Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Windelknecht, 33. SSW  am 09.02.2013, 14:20 Uhr

Suche den ULTIMATIVEN Tipp gegen Sodbrennen

Was ich für starkes Sodbrennen habe, ist ja nicht mehr normal. Egal, was ich esse oder ob ich gar nichts gegessen habe... Sodbrennen von morgens bis nachts...
Habe schon so viel ausprobiert:
- Senf
- Mandeln
- Kartoffelsaft
- Milch
- Heilerde
- Rennie
- Gaviscon
- Zwieback

nichts hilft

Hat noch jemand eine Idee, was ich tun könnte?

 
16 Antworten:

Re: Suche den ULTIMATIVEN Tipp gegen Sodbrennen

Antwort von kababaer am 09.02.2013, 14:25 Uhr

Mir hatte kalte Milch immer heholfen. Oder einfaches trockenes Brot. Viel trinken damit Magensaere verduennt wird

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche den ULTIMATIVEN Tipp gegen Sodbrennen

Antwort von tomorrow, 15. SSW am 09.02.2013, 14:30 Uhr

Welche Gaviscon hast Du denn? Es gibt 2 Sorten, ich nehme immer die Lemon, weil ich die anderen nicht mag. Vielleicht hilft die andere Sorte?
Ich weiß nicht, ob das jetzt noch in der SS zugelassen ist. Bei meinem Sohn hatte ich auch Dauersodbrennen bis zu Tränen in den Augen und habe damals Maloxan genommen. Damals war das noch in der SS genehmigt.

Gute Besserung!

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche den ULTIMATIVEN Tipp gegen Sodbrennen

Antwort von LouisApril05 am 09.02.2013, 14:35 Uhr

Kaugummi kauen, hat bei mir zumindest ein bisschen geholfen. Ansonsten durchhalten, nach der Geburt war es sofort weg bei mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche den ULTIMATIVEN Tipp gegen Sodbrennen

Antwort von April, 26. SSW am 09.02.2013, 14:44 Uhr

Kaiser Natron - das neutralisiert ue Säure. Gibt's im Rossmann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche den ULTIMATIVEN Tipp gegen Sodbrennen

Antwort von DasBabY85 am 09.02.2013, 14:51 Uhr

Also das ultimative erfolgsgeheimnis kenn ich nun nicht!

Aber ich weiss, dass meine Schwägerin vor 3 Jahren vom FA was dagegen verschrieben bekommen hat, vll mal am Mo da vorbei und nachfragen?

Falls die sowas überhaupt noch verschreiben....

Und sonst fällt mir grade Bullrich Salz noch ein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Omeprazol 40 mg

Antwort von pirate am 09.02.2013, 15:01 Uhr

Hallo.

Lass dich gern noch mal von deinem Hausarzt oder Facharzt beraten, aber ich würde ohne schlechtes Gewissen Omeprazol einnehmen. Ist zugelassen und es liegen KEINE Hinweise für eine Schädigung von Kind oder Mutter in der Schwangerschaft vor.
2 Tage, und du hast Ruhe im Karton.

Gute Besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche den ULTIMATIVEN Tipp gegen Sodbrennen

Antwort von SB264 am 09.02.2013, 15:07 Uhr

Hi,

da du alle mir gängigen Mittelchen schon aufgelistet hast, hilft wahrscheinlich nur noch "Baby bekommen". ;-)

Nein, im ernst, bei mir wars zum Ende der Schwangerschaft auch heftig. Als sich in den letzten beiden Wochen der Bauch nach unten senkte, wurde es etwas besser. Und ab dem Moment der Geburt hatte niiieeee wieder Sodbrennen!

Kopf hoch! Es dauert nicht mehr lange!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Natron

Antwort von Mariechen1, 5. SSW am 09.02.2013, 15:58 Uhr

wirkt Wunder!!!

einfach ein Messerspitze Natron in etwas Wasser und das dann trinken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche den ULTIMATIVEN Tipp gegen Sodbrennen

Antwort von ichbinauchdabei, 29. SSW am 09.02.2013, 17:41 Uhr

Der ultimative Tipp: bei eBay TUMS aus den USA kaufen. Ich schwöre da drauf. Bekommt man in Amerika in jeder Drogerie.. Natürlich ohne Rezept und ok für schwangere. Schmeckt wie Brause.... Aber nicht so sauer. Multivitamin mag ich am liebsten..

