Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von susi126 am 31.05.2011, 20:49 Uhr

super frauenärztin, na toll!

oh mann ich bin so genervt. vielleicht könnt ihr euch daran erinner, dass wir nicht wissen wollten, ob wir einen jungen oder ein mädchen bekommen? jedenfalls hatte ich heute eine vu und da sagt die blöde kuh (entschuldigung, aber ich koche!) wirklich schön wie gut man die schamlippen erkennen kann... könnte heulen. kann mich jemand verstehen? wir wollten uns überraschen lassen. nun überleg ich, ob ich´s meinem freund sagen soll. ich weiß aber, dass er auf jeden fall einen jungen wollte und sicher "enttäuscht" sein wird. ich freu mich, mir war´s egal. toll, irgendwie ist meine ganze freude genommen... wünsch euch einen schönen abend.

 
32 Antworten:

Re: super frauenärztin, na toll!

Antwort von alexa24, 18. SSW am 31.05.2011, 20:55 Uhr

so eine blöde kuh, sorry, da fällt mir nicht mehr ein.

laß dich trösten
öhm, wollten wir tauschen ?? wir bekommen einen jungen und ich wollte eine mausi haben:)
lg alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: super frauenärztin, na toll!

Antwort von Majo24 am 31.05.2011, 21:10 Uhr

Mein Doc hat mich nicht gefragt ob ich es wissen will, aber schon ziemlich zeitig gesagt: Na der zeigt aber alles was er hat, typisch Junge

Es ist ärgerlich, aber da kann man nun nichts mehr machen außer Freuen Freuen Freuen....

I.ü. ich kenne KEINEN Mann der einer kleinen süßen Tochter widerstehen kann!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: super frauenärztin, na toll!

Antwort von lenschi2009 am 31.05.2011, 21:32 Uhr

Oje, dass ist wirklich ärgerlich!

Wir wollen es auch absolut nicht wissen und ich sag meinem FA jedes Mal wieder ganz deutlich, dass ich es NICHT wissen will!
Aber manchmal passiert es dann halt doch und es verplappert sich einer! Das ist aber menschlich und könnte jedem passieren - so seh ich das!

Deine Wut verstehe ich aber sehr gut!
Wir haben auch einen kleine Tochter und glaub mir, mein Mann liebt sie über alles und als zweites Kind wünscht er sich wieder eine Tochter!
Mädls sind einfach zu süß! Also da musst du keine Angst haben, dass dein Mann euer Mädchen verstößt!

LG LEnschi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: super frauenärztin, na toll!

Antwort von rabarbera am 31.05.2011, 21:46 Uhr

Naja, wenn dein Freund sich so dringend einen Jungen wünscht, wird er wohl nach der Geburt eines Mädchens nicht weniger enttäuscht sein, als wenn du ihm jetzt sagst, dass es ein Mädchen wird?! Von daher: wo ist der entscheidende Unterschied?
Ich persönlich kann euch nicht verstehen, ehrlich gesagt. Weder, dass ihr euch unbedingt überraschen lassen wollt und du so sauer bist, weil die FÄ dir nun doch schon vorher gesagt hat, was es wird. Noch, dass dein Freund sich anscheinend sehr auf einen Jungen "versteift" hat und über ein Mädchen enttäuscht sein wird!
Meiner Meinung nach sollte man sich über ein gesundes Kind einfach freuen, egal ob Junge oder Mädchen! Da gibt es eigentlich keinen Grund, enttäuscht zu sein... vielleicht solltet ihr eure Ansprüche mal ein wenig zurückschrauben?
Ist nicht böse gemeint, nur meine ehrliche Meinung!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: super frauenärztin, na toll!

Antwort von Fuchsina am 31.05.2011, 22:05 Uhr

Hast Du aber Deiner Ärztin klar und deutlich VOR der Untersuchung gesagt, dass Du das Geschlecht nicht wissen willst?

Denn da heutzutage fast alle werdende Eltern das Geschlecht wissen möchten, finde ich es komplett normal und verständlich, dass die Ärztin danach schaut und es auch sagt. Auch wenn Du das vielleicht ihr irgendwann mal gesagt hast, dass Du es nicht wissen möchtest, kannst Du m.E. nicht von ihr erwarten, dass sie sich daran erinnert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sorry, ...

Antwort von Xantja, 12. SSW am 31.05.2011, 23:03 Uhr

aber eure Problem möchte ich haben .. Freut euch doch einfach und Punkt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: super frauenärztin, na toll!

