Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Teddy80, 7. SSW am 20.09.2011, 13:10 Uhr

Super Tips gegen Übelkeit? (Nausema?)

mir wurde Ingwertee (mag ich nicht so) und Nausema empfohlen? Kennt sich jemand mit Neusema aus? was gibts noch so? oder günstige alternativen?

 
5 Antworten:

Re: Super Tips gegen Übelkeit? (Nausema?)

Antwort von Jenni1986, 25. SSW am 20.09.2011, 13:12 Uhr

Mir hat Nausema sehr gut geholfen. Kenne aber auch viele den es nicht geholfen hat. Muss du am besten ausprobieren! Drück dir die Daumen das die Übelkeit bald nachlässt ;)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Super Tips gegen Übelkeit? (Nausema?)

Antwort von GoLLoM am 20.09.2011, 13:16 Uhr

ich hab sehr gute Erfahrungen gemacht mit naturreinem ätherischen Pfefferminzöl... 1 Tropfen pur eingenommen hilft ganz klasse gegen Übelkeit, wenn auch gewöhnungsbedürftig ;) ... von Primavera gibt es zudem einen "Kopf-klar"- Roller, eigentlich bei Kopfschmerz anzuwenden.. Hauptbestandteil auch hier: Pfefferminz... hab ich auf Arbeit oft als "Riechstift" eingesetzt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Super Tips gegen Übelkeit? (Nausema?)

Antwort von afrank am 20.09.2011, 13:19 Uhr

Hallo,

also ich habe es anfangs auch mit Nausema probiert, hat auch ganz gut geholfen, besser war aber für mich Nux vomica D6 das sind Globulli.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Super Tips gegen Übelkeit? (Nausema?)

Antwort von Teddy80, 7. SSW am 20.09.2011, 13:27 Uhr

hey danke, bin ich blöd warum bin ich nicht direkt dadrauf gekommen. als kind hatte ich auch oft erbrechen und hab da pfefferminze bekommen... juchuuu dann wirds mir bestimmt jetzt auch wieder helfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Halt!

Antwort von Schippchen, 28. SSW am 20.09.2011, 15:39 Uhr

Nein! Kein Pfefferminztee! Der kann den Magen eher noch beunruhigen! Zum riechen okay, aber nicht trinken!

Wichtig ist Flüssigkeit, Flüssigkeit, Flüssigkeit. Hast du Orange-Ingwer-Tee auch schon probiert? Schmeckt besser!
Nausema hab ich immer wieder mit ausgek*tzt, darum bin ich nun auf Nux Vomica umgestiegen, die lassen sich lutschen und damit lässt sich sogar meine Hyperemesis halbwegs in den Griff kriegen (bin aber auch eher der Typ, der lieber Übelkeit in Kauf nimmt als Vomex zu nehmen, weil mir da die Nebenwirkungen zu krass sind. Hauptsache es ist kein Flüssigkeitsmangel).

Ansonsten sollen diese Akkupressurbänder gut helfen (die hätt ich als nächstes ausprobiert). Frag einfach mal den Apotheker deines Vertrauens und probier ein bisschen rum... Bei offenem Fenster schlafen, Tee in der Nacht trinken (Flüssigkeitshaushalt ist am Morgen oft im Keller, da du ständig auf Klo musst und so lange nichts trinkst, das fördert die Übelkeit) und: Vitamin B am Abend hat mir in den ersten drei Monaten geholfen, der Mangel, den man nach der langen Nacht ohne davon haben kann, gilt auch als mögliche Ursache für die Übelkeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Ich hasse diese Übelkeit!!!! Und alles was mein Mann sagt ist...

Wer "Oh Ja" sagt muß auch" Bäh "sagen! Der Doofi ! Die einzige Mögl. das mir nicht übel ist besteht aus kleine Stücke Marmeladenbrot essen! Ich mußte schon 5kg zunehmen um überhaupt schwanger ...

von Pampersmami, 8. SSW 20.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?