Helfen. Versprochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche den ULTIMATIVEN Tipp gegen Sodbrennen

Antwort von trinak am 09.02.2013, 17:45 Uhr

mir hat in der ganzen SS nichts wirklich geholfen, in den letzten 2 Tagen bekam ich im KH ne Paste mit Karamellgeschmack, es hat gewirkt, ich hab mich geärgert, dass mir das niemand empfohlen hatte, weiß den namen nicht, war von den Hebamme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche den ULTIMATIVEN Tipp gegen Sodbrennen

Antwort von Zebra, 21. SSW am 09.02.2013, 19:05 Uhr

Brausepulver habe ich gelesen! Ein Versuch ist es wert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche den ULTIMATIVEN Tipp gegen Sodbrennen

Antwort von LayaAnn, 35. SSW am 09.02.2013, 21:40 Uhr

ich knabber möhren....bei meiner freundin hat es auch geholfen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

akupunktur!!!

Antwort von mamagaga am 09.02.2013, 21:43 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche den ULTIMATIVEN Tipp gegen Sodbrennen

Antwort von dezordoandrea, 20. SSW am 10.02.2013, 10:41 Uhr

Hallo

Basenpullver ist das Beste ein Löffelchen Pulver mit Plastiklöffel in ein Glas geben, Wasser drauf geben und kräftig verrühren. Dann Schluckweiße trinken..
Du kannst danach aufstoßen und dann ist das Sodbrennen vorbei..
Bei mir wars am ende der Schwangerschaft so das mein Sohn auf dem Rippenbogen lag sodass ich mehrmals in der Nacht Basenpulver trinken musste.. Aber es hilft...
Und nun bei der 2. SS mache ich es gleich.. Es ist kein Medikament und hilft super gut...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche den ULTIMATIVEN Tipp gegen Sodbrennen

Antwort von biene2012 am 10.02.2013, 14:07 Uhr

RENNIE!!!
Hat mir geholfen und ich hatte extrem Sodbrennen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche den ULTIMATIVEN Tipp gegen Sodbrennen

Antwort von Noa13 am 11.02.2013, 1:26 Uhr

Hört sich wahrscheinlich bescheuert an in deinen Ohren, tut mir leid*schäm*, aber ich bin gerade so tierisch froh, dass es noch Jemanden gibt, der viel durchprobiert hat und trotzdem noch gut Feuerspucken kann :OS
Ich hab so arg Sodbrennen, tägl., völlig unterschiedlich auf was. Teilweise tut es so weh, dass ich echt kurz vorm Heulen bin, weil das Brennen zu so heftigen Schmerzen wird.
Und bin erst Wo 29+1 :0( Wenn das noch schlimmer wird, wenn der Magen sich im Verlauf der restl. SSW noch weiter nach oben drückt, Prost Mahlzeit!
Ich vernichte Literweise Eiskalte 0,5% Fettarme Milch (die Mengen könnte ich mit normaler Milch gar nicht mehr vertreten) und hoffe auf Besserung, manchmal wirds davon angenehmer...für 2h,oder so. So eine Magenmilch habe ich auch schon bekommen vom Arzt, die hat extrem nach Pfefferminz geschmeckt und hat auch nicht geholfen, mir war danach nur schlecht und schwindelig. Rennie hilft mir auch nicht, wenn dann nur kurz bis es anverdaut ist. Mandeln auch nicht und ess ich etw Saures, wie Brause etc., würde ich mir am Liebsten meinen Magen rauschneiden. Natron hat mir auch nichs gebracht bis auf Salzgeschmack im Mund und Brechreiz deswegen :0( Hast du mittlerweile schon wass gefunden, was dir hilft?!
LG
Feuerspuckerin^^
Noa13

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Tipps gegen Sodbrennen

Hallo Ihr Lieben, ich habe seit einigen Tagen fürchterlich Sodbrennen. Habe schon einiges probiert: Milch, Haferflocken oder Mandeln kauen. Jetzt hab ich Tabletten von Tetesept (sind in der SS erlaubt), hilft aber leider auch nicht wirklich. Was kann ich noch tun? Gibt es was ...

von Tine0304, 17. SSW 25.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tipp, Sodbrennen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.