Antwort von Morgen am 01.06.2011, 0:18 Uhr

der aerger ist in zwei tagen weg! sage es ruhig deinem freund, auch bei dem wird nach dem erstem "Schock" die Fantasie durchgehen, wie toll das Leben mit einem kleinen Maedel sein wird!

LG, Stefanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sorry, aber als ob das ein "Problem" wäre

Antwort von anka7, --. SSW am 01.06.2011, 8:06 Uhr

Sorry, aber mal ganz ehrlich, es gibt so viele Schwangere die viel größere Probleme haben!!!!

Freu dich doch, dass du weißt was es wird! Macht das Kaufen von Babysachen doch umso vieles leichter! Dann brauchst du nicht immer diese "neutralen" Farben kaufen!


Und wenn dir das Geschlechtsouting die Freude auf das Baby nimmt, würd ich sagen, da stimmt was nicht ganz !?!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry, aber als ob das ein "Problem" wäre

Antwort von 20072011, 37. SSW am 01.06.2011, 8:54 Uhr

und wenn du nicht vorher gewusst hättest was es wird dann wäre bestimmt noch ein Schniedel gewachsen ?
Freu dich doch dann ist der "Schock" bei der Geburt nicht zu groß. Meinst du dein Freund steckt es zurück nach der Geburt wenn es ein Mädel ist ?
Wenns gesund ist dann würd ich mich jetzt noch mehr freuen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

seit ihr gefrustet?

Antwort von susi126 am 01.06.2011, 9:35 Uhr

sorry, aber woher wollt ihr wissen, ob das mein einziges "problem" ist. ich hab mich gestern einfach nur geärgert und den beitrag geschrieben. wo ist das problem?!!es ist doch unsere entscheidung, ob wir´s wissen wollen oder nicht, und ich sagte meiner fa, dass ich es nicht wissen will. natürlich ist es uns am wichtigsten, dass unser baby gesund ist. was geht denn in euren köpfen vor???hätt ich gewusst, dass mich dann gleich so viele anzicken, hätt ich das sicher nicht gemacht. meine güte. wie oft les ich hier von irgend welchen wehwechen usw. stören tut mich das nicht, weil ich verständnis für vieles habe. wenn´s euch so nervt, dann meldet euch doch ab?! außerdem kommt noch dazu, dass das ein versehen war, hab mein monatsforum nicht angeklickt. die mädels verstehen einen wenigstens richtig und interpretieren nicht so zeugs in einen beitrag. hilfe, echt. werde euch hier nicht mehr stören...
in diesem sinne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: super frauenärztin, na toll!

Antwort von Larona, 34. SSW am 01.06.2011, 9:47 Uhr

Ich finde es schon blöd, dass die Ärztin deinen Wunsch nicht respektiert hat. Ich würde aber davon ausgehen, dass es keine Absicht war und sie es nur im Moment nicht auf dem Schirm hatte, aber das ändert natürlich nicht, dass es passiert ist. Wenn sie sonst eine gute FÄ ist, würde ich es ihr nur nicht all zu übel nehmen. Fehler sind schließlich menschlich!
Dein Freund wird sich ganz sicher auch an den Gedanken gewöhnen eine Tochter zu bekommen. Wir hatten uns, bevor wir wussten was es wird, eigentlich eher ein Mädchen gewünscht. Nun wird es ein Junge und heute würde ich auch nicht mehr tauschen wollen, selbst wenn ich das Geschlecht verändern könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: super frauenärztin, na toll!

Antwort von japangirl, 27. SSW am 01.06.2011, 10:03 Uhr

ich kann Dich verstehen, denn meine FÄ hat es auch gesagt und mich damit auf dem falschen Fuß erwischt, denn mir war immer nur wichtig zu wissen, ob organisch alles gesund ist und so wie es sein soll. Aber die nervt mich immer mehr. Bin sehr froh, dass ich nur noch einen US bei ihr haben werde und den Rest meine Hebamme erledigt... Die macht nicht unnötig Panik, will mir nicht irgendwelche kostenpflichtigen Tests aufquatschen, sondern bleibt bei den Fakten. Und auch wenn ich es nun offiziell weiß und mein Mann auch, da ich es ihm gesagt habe: der Rest der Welt bekommt es nicht zu hören, dnen es gibt auch noch Fehlerqouten, auch wenn der Arzt schon sooo viel gesehen haben will (hab ich öfter von gehört) und ich gehe sogar so weit, nahc wie vor ncihts geschlechtsspezifisches zu kaufen. Mag den Gedanken einfach nicht...Bei den anderen drei wussten wir es nie und das war gut so, aber das war auch meine gute alte FÄ, die meien Wünsche respektiert hat...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: super frauenärztin, na toll!