Wann hat bei euch die Übelkeit eingesetzt?

Hallo, ihr Lieben! Würde gern von euch wissen, falls ihr euch erinnert, wann genau bei euch die Übelkeit eingesetzt hat. Bei meinen ersten beiden Kindern war mir in der FrühSS schon schlecht, aber ich weiß nicht mehr, ab wann das damit losging. In meiner 3. SS war mir ...

von bloomy, 4. SSW 19.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?

Tipps gegen Übelkeit?

Hallo , könnt ihr eure Tipps gegen Schwangerschaftsübelkeit aufschreiben. Vorallem wie ihr es morgens zum Aufstehen geschafft habt, sie im Zaume zu halten. Mich zieht diese Übelkeit echt runter ...

von Diana2008, 7. SSW 16.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?

Übelkeit, druck, ziehen usw bei Wehen?

hallo zusammen, ist übelkeit und starke aktivität des kleinen normal? bin jetzt ende 38.ssw und habe starken druck, ziehen, stechen im gesamten bauch, und dazu starkes stechen in der scheide selbst, kann die schmerzen nicht wirklich richtig beschreiben, außer das heut ...

von netti81, 38. SSW 27.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?

Übelkeit/Erbrechen - was tun

Guten morgen, ich weiß nicht mehr was ich noch mache soll... bin 7+6 und seit 4 Tagen ist mir nur noch übel... allein beim Gedanken an Essen hebts mich schon... Durchfall hab ich auch... ich ernähr mich seit 2 Tagen nur von Salzstangen und Tee... Was soll ich tun? Ich hab jetzt ...

von ardnaxela, 8. SSW 23.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?

Jmd Erfahrung mit Akkupressurbändern geg Übelkeit?

Hallo! Ich bin in der 7. Woche mit Zwillingen schwanger und mir ist soooo schlecht. Habe mir jetzt zwei Akkupressurarmbänder bestellt, ich hoffe das hilft, ich habe schon zwei Söhne. Der kleine ist 2,5...ich kann mich garnicht richtig kümmern :-( Ich will auch ungerne ...

von Cure, 7. SSW 05.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?

Übelkeit wegen Eisentabletten?

hei ihr lieben :) ist das bei manchen von euch auch so das ihr von den eisentabletten n total komischen magen bekommt? meine ärztin meinte die tabletten seien sehr wichtig da man bei der geburt eh viel blut verlieren würde und ich jetzt eh schon wenig habe wegen dem baby ... ...

von Tixi, 24. SSW 03.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?

Übelkeit

Hallo.ich bin jetzt in der 7+5ssw.noch ganz frisch und nervös.ich hatte Ende 6 Ssw so eine übelkeit,das ich kaum Lust hatte was zu essen,weil mich alles geekelt hat.jetzt ist die übelkeit seit 2 tagen weg.bin jetzt beunruhigt ob die Schwangerschaft nicht mehr in Takt ist.hab ...

von Kerstin30 18.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?

Übelkeit/Bauchschmerzen nach dem Geschlechtsverkehr

Hallo, ihr lieben. Und zwar hatte ich gestern Gv mit meinem Freund. Danach war mir richtig schlecht und ich hatte ein wenig Bauchweh. Heute früh war es noch da, jetzt gehts fast wieder. Nun habe ich Angst, dass es irgenwie mit meiner Schwangerschaft zu tun hat (bin ganz am ...

von janny-chrischi 31.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?

Große Übelkeit & Erbrechen - Tipps?

Hallo :) Ich bin 18 Jahre alt und weiß seit gestern, dass ich schwanger bin. Also bin noch total aufgeregt und fiebere der Erstuntersuchung entgegen, ob an dem Würmchen auch alles dran ist - hoffentlich hört man schon die Herztöne, denn laut SS-Test bin ich in der 5 ssw ...

von Anna94 08.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.