir auch zu teuer gewesen wenn es vergleichbare qualität auch günstiger gibt nehme ich den. bei lidl auf der internetseite würde ich mal gucken. evtl gibt es den da noch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Super günstiger Safe von Osann. Kennt den jemand?

Antwort von MaBri am 28.02.2012, 8:40 Uhr

Wir haben für unsere Zwillinge auch die Schalen von Osann und sind damit sehr zufrieden.
Beim Test hat der gleich gut mit einem MC abgeschnitten.

Wir können die auf jeden Fall empfehlen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Super günstiger Safe von Osann. Kennt den jemand?

Antwort von Ruhrgirl, 15. SSW am 28.02.2012, 8:43 Uhr

Ich habe einen Cosy Nest, der war auch nicht ganz so teuer und macht einen sehr sehr guten eindruck!
Bei meiner Großen hatte ich einen Maxi Cosi und ich merke keinen Unterschied zwischen den beiden!
Auch abe ich noch keinen wirklich negativen Bericht zum Kiddy Cosy Nest gefunden, auch wenn ich mir bewusst bin, das der Maxi Cosi immer der Testsieger bleiben wird! Aber da ich nach 9 Jahren wieder Ss bin, muss ich ALLES wieder neu anschaffen und das geht arg ins Geld!
Lass Dich nicht verunsichern und kauf den Sitz mit dem Du Dich wohl fühlst, aber ein paar Erkundigungen würde ich vorher schon einholen!!!

LG Tascha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Super günstiger Safe von Osann. Kennt den jemand?

Antwort von MaBri am 28.02.2012, 9:00 Uhr

Eins sollte man ja noch hinzufügen:
In die Testergebnisse fließt ja nicht nur die Sicherheit ein, sondern auch die Materialeigenschaften, das Handling usw. (Wobei, wie oben schon gesagt, Osann mit MC gelich war)

Wer es natürlich ganz einfach und trendy haben will, der sollte schon zu MC greifen. Wem das alles tutti ist, sollte so handeln wie Ruhrgirl schon sagt.

Ist wird ja in Deutschland kein Sitz zugelassen, der nicht sicher ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Super günstiger Safe von Osann. Kennt den jemand?

Antwort von Nicoles82 am 28.02.2012, 9:08 Uhr

Wir haben einen, und der ist super... Er hat mit gut abgeschnitten und dann sehe ich da kein Problem...

Für den Preis und die gibt es bei Plus auch in tollen Designs...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Immer wieder Osann oder Safety 1st

Antwort von xIntirax am 28.02.2012, 13:03 Uhr

Ich hatte beide für meine Tochter (der Osann hatte nämlich noch ein Gestell dazu) und fand sie beide absolut klasse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Super günstiger Safe von Osann. Kennt den jemand?

Antwort von Fuchsina am 28.02.2012, 13:10 Uhr

In den ADAC Tests haben lediglich folgende Sitze in der Gruppe bei der Frage Sicherheit mit sehr gut abgeschnitten:

Römer Safe plus Isofix
Maxi Cosi Cabriofix mit Isofix
Kiddy Maxifix pro mit Isofix
Brio Primo mit Isofix
Jane Strata (auch mit Isofix)
Recaro Young Profi plus

Ich würde mir einen von diesen Sitzen kaufen, selbst wenn sie etwas teurer sind (wir hatten den Concord Intense, baugleich mit Jane Strata). M.E. sollte man bei Sitzen nicht sparen. Ein billiger Sitz mag auf dem ersten Anblick gut sein, aber in der Frage der Sicherheit kann man die Tauglichkeit eines Sitzes mit blossen Augen nicht beurteilen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Super günstiger Safe von Osann. Kennt den jemand?

Antwort von Leo engel am 28.02.2012, 13:54 Uhr

Wir haben keine Babyschale von Osann sondern für unseren Sohn einen in der Größe von 9Monate bis 12 Jahre. Nutzen den seit fast 3 jahren und sind nach wie vor echt zufrieden.

Ist auch mit gut getestet, allerdings vom ÖAMTC (Östereichisches ADAC so gesehen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Super günstiger Safe von Osann. Kennt den jemand?

Antwort von Jenny-AC am 28.02.2012, 17:04 Uhr

Wir haben auch einen Osann und sind sehr zufrieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.