Antwort von weltammontag, 11. SSW am 01.06.2011, 10:23 Uhr

kann ich gut verstehen, ich will auch ein ü-ei! hab schon dreimal nicht gewusst, was kommt (na gut, es war schon klar, dass es wohl wieder ein baby wird) und zweimal vorher das geschlecht erfahren. beim letzten kind war es so, dass meine drei großen beim fein-us dabei waren und ich dem arzt gesagt habe, dass ich es nicht wissen will, aber er gern danach den kindern sagen kann, was sache ist. hatte den großen eingeschärft, dass sie nichts verraten dürften. naja, war schon klar, dass sie nicht dichthalten, aber ich hab versucht, mir bis zum schluss einen unsicherheitsfaktor einzureden :-) .

für meine tochter wars ganz gut, sich wieder auf einen bruder einstellen zu können (sie ist bis jetzt mein einziges mädchen). beim kleinen davor war sie wirklich enttäuscht kurz nach der geburt (ging dann auch wieder) und beim letzten mal wusste sie es eben vorher und hatte vorher zeit, das schöne daran zu finden, viele brüder zu haben.

also, konzentrier Dich vielleicht auf den rest unsicherheit, der auch bei erfahrenen schallern da ist, wenn auch sehr klein. aber was nicht schon alles als schamlippen, hoden oder penis durchgegangen ist und am ende doch nabelschnur oder fußzehe oder ein geschenk vom weihnachtsmann gewesen ist!

lg
wam

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ihr wolltet es nicht wissen aber AUF KEINEN FALL ein Mädchen?

Antwort von mf4 am 01.06.2011, 12:08 Uhr

1. ist dein Freund "Schuld", daß es kein Junge ist
2. würde mich mal interessieren, wie es bei der Geburt gewesen wäre, wenn das AUF KEINEN FALL gewollte Mädchen nunmal da ist... rennt er dann davon?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihr wolltet es nicht wissen aber AUF KEINEN FALL ein Mädchen?

Antwort von susi126 am 01.06.2011, 12:41 Uhr

sag mal hab ich geschrieben "auf keinen fall ein mädchen"??? kannst du lesen? anscheinend nicht.
ich danke den mädels, die mir normal geantwortet haben und in einer ähnlichen situation sind bzw. meine nachvollziehen können! werde hier nichts mehr schreiben. mir ist das echt zu blöd. warum soll ich mich für etwas rechfertigen, das ich 1. so nicht geschrieben habe und 2. ihr unter "die sorgen möcht ich haben" abtut. ist jetzt genau so gemeint wie ich´s schreibe! es nervt. und diese dummen fragen. was wäre bei der geburt gewesen...? was wohl? mein freund hätte sich sicher von mir getrennt und die vaterschaft abgestritten. dann wären wir zu einer talkshow gegangen und hätten nen vaterschafttest gemacht... hab ich deine neugier nun gestillt liebe mf4!?
wünsch euch noch eine schöne restliche schwangerschaft und zieh mich in mein monatsforum zurück. und bitte spart euch weitere kommentare dieser art, ich hab verstanden dass es einige hier nicht kapieren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: super frauenärztin, na toll!

Antwort von Sanbee, 15. SSW am 01.06.2011, 13:07 Uhr

Meine Güte, da ist aber jemand besonders "zickig" heute. Sorry, aber Dein Ton...
Du erwartest Verständnis und reagierst extremst zickig auf die, die Dir nicht geben was Du erwartest. Ja, nun, es gibt hier auch Damen die haben ganz andere Sorgen. Auch wenn ich Deinen Ärger verstehen kann! Ich würde mich auch erst einmal ärgern.
Und noch mal "sorry" ABER Dein Beitrag liest sich wirklich so als könne eine Welt zusammen stürzen wenn Dein Freund nicht den erträumten Bub bekommt. Auch ich hatte diesen Gedanken beim Lesen.
Wenn Du das nicht ausdrücken wolltest, dann stell es richtig und es ist gut, aber die Art Deiner Kommentare waren nicht besonders freundlich. Ich empfand sie sogar als unfreundlicher als die Kommentare der "Verständnislosen"

So und nun sieh einfach mal das Positive darin, auch wenn der Überraschungseffekt weg ist...
Du brauchst Dich nur noch auf Mädchenamen zu konzentrieren. Kannst rosa Wäsche kaufen, evt. einen pinken Kinderwagen... was auch immer....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nicht aufregen, komm zurück:-)

