Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mincil, 37. SSW am 18.04.2011, 9:59 Uhr

Suche erfahrungen zum Thema einleiten.

Wie es ausschaut wird vielleicht nächste Woche der Versuch gestartet einzuleiten.Ich wäre dann in der 38.ssw.
Hat jemand erfahrunngeb zum Thema einleiten?
Wie ging es euch und vor allem dem Baby dabei/ danach?
Hat die Einleitung funktioniert oder blieb es beim Versuch?

LG
Stephi

 
10 Antworten:

Wenn bei dir in der 38. SSW eingeleitet wird...

Antwort von huehnchen69 am 18.04.2011, 10:17 Uhr

...bedeutet das sicherlich, dass ein medizinischer Grund dafür vorliegt.
Das wird man dann sicherlich nicht mit einer "Allerweltseinleitung" an ET+10 vergleichen können. Magst du noch etwas über die Randbedingungen sagen? Dann fändest du vielleicht Frauen, bei denen es ähnlich war.
Im Allgemeinen sind Einleitungen deutlich vor ET eher abschreckend, denn die Wahrscheinlichkeit, dass das Baby noch nicht reif und geburtsbereit ist, ist hoch. Aber je nach Indikation ist es vielleicht einen Versuch wert, bevor man sofort einen KS ansetzt.

Beste Grüße,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche erfahrungen zum Thema einleiten.

Antwort von milliHH, 25. SSW am 18.04.2011, 10:17 Uhr

bei mir wurde beim letzten mal eingeleitet kam mit 7cm offenen MuMu ins KH aber ohne wehen...
da ich einfach nicht mehr konnte haben sie eingeleitet und ich kam direkt an den tropf nach 10min wurde er abgemacht wegen verdacht auf wehensturz weitere 25min später war er da mit über 4kilo und 56 cm...

ihm ging es gut bloß seine themperatur konnte er am anfang nicht richtig halten...
war aber am 2tag danach auch ok

achso eingeleitet wurde einen tag vor ET hies dann aber er sei bereits übertragen hatte absolut keine käseschmiere mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche erfahrungen zum Thema einleiten.

Antwort von Mincil, 37. SSW am 18.04.2011, 11:04 Uhr

Ja genau bei mir soll es gemacht werden weil es mir nicht gut geht.
Kann mich kaum bewegen und liegen geht auch schlecht weil ich das Restless Syndrom habe..insulinpflichtigen Diabetis usw. d.h die Ärzte sehen ich bin körperlich am ende.Dem Kleinem dagegen geht es gut worüber ich auch sehr froh bin...in der 30ssw habe ich schon die beiden Lungenreifen gespritzt bekommen wegen vorzeitigen Wehen.Jetzt sind natürlich alle Wehen weg.Leider wäre es eine Einleitung die wirklich bei 0 anfängt sprich der Muttermnd war bisher noch zu wie der Gebärmutterhals derzeit ist weiß ich nicht aber unser Zwerg liegt schon sehr sehr weit unten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche erfahrungen zum Thema einleiten.

Antwort von kleine_fee, 33. SSW am 18.04.2011, 11:18 Uhr

ich habe 4 einleitungen gehabt.
beim ersten mal hat es 4 tage gedauert. 14 tage nach et geboren
beim 2. war 12 std nach der tablettengabe das kind da. 10 tage nach et geboren
beim 3. hat nen wehentropf sofort angeschlagen. 10 tage nach et geboren
und beim 4. wieder 4 tage eingeleitet,fast not ks ( op team stand schon im kreißsaal) da nb 2 mal schraff um den hals und herztöne sehr niedrig waren. 14 tage nach et geboren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich wurde vor ca 14 tagen eingeleitet...

