Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von krueml, 19. SSW am 04.01.2009, 17:08 Uhr

Suchen Geheimtipps um den Blutruck hochzukriegen

Hallo,

ich kämpfe immer noch gegen meinen niedrigen Blutdruck. Beim letzen Arzttermin (wo ich abgekämpft und im Stress hingerast bin) lag er bei 90/45. Ich habe grundsätzlich immer einen eher niedrigen Blutdruck aber in dieser Schwangerschaft sackt er ständig richtig in den Keller. Wenn ich wenigstens irgendwas dagegen nehmen könnte... :-(

Habt Ihr einen Tipp oder ein Hausmittelchen womit man den Blutdruck auch ohne Medikamente hoch bekommt?

Viele Grüsse,
Chrissie

 
7 Antworten:

Re: Suchen Geheimtipps um den Blutruck hochzukriegen

Antwort von babygirl82, 16. SSW am 04.01.2009, 17:15 Uhr

Wechselduschen regen den Kreislauf an, genau wie ausgiebige Spaziergänge an der kalten Luft. Ansonsten hilft denk ich mal auch etwas mehr Bewegung?


lg babygirl
(die sonst auch immer eher niedrigen Blutdruck hatte und seit dieser Schwangerschaft nicht mehr so damit zu kämpfen hat)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suchen Geheimtipps um den Blutruck hochzukriegen

Antwort von Leewja am 04.01.2009, 17:15 Uhr

Bewegung
ausreichend trinken
1-2 tassen kaffee oder grüntee
Salz
öfter was snacken
wenns runtersackt und du merkst es, hinlegen und beine hoch (an die wand poder auf einen Stuhl)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Am schlimmsten ist es morgens beim aufstehen...

Antwort von krueml, 19. SSW am 04.01.2009, 17:24 Uhr

... da ist mir dermassen schwindlig, dass ich mich dann oft auch noch übergeben muss. *seufz* Meine 2 lieben Kleinen rufen nachts oder morgens öfter Mal nach mir oder stellen Unsinn an so, dass ich schnell aufstehen und nachsehen muss. Das ist jedes Mal sooo übel.

Diese Schwangerschaft ist eh eine Katastrophe. Bis Ende des Jahres war ich ständig krank weil meine Kids immer wieder Magen/Darmsachen und Grippeviren aus dem KIGA mit nach Hause gebracht haben. Jetzt waren wir Freitag/Samstag im Europapark. Das war so kalt, dass ich mir trotz dickster Kleidung eine deftige Angina und Erkältung geholt habe. Ich bin sonst überhaupt nicht anfällig. *grummel*

LG!
Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suchen Geheimtipps um den Blutruck hochzukriegen

Antwort von anouk140907, 10. SSW am 04.01.2009, 17:26 Uhr

meine mutter hatte bei mir das gleiche problem. die hat deshalb vom arzt die erlaubnis bekommen, schön coca cola zu trinken, dass hilft auch den blutdruck hoch zu kriegen

also, sons lecka gläschen cola zwischendurch is sicher nicht schlecht

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @krümel

Antwort von Schmetterling020, 11. SSW am 04.01.2009, 17:37 Uhr

kommst du denn aus salzburg??

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich bin aus der anderen Alpenregion...

Antwort von krueml am 04.01.2009, 17:45 Uhr

... der Schweiz. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suchen Geheimtipps um den Blutruck hochzukriegen

Antwort von babygirl82, 16. SSW am 04.01.2009, 21:34 Uhr

Wenn du schon morgens solche Probleme hast, leg dir ein Stück Traubenzucker (Dextro) auf den Nachtisch und steh langsam auf. Setz dich erst aufrecht hin und warte noch kurz, bevor du richtig aufstehst.

Wegen dem Kreislauf kannst du auch zwischendurch mal Tee mit Traubenzucker oder so trinken, das hat mir meine FÄ so empfohlen, weils mir am Anfang auch morgens so ging


lg babygirl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Hilfe Suchend :) #105

Hallo alle Miteinander :) Mir liegt seit langem etwas auf der Seele wodurch ich mal wieder nicht schlafen kann. Ich erhoffe mir ein wenig Hilfe und habe starken redebedarf. Ich habe mit 18 eine Schwangerschaft trotz Pille gehabt Aber mein kleiner Bauchbewohner ist im ...

von LittleCherryLady 23.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: suchen Forum: Schwanger - wer noch?

Test- und Umfrageteam - wir suchen schwangere Frauen :-)

Liebe werdende Mamas, für eine aktuelle Umfrage suchen wir noch Teilnehmerinnen. Wer Lust hat mitzumachen, kann sich hier anmelden: http://www.rund-ums-baby.de/umfrageteam/ Wir ...

von Heike - rund-ums-baby.de 06.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: suchen Forum: Schwanger - wer noch?

juchuh, ich muss mir keinen Job mehr suchen

ich hab mich grad bei sämtlichen stellen beworben um eine Teilzeitstelle, und jetzt kommts: Ich hab heute ne Zusage, ich rücke nach bei der Studienplatzvergabe, ich studiere ab dem 18.10. endlich endlich endlich allgemeine Pflege. Das war zwar "nur" mein Notfach, eigentlich ...

von Keksraupe 08.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: suchen Forum: Schwanger - wer noch?

Ersttrimesterscreening / Suchen Rat

Hallo alle zusammen, Auch wenn das Thema wohl ein Dauerthema ist, muss ich auch damit kommen. Wir hatten gestern das Ersttrimesterscreening und wissen nicht weiter. Blut super, Familiemhintergrund super, Nasenbein darstellbar, Nackenfalte zw 2,8 und 3,6 Sie hat ...

von Marcus1 14.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: suchen Forum: Schwanger - wer noch?

Test- und Umfrageteam - wir suchen schwangere Frauen :-)

Liebe werdende Mamas, für eine aktuelle Umfrage suchen wir noch Teilnehmerinnen. Wer Lust hat mitzumachen, kann sich hier anmelden: http://www.rund-ums-baby.de/umfrageteam/ Wir freuen uns über ...

von Heike - rund-ums-baby.de 06.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: suchen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.