Antwort von jb001, 26. SSW am 01.06.2011, 13:11 Uhr

hallo susanne, reg dich doch nicht über die beiträge auf, sondern komm schnell wieder ins september-forum:-) ich glaube was einige hier meinen ist, dass es so oft komplikationen, schmerzen, ängste, krankheiten und andere unschöne dinge während der ss gibt und deshalb nicht verstehen können, dass du dich darüber aufregst. ich kenn dich vom sep. forum u. weiß das es dir persönlich nicht so gut geht, aber das ist ja aus deinem beitrag nicht hervor zu lesen. und da du schreibst, dass du für viele verständnis hast, musst du vielleicht hier auch ansetzen. oder schreib solche beiträge echt nur da, wo dich die anderen "gut" kennen und die hintergründe wissen. wenn man nur deinen beitrag liest und selbst irgendwelche probleme hat die dann auch noch schwerwiegender sind, reagiert man schon mal so. am besten auf beiden seiten die spitzen stecken lassen und nicht mehr aufregen:-) liebe grüße, jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: super frauenärztin, na toll!

Antwort von susi126 am 01.06.2011, 13:20 Uhr

ne, echt. das nervt doch wie sau! was soll denn das. und doch, ich reg mich auf und wenn du mich vom sept. forum kennst solltest du vielleicht auch etwas rücksicht auf mich nehmen! wenn man hier nichts schreiben darf, warum gibt´s dann diese seite? wir freuen uns doch, will das keiner verstehen.soll ich jetzt einen neuen beitrag mit "entschuldigung an alle, die mich falsch verstanden" haben veröffentlich oder was? war vielleicht nett gemeint von dir, aber davon kann ich mir auch keine semmel kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: super frauenärztin, na toll!

Antwort von jb001 am 01.06.2011, 13:36 Uhr

na dann... viel glück dass du´s doch noch schaffst, dich zu beruhigen:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich denke eher, Du bist gefrustet ...

Antwort von Xantja, 12. SSW am 01.06.2011, 13:48 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum gleich so aggressiv?

Antwort von Xantja, 12. SSW am 01.06.2011, 13:50 Uhr

Immer locker bleiben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihr wolltet es nicht wissen aber AUF KEINEN FALL ein Mädchen?

Antwort von Xantja, 12. SSW am 01.06.2011, 13:53 Uhr

Ich nochmal, also wenn Du schreibst: Dein Freund wollte auf JEDEN Fall einen Jungen heißt das im Umkehrschluss, dass er auf KEINEN Fall ein Mädchen möchte, von daher hat Deine Vorposterin ganz richtig gelesen, gell? Und reiß Dich mal ein wenig zusammen oder hast Du keine Kinderstube? Verlangst aber, dass man Dich mit Samthandschuhen anfässt, teilst aber ganz schön aus! Wer austeilt, muss auch einstecken können, so ist das im Leben! LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: super frauenärztin, na toll!

Antwort von Sanbee am 01.06.2011, 13:54 Uhr

Das hier ist aber nicht das Weichspühl und Kopftätschel-Forum. Hier sind ganz verschiedene Menschen, mit verschiedenen Meinungen, unterschiedlichen Erfahrungen usw.
Hier gibt es einige die Dich verstehen und eben andere die ganz andere Sorgen haben und Dich nicht verstehen. So ist das auch im Reallife!

Und wenn Du Deinen Beitrag mal mit etwas Abstand liest, dann verstehst Du möglicherweise warum manche glauben, dass ihr ein Problem mit dem Geschlecht habt.
Entschuldigen brauchst Du Dich nicht! ABER ich persönlich würde es eher richtig stellen als in dieser Art zu antworten. Oder halt nichts schreiben.
Lohnt sich auch gar nicht diese Aufregung...

Hast Du Deiner Ärztin das eigentlich gesagt, dass Du das Geschlecht eigentlich noch gar nicht wissen wolltest? Vielleicht achtet sie in Zukunft dann mehr darauf. Hilft Dir leider aber auch nicht weiter...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@jb001

Antwort von Xantja, 12. SSW am 01.06.2011, 14:26 Uhr

War lieb von Dir gemeint, aber wohl die falsche Adresse ... Vergebene Liebesmüh' würde ich sagen. Sorry für Dich und LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: super frauenärztin, na toll!

Antwort von Fuchsina am 01.06.2011, 14:26 Uhr

Ich finde Deine Anschuldigungen auch ziemlich daneben. Was hast Du erwartet? Ein "oh Gott, dass ist ja furchtbar"? Nun "leider" ist es so, dass manche Menschen entweder tatsächlich weitaus schlimmere Sorgen mitmachen und deshalb ein etwas andere Perspektive haben als Du oder aber Deine Reaktion als etwas übermässig empfinden.