Antwort von Britta1988 am 18.04.2011, 11:23 Uhr

Hey.. ich habe gerade eine Einleitung hintermir..
Bei mir wurde wegen der heftigen symphyse eingeleitet.. bin am 05.04. bei 36+6 rein.. und mein Baby kam am 12.04. spontan nach dem 7 Einleitsversuch naja eher Fruchtblasensprengung nach 5std auf die Welt...#

Alle Einleitungsversuche sind gescheitert bis auf die Fruchtblasensprengung..

Also ich empfand die Woche als nicht so schlimm von den Wehen her.. das was nur schlimm ist, ist die Phsyche..
Die Ärzte meinten nach der Einleitung vom stand des Babys war die Einleitung gut nur mein Körper wollte noch nicht das Baby so hergeben.. also stell dich auf einige Tage erstmal ein-...

hoffe konnt dir helfen..

Lg Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche erfahrungen zum Thema einleiten.

Antwort von Danii2307, 31. SSW am 18.04.2011, 11:27 Uhr

Bei mir wurde wegen Gestose in der 38. Woche eingeleitet. Mir ging es nicht gut und mein Blutdruck war bedenklich. Nach 5 Tagen hab ich oder bzw. mein Körper aufgegeben und mein Sohn wurde per KS geholt. Da ich noch keinen Geburtsreifen Befund hatte hat sich natürlich nichts gerührt. Muttermund war nach 5 Tagen 1cm offen da aber noch das Risiko von Hellp im Raum stand, Leberwerte zu hoch und Blutdruck auch war ich dann dankbar über den KS.
Meinen Sohn ging es immer besser als mir, kam dann 38+2 mit 3990g und hatte nur leichte anpassungsstörungen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche erfahrungen zum Thema einleiten.

Antwort von Jenni1986 am 18.04.2011, 12:32 Uhr

Hey,
bei mir wurde 1 Tag nach ET eigeleitet da ich kaum noch Fruchtwasser hatte. Hatte am 5.7. um 10 Uhr die erste Tablette bekommen, 15 Uhr die zweite, 19 Uhr die dritte und um 03:40 war mein Sonnenschein da. Zum Glück hat er alles gut überstanden, seine Herztöne waren während der Geburt nicht so gut!
Achso mein Muttermund war auch zu und Wehen hatte ich vorher auch keine!

LG Jenni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche erfahrungen zum Thema einleiten.

Antwort von catia212, 11. SSW am 18.04.2011, 12:33 Uhr

hallo,

bei meiner ersten schwangerschaft wurde in der 38 ssw die geburt mit vaginaltabletten eingeleitet, weil es mir nicht gut ging. Ich habe zwei vaginaltabletten im abstand von 6std. bekommen. nach der zweiten hat es noch mal 6 std. gedauert bis ich meine prinzessin in den armen halten konnte, ihr ging es bestens und mir ging es danach auch bestens. also keine panik, das schönste der welt kommt auf dich zu, dein kind entlich zu bekommen. bei mir dauert es jetzt leider noch eine ganze weile. lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche erfahrungen zum Thema einleiten.

Antwort von _yakari_, 23. SSW am 18.04.2011, 13:02 Uhr

Bei mir wurde in der 1.SS eingeleitet, weil schon 3 Tage Fruchtwasser abging (tröpfchenweise). Dazu wurde ein Gel direkt auf den Muttermund gegeben. Bei mir ging das zum Glück alles super schnell und innerhalb von 3 Stunden war meine Kleine da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche erfahrungen zum Thema einleiten.

Antwort von huevelfrau am 18.04.2011, 14:32 Uhr

Meine beiden sind beide eingeleitet worden.

Nr. 1 eine Woche nach ET und Blasenriss (ohne Wehen). 6 Stunden nach Einleitung da.

Nr. 2 3 Tage vor ET, Freitags mittags mit Gel begonnen, Samstags mittags letzte Gabe Gel (bis dahin hatte ich nur gaaaaaaaaaaaaanz leichte Rückenschmerzen). Und dann Akkupunktur. Um 15 Uhr alle 3 Minuten Wehen, um 18.05 Uhr war die Kleine da'!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.