Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Murmel-enomiS, 8. SSW am 25.07.2007, 19:43 Uhr

Suche einen passenden jungen u mädchen namen zu noel....

hi, wir möchten unser baby noel nennen aber im doppelnamen, nun suchen wir einen passenden jungen u mädchennamen. hat jemand ne idee???????????????????????????????????????????? lg murmel

 
11 Antworten:

Re: Suche einen passenden jungen u mädchen namen zu noel....

Antwort von 24.08.2007, 35+5. SSW am 25.07.2007, 20:00 Uhr

Huhu,
guck doch mal auf meiner hp www.baby-myfirsttime.de.tl da stehen auch namen zur auswahl;)*werbung macht*...Wir wollten unseren erst Bennett Noel nennen jetzt haben wir uns allerdings für einen anderen entschieden als zweiten also nich mehr noel...Aber es stehen ja noch dandere zur wahl;)
Lg sarah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fabienne (Mädchen), Etien (Junge) o.T.

Antwort von Melli19 am 25.07.2007, 20:27 Uhr

llll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fabienne (Mädchen), Etien (Junge) o.T.

Antwort von Murmel-enomiS, 8. SSW am 25.07.2007, 20:42 Uhr

fabienne heist meine nicht schon, etien hört sich schon ganz gut an. mal sehen aber danke.. auf die seite gehe ich auch gleich mal drauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hi, sarah komme nicht auf deine seite??????

Antwort von Murmel-enomiS, 8. SSW am 25.07.2007, 20:50 Uhr

die adresse stimmt glaube ich nicht. komme nicht drauf??
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche einen passenden jungen u mädchen namen zu noel....

Antwort von jahresendfluegelpuppe am 25.07.2007, 20:58 Uhr

Hallo,

ich wollte dir nur einen Hinweis geben, damit du nicht den Fehler machst, den viele machen: Noel ist die männliche Form, die weibliche ist Noelle mit zwei Punkten über dem ersten "e". Ist aus dem Französischen.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke.

Antwort von Murmel-enomiS, 8. SSW am 25.07.2007, 21:04 Uhr

das wuste ich nicht danke, aber schade. finden den namen doppelt toll. einmal schön anzuhören und unser sohn heist luca leon und leon rückwärts = noel. ist für mädchen die schreibweise erlaubt?????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke.

Antwort von jahresendfluegelpuppe am 25.07.2007, 21:18 Uhr

Das weiß ich nicht genau, aber ich denke schon. Ist in Frk jedenfalls ein gebräuchlicher Name und in Dtl eigentlich auch bekannt. Vielleicht kannst du das beim zuständigen Standesamt erfragen? Wenn du eine Trägerin des Namens nachweisen kannst, dann müssen sie ihn ggf auch für eure Tochter zulassen. Von der Gesellschaft für deutsche Sprache kann man sich das auch bestätigen lassen, glaube ich. Aber bei diesem Namen dürfte das eigentlich nicht so kompliziert sein :-). Kann allerdings keine Garantie für all diese Info abgeben, basiert alles auf wager Erinnerung....

Viel Glück (ich finde den Namen übrigens auch sehr schön)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke.

Antwort von et-no, 37. SSW am 25.07.2007, 22:39 Uhr

Hallo.
Unser 2ter sohn heißt Noel. Das ist nur die schreibweise für Jungen. Mädchen wird, wie schon oben gesagt, Noelle geschrieben. Ist im frz auch so. Da gibt es keine Mädchen Noel und keine Jungen Noelle. Etienne wird übrigens so geschrieben. Was nur rein männlich ist. Die weibliche Form heisst dann Etiennette. Unser erster Sohn heisst Etienne. Und jetzt bekommmen wir den 3ten Jungen. Der wird Maxime heissen. Wobei das beides sein kann, gleich geschrieben, aber für Mädchen und Jungen, weshalb man dann einen 2ten namen braucht. Aber wenn der erste ja rein mädchen ist, würde das dann, als bsp gehen. Wir werden als 2ten Bastien nehmen.
Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig Klarheit verschaffen.
Liebe GRüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hi, sarah komme nicht auf deine seite??????

Antwort von 24.08.2007, 35+5. SSW am 25.07.2007, 23:02 Uhr

echt nich?www.baby-myfirsttime.de.tl
vielleicht klappts jetzt *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke.

Antwort von 24.08.2007, 35+5. SSW am 25.07.2007, 23:04 Uhr

Wenn nich schreib ich dir nochmal so;)...
wir wollen unseren kleinen Bennett nennen und als zweitnamen dann C/Kamillo, Elias oder Mexes...Noel hatten wir aber auch überlegt;)...Ziemlich ausergewöhnlich*fg*
Lg sarah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ETIEN

Antwort von lavilja, 40. SSW am 25.07.2007, 23:52 Uhr

also der name wird etienne geschrieben... ist französisch und bedeutet "stefan"...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.