Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lucy3010, 25. SSW am 04.01.2011, 12:20 Uhr

Süßigkeiten in der Schwangerschaft? Schadet das und wenn ja...

...was kann passieren, wenn man viel Schokolade isst?

Hallo zusammen,

im Internet liest man immer man soll auf Süßes verzichten. Aber warum eigentlich?

Momentan schaffe ich es einfach nicht auf Schokolade zu verzichten. Ich esse täglich etwas Schoko...meist Ferrero...mal eine Milchschnitte und ein Ü- Ei oder ein Maxi King oder Pingui...immer ein zwei Sachen davon pro Tag.

Geht es dabei nur um mein Gewicht...also das ich nicht zuviel zunehme? Das tue ich nämlich eigentlich nicht. Esse schon immer viel Süßes und bin schlank.

Würd mich über eure Antworten auf die Frage "Was ist an Schokolade schlimm und was kann passieren" freuen.

Danke und liebe Grüße

 
10 Antworten:

Re: Süßigkeiten in der Schwangerschaft? Schadet das und wenn ja...

Antwort von engelchen0108, 36. SSW am 04.01.2011, 12:25 Uhr

du brauchst auf süssigkeiten nicht verzichten...
es kann natürlich sein das du sehr viel zunimmst davon oder das du sodbrennen bekommst (das ist bei mir der fall)
schoki ist gar nicht schlimm das essen so viele während der schwangerschaft und auch davor/danach
ich esse auch täglich süssigkeiten und meinem baby geht es gut...

lass es dir nicht vermiesen und ess eine milchschnitte für mich mit (die liebe ich auch so)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Süßigkeiten in der Schwangerschaft? Schadet das und wenn ja...

Antwort von Patti1977 am 04.01.2011, 12:27 Uhr

keine ahnung, ich hab gegessen und gegessen. alles und vorallem süßes. ausser verstopfung hatte ich nur eine wirkung: gewicht. aber lecker wars. wobei ich die ganzen ernährungsregeln eh nicht beachtet habe ausser rohes ei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Süßigkeiten in der Schwangerschaft? Schadet das und wenn ja...

Antwort von _yakari_, 7. SSW am 04.01.2011, 12:30 Uhr

Nein es schadet in Maßen nicht, aber es sind unnütze leere Kalorien, die für dein Baby keinen Nutzen bringen und die es nicht verwerten kann. Bei dir schlagen die Süßigkeiten auch sinnlos zu Buche. Sie machen nicht satt und belasten mehr als was sie nutzen, da sie den Blutzucker schlagartig in die Höhe schnellen lassen und genauso schnell sinkt dieser wieder.Noch mehr Appetit auf Süßes ist die Folge.
Ernähre dich lieber ausgewogen ´, dann bleibt die Lust auf Süßes aus.
Ab und zu was Süßes ist ja ok, aber jeden Tag würde ich nicht unbedingt. Aber so denke ich auch wenn ich nicht schwanger bin ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Süßigkeiten in der Schwangerschaft? Schadet das und wenn ja...

Antwort von selena85, 38. SSW am 04.01.2011, 12:34 Uhr

Ab und an Süßes in Maßen ist okay und man muss nicht darauf verzichten. Aber: man muss bedenken, dass Süßigkeiten Schwangerschaftsdiabetes fördern können und man weiß halt nie: wo ist die Grenze und wieviel/ wie wenig kann ich mir erlauben?

Ich selber versuche halt mich ausgewogen zu ernähren. Da gehört Süßes auch hinzu, aber genauso Obst, Gemüse, Vollkorn, etc. Solange sich alles die Waage hält und ein Körper gesund ist, kann man sich auch mal ne Überdosis Raffaello erlauben :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Süßigkeiten in der Schwangerschaft? Schadet das und wenn ja...

Antwort von Baby2411 am 04.01.2011, 12:36 Uhr

schließe mich an. Schaden tut das nicht. Außer du würdest dich nur von ungesunden Dingen ernähren und dein Kind würde keinerlei gesunden Vitamine etc. bekommen. Aber ich denke, solange man sich vernünftig ernährt ist das gewährleistet.

Muss aber auch sagen, dass ich früher essen konnte was ich wollte. Ich nahm nie zu! Zum Vorteil für mich, denn mir schmeckt meist das, was viel Kalorien hat (Sahnesauce, Süßes *g*)

Seit der Schwangerschaft hat sich das total geändert. Mein Stoffwechsel hat sich wohl komplett umgestellt. Ich habe in der 1. SS über 20 kg zugenommen und 10 kg nie wieder verloren....obwohl ich nicht "gefressen" habe, sondern eben so wie immer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Süßigkeiten in der Schwangerschaft? Schadet das und wenn ja...

Antwort von Ani77, 23. SSW am 04.01.2011, 12:43 Uhr

In meiner 1. SS habe ich auch viel Süßigkeiten gegessen. Ich hatte weder SSdiabetes bekommen noch hat mein Kind darunter gelitten. Das einzig Problem war mein Gewicht nach der SS!!!

In der 2. SS hatte ich weniger Süßigkeiten gegessen und zur Zeit kann ich gar keine Schokolade ertragen.

LG
Ani + 2. kleine Lady im Bauch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen Dank für eure Antworten

Antwort von Lucy3010 am 04.01.2011, 12:48 Uhr

Werde jetzt mit einem besseren Gewissen Schoki essen.
Darauf verzichten konnte ich nämlich vorher auch schon nicht und zu meinem Glück nehme ich bzw. habe ich bisher von Süßigkeiten nicht wirklich zugenommen.
Ansonst veruche ich mich ja gesund zu ernähren...sitze gerade vor einer großen Schüssel Salat.

