Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anhe123, 5. SSW am 25.03.2014, 19:56 Uhr

suche gute FÄ in Stuttgart

hi zusammen,

ich überlege meine FÄ zu wechseln, weil ich mir denke in der Schwangerschaft sollte ich bei einer sein bei der ich mich 100% wohl fühle und keine Hemmungen habe Fragen zu stellen.

an alle Stuttgarterinnen:

Könnt ihr mir eine gute FÄ (weiblich!) in Stuttgart (Zentrum) empfehlen?

würde mich freuen, danke schonmal vorweg!

 
5 Antworten:

Eine Kinderärztin könnte ich Dir empfehlen ;-)

Antwort von DantesEi am 25.03.2014, 20:31 Uhr

ist wohl zu früh, oder ;-)?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: suche gute FÄ in Stuttgart

Antwort von anhe123, 5. SSW am 25.03.2014, 20:56 Uhr

ja, ungefähr 35 wochen zu früh :)
aber trotzdem nehm ich den tipp gern entgegen und vermerk ihn im hinterkopf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: suche gute FÄ in Stuttgart

Antwort von Madeleine135 am 25.03.2014, 23:18 Uhr

Meine FÄ ist in Leinfelden und hat mich in 3 Schwangerschaften begleitet. Sie ist sehr korrekt und gründlich, aber jetzt nicht sooo der mütterliche Typ (wobei, als meine Freundin ihr Baby verloren hat, war sie sehr besorgt und hat sich sehr gekümmert auch in der Folgeschwangerschaft), aber sie erklärt alles und hat eine gut ausgestattete Praxis.

Sie heißt Caspers-Schmitt und ist 2 Minuten von der S-Bahn Haltestelle entfernt

LG und dir alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: suche gute FÄ in Stuttgart

Antwort von lindandi, 18. SSW am 26.03.2014, 13:25 Uhr

Hallo

Ich bin erst im Dezember nach Stuttgart gezogen und habe mich dann im Januar hier auf die Suche nach einer FÄ gemacht. Ich wohne auch recht zentral und habe vor allem im Zentrum und Bad Cannstatt gesucht. Und es lief einfach grauenhaft! Ich habe ca. 15 FÄ durchtelefoniert und immer nur die Aussage gehört, dass sie zur Zeit voll sind und niemanden mehr aufnehmen. Ich habe dann immer nochmal extra betont, dass ich schwanger bin, das hat aber leider niemanden interessiert und ich habe nur so Sätze gehört wie "Ende April, Anfang Mai könnte ich Ihnen etwas anbieten". Als ich schon ziemlich am verzweifeln war, hab ich es mal mit den äußeren Bezirken probiert und habe dort hatte tatsächlich jemand noch keinen Patientenstopp. Jetzt bin ich bei einer ganz tollen FÄ in Sillenbuch, Dr. Faas. Es ist eine Gemeinschaftspraxis mit 3 FÄ (alle weiblich), wie die anderen beiden sind, kann ich nicht beurteilen, aber Dr. Faas finde ich ganz toll! Es ist auch FÄ-Praxis die sich auf Geburtsbegleitung und Pränataldiagnostik spezialisiert haben und ich fühle mich echt gut aufgehoben. Dafür nehm ich dann gerne die etwas längere U-Bahnfahrt in Kauf

Ich wünsch dir viel Erfolg bei der Suche und gute Nerven

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: suche gute FÄ in Stuttgart

Antwort von anhe123, 5. SSW am 26.03.2014, 13:53 Uhr

danke für eure Empfehlungen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.