Weisst Du, Deine Ärztin hat x andere Patienten mit x - teils deutlich schlimmeren - Ängte und Wünschen als Du. Deswegen kannst Du von ihr nicht erwarten, dass sie sich an alle Aussagen erinnert, dass Du mal gemacht hast. Deshalb war meine Frage: hast Du es ihr ganz klar direkt vor der Untersuchung gesagt, dass sie bitte das Geschlecht nicht sagen soll?

Wenn dies nicht der Fall ist, dann gibt es m.E. nichts mehr zu "bereden". Wenn Du dies tatsächlich gemacht hast, dann ist es ärgerlich, dass sie sich nicht daran gedacht hat, aber dennoch finde ich die Betitelung "blöde Kuh" absolut unangemessen, schliesslich ist ihr kein ärztlicher Fehler passiert. Das Geschlecht hättet Ihr früher oder später eh rausgefunden und ob dies nun ein paar Monate früher ist- ehrlich gesagt verstehe ich auch nicht gerade, weshalb dies so eine grosse Rolle spielt.

Noch dazu habe auch ich so verstanden, dass Dein Freund enttäuscht sein wird, dass es doch nicht der gewünschte Junge ist. Als ob das versehentliche Verraten der Ärztin halb so schlimm gewesen wäre, wenn sich das Baby als Junge entpuppt hätte. Und Dein Ärger kommt stückweit deshalb, weil Du weisst, dass Dein Freund sich im ersten Moment nicht freuen wird. Nur dafür kann die arme Ärztin wahrhaftig gar nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @jb001

Antwort von jb001, 26. SSW am 01.06.2011, 15:03 Uhr

;-) tja, mit dieser antwort hätt ich auch nicht gerechnet, aber was soll´s... jeder hat mal einen schlechtren tag aber übertreiben sollte man´s dann auch nicht. am besten nichts mehr schreiben bevor ich wieder so schaue . die auch lg:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke jb001

Antwort von susi126 am 01.06.2011, 15:21 Uhr

Eigentlich wollt ich nix mehr schreiben, aber muss mich noch dafür bedanken, das du mir jetzt in den rücken fällst und mitmachst bei "juhu wir haben ein opfer gefunden bei dem man alle wut auslassen kann". find´s echt mies, dass du jetzt auch über mich lästerst. schließlich übertreibe NICHT ICH! aber hast recht, am besten nichts mehr antworten bevor du wieder blöd schauen musst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hör doch mal auf...

Antwort von jb001, 26. SSW am 01.06.2011, 15:33 Uhr

...dich so reinzusteigern. was ist denn nur los mit dir und warum lästern? wer lästert denn? glaub kaum, das irgendwelche heimlichen pn´s über dich im umlauf sind. und ja, deine anworten sind teilweise wirklich daneben und eigentlich schreibst nur du so "frech". les dir doch bitte mal alles von oben nach unten durch und wenn du dann immer noch der meinung bist, dass du hier ein opfer bist schenk ich dir eine therapiestunde bei angelika kallwas:-) (bevor du durchdrehst: das war ein spaß!) jetzt reg dich doch bitte mal ab... und geh mädchensachen einkaufen... (das war kein spaß, auch wenn du durchdrehst:-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@susi: Bravo!

Antwort von Xantja, 12. SSW am 01.06.2011, 15:46 Uhr

Warum nimmst DU dich nicht ien wenig zurück, jb001 ist dir - wenn DU richtig gelesen hast überhaupt nicht in den Rücken, im Gegenteil - aber sei es drum' mach' einfach weiter so! Bravo!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hör doch mal auf...

Antwort von Xantja, 12. SSW am 01.06.2011, 15:47 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

doch hast du

Antwort von mf4 am 01.06.2011, 16:26 Uhr

dass er auf jeden fall einen jungen wollte und sicher "enttäuscht" sein wird

=

auf keinen Fall ein Mädchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: super frauenärztin, na toll!

Antwort von Lafayette, xx. SSW am 01.06.2011, 19:16 Uhr

Hallo,
ich würde nichts sagen, denn es kann auch gut sein, dass aus dem eindeutigen Mädchen noch ein Junge wird.
In der 30. SSW hatte mir der Arzt auch gesagt, dass es nach Mädchen aussieht und nichts auf einen Jungen hindeutet.
Mein Sohn ist jetzt 10 Tage alt. ;-)
Ich habe meinem Mann übrigens nichts gesagt.
Bei meinem älteren Sohn der jetzt 20 Monate ist hatte der gleiche Arzt einmal auf einen Jungen, dann auf ein Mädchen getippt. Wurde auch ein Junge.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.