Dann lasst auch ihr euch die Schoki schmecken.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Süßigkeiten in der Schwangerschaft? Schadet das und wenn ja...

Antwort von Mami-Franzi19, -2. SSW am 04.01.2011, 12:51 Uhr

Ich hab auch sehr viel schokolade gegessen, bin auch schlank und das hat mir nie was ausgemacht.
Hab in der schwangerschaft 20 kg zugenommen (bisher wieder 10 klg runter).
Meiner kleinen hats nicht geschadet, sie ist kerngesund und kam auch nicht dick oder groß auf die welt.

War anfangs auch skeptisch wegen süßigkeiten, aber bei mir hats nicht geschadet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Süßigkeiten in der Schwangerschaft? Schadet das und wenn ja...

Antwort von Bibi_33 am 04.01.2011, 12:53 Uhr

da kann nix passieren, ich trinke auch mal kaffee oder kola.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Süßigkeiten in der Schwangerschaft? Schadet das und wenn ja...

Antwort von WindenerMama, 38. SSW am 04.01.2011, 15:09 Uhr

ich esse auch süßes obwohl ich eine schwangerschaftsdiabits habe.

kann auch nicht ganz darauf verzichten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwangerschaft spät bemerkt

Guten Abend gibt es hier Frauen, die ihre Periode komplett gleich stark weiter bekommen haben und dann doch schwanger waren ? Wenn ja wie habt ihr mitbekommen, daß ihr schwanger wart und in welcher Woche? Meine Freundin hat mir das erzählt, ihr war auch nie schlecht oder ...

von Sarina12 03.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

was sagen 3 schwangerschaftstests aus?

hallo zusammen... in letzter zeit war es ein bisschen stressig bei mir, dadurch weiß ich nicht mehr genau, wann ich meine letzte periode hatte... ich kann mich aber daran erinnern gemeint zu haben, dass ich sie dann das nächste mal um weihnachten herum haben müsste und habe mich ...

von unserdj88 01.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsbeginn mit Blutungen ...brauche Erfahrungen

Nur wegen eines Bauchgefühls habe ich überhaupt einen Teste gemacht, obwohl ich dachte, die Mens sei da. CB sagte gestern (GV war am 13.12.) "Schwanger 2-3 Wochen". Da meine FÄ Urlaub hat bin ich wegen der Blutungen ins KH. Es wurde Blut abgenommen und morgen früh erfahre ich ...

von susu75 31.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

300 Fragen zur Schwangerschaft - wer möchte dieses Buch haben ??

Hallo Mädels, Ich hab hier noch das Buch "300 Fragen zur Schwangerschaft -Antworten aus der Beratungspraxis - Rat und Hilfe für den Alltag" von GU, Dr.med. Brigitte Holzgreve, herumliegen. (ISBN: 978-3-7742-6051-1) Hatte es damals nur kurz durchgeblättert. Es ist ...

von Loretta1 21.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Hat hier jemand eine Extremallergie während der Schwangerschaft?

Ich gegen Katzenhaare.....die ist so stark dass ich ein Spray brauche zum Inhalieren und starke Tabletten sowie ein Nasenspray. Nun kann ich das während der Schwangerschaft nicht mehr nehmen. Kennt sihc jemand aus obs da schwangerschaftsverträgliche Mittel gibt...vor allem ...

von desire, 12. SSW 21.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Reflux (kein Sodbrennen!!) in der Schwangerschaft

Ich dachte, diesmal würde ich verschont bleiben, aber nun ist es so, dass ich wieder unter Reflux leide. D.h. mir steigt die Magensäure in den Mund Kennt das jemand und hat evtl. ein Mittelchen dagegen? Ich nehme wenns ganz schlimm ist Iberogast, aber bevor es irgendwann ...

von aby, 35. SSW 13.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Alkoholkonsum + ungewisse Schwangerschaft.

Hallo ihr lieben. Ich habe ein Problem, dass mit Kopf zerbrechen bereitet. Grade in der letzten Zeit waren sehr viele Geburtstage und Feiern, auf denen ich mich auch mal "abgeschossen" habe. Klar, ich bin 19 Jahre alt, eine Partygängerin durch und durch..... Aber.. ...

von GermanBunny 12.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

was spricht nur gegen leberwurst in der schwangerschaft???

ich meine, nach dem 1. drittel. lese hier bei dem prof., zuviel vitamin a und gefahr von infektionen? ist doch gekocht die leberwurst. und die leberbestandteile muss man sicher auch mit der lupe suchen, oder :-)? ich esse das gerade sooooo gerne. dazu noch feine gewürzgürkchen ...

von claudia2406, 31. SSW 09.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Wie errechne ich die Schwangerschaftswochen???

Also ich hab da eine Frage. Wie berechne ich denn genau in welcher Woche ich bin. Ihr wisst das ja bis auf den Tag genau. Also ich hätte spätestens heute meine tage kriegen müssen und habe durch 2 Schwangerschaftstest festgestellt, dass ich schwanger bin. Es ist zwar noch sehr ...

von kugelbauch2011 08.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftstest zu kalt

Hello, hab mir am Samstag 2 frühschwangerschaftstest gekauft, bin dann aber zu Füß nach Hause gegangen, so ca. viertel Std. in der totalen Kälte?? NUn waren beide neg, aber ich habe die gleichen Schwangerschatsanzeichen, wie bei meinem Sohn! bauchziehen, weil meine ...

von mjkk 07.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.