Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ms+3, 25. SSW am 19.09.2008, 11:30 Uhr

Suche bestimmtes Gestell, weiß wer wie es heisst?

Und zwar ist es aus so einer Art Plastik, hat 4 Räder und ist speziell zum draufstecken für einen Maxi Cosi. Praktisch wie ein Kiwa aber nur so ein Gestell. Für mal schnell einkaufen. Ich will nicht immer den großen Geschwisterwagen mitschleppen müssen....

LG Simona

 
15 Antworten:

Maxi Taxi

Antwort von Kängu, 10. SSW am 19.09.2008, 11:34 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxi Taxi

Antwort von kriistin, 33. SSW am 19.09.2008, 11:50 Uhr

Sind aber auch nicht gerade günstig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein, nicht diese...

Antwort von ms+3, 25. SSW am 19.09.2008, 11:57 Uhr

Das ist nicht das was ich suche. das was ich meine ist aus komplett Plastik. Inklusive der Räder. Ich hab das mal gesehen... ich glaube das ist auch nicht direkt von der firma maxi cosi.
aber wenn ich das nicht finde, werde ich mir das zulegen... teuer hin teuer her, aber wenigstens prakisch.... ;)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein, nicht diese...

Antwort von MamaMelone am 19.09.2008, 12:02 Uhr

Achso, eher sowas?
http://cgi.ebay.de/Kindewagen-und-Babyschale-in-einem_W0QQitemZ190251980663QQcmdZViewItem?hash=item190251980663&_trkparms=72%3A823%7C39%3A1%7C66%3A2%7C65%3A12%7C240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag: OSANN BABYSAFE heißt der

Antwort von MamaMelone am 19.09.2008, 12:03 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du weisst das längeres sitzen in den Babyschalen für Babys schädlich ist???

Antwort von Maggan22, 9. SSW am 19.09.2008, 12:05 Uhr

Diese Maxi Taxi dinger sind echt der letzte Mist, wie unnötig lange die armen Würmer in den Dingern eingequetscht werden. Die sind eigentlich nur für die strecken Auto-Einkaufen und umgekehrt und nicht für ewig lange Shoppingtoren geschweige denn als Kinderwagen Ersatz zu sehen.
Sogar auf Autofahrten soll man den Babys nach einer stunde ien eauszeit geben und eine Rast einlegen um sie da rauszuholen!

Gruß Wiebke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@MamaMelone und Maggan

Antwort von ms+3, 25. SSW am 19.09.2008, 12:14 Uhr

@MamaMelone: Perfekt, genau das suchte ich!!!! Herzlichen Dank!!!!

@Maggan: Also, ich habe nicht vor mein Kind da stundenlang mit durch die gegend zu schieben. Ich habe mir bereits den Teutonia Team alu gekauft, für beide Kinder, aber ich wollte nicht jedesmal aus dem Auto raus, wenn ich 3 sachen bei aldi benötige und das ganze mitschleppen. Somit klack klack, 10 Minuten und fertig.

Ich bekomme übrigens mein 3.tes Kind, Die beiden vorher lagen auch immer mal wieder im MaxiCosi und haben keine Schäden davon getragen. Also weiß ich im Endeffekt wie ich damit umzugehen habe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aber Langzeitschäden...

Antwort von Pingumädchen, 35. SSW am 19.09.2008, 12:28 Uhr

.....an der Wirbelsäule kann man doch jetzt noch nicht voraussagen. Die können theorethisch auch erst in 40 Jahren auftauchen.

Also ich finde diese Teile für das Maxi Cosi zum Aufstecken auch schrecklich. In den allermeisten Fällen dauert ein Einkauf bei Aldi nun mal länger als 3 Minuten und auch sonst wird man das Teil öfter hernehmen wenns denn schon mal im Auto ist.


Na, aber jeder wie er mag. Man will ja hier auch nur Tipps geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich habe auch ein maxi taxi benutze es aber nur für

Antwort von gerne-mama, 24. SSW am 19.09.2008, 13:24 Uhr

den gang zum arzt (vom auto zur praxis) ,da ich meinen teuren hesba nicht im hausflur stehen lassen mag. so lasse ich nur das gestell im flur und wenn das dann (ich hoffe nicht) geklaut wird ist es eher zu verschmerzen wie der kiwa im wert von knapp 1200 euro oder??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@pingumädchen

Antwort von carry2, 14. SSW am 19.09.2008, 13:46 Uhr

Hallo,

ich habe da mal eine Frage. Wie gehst Du denn mit Deinem Baby einkaufen? Das ist doch ganz normal, dass man den Maxi Cosi beim Einkaufen auf den EInkaufswagen stellt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man da den KiWa auspackt und gleichzeitig KiWa und Einkaufswagen schiebt
Frage doch mal Deinen KA. Der wird dir auch bestätigen können, dass wenn man sein Baby nur kurzfristig da reinsetzt keine Schäden entstehen.
Einkaufen fährt man doch eh nur 1-2mal die Woche.

Also, mein Beitrag ist nicht böse gemeint. Mich würde nur mal interessieren wie Du das machst, wenn Du mit dem Auto unterwegs bist.

lg carry2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wegen Schäden - auch @carry2

Antwort von Maggan22, 9. SSW am 19.09.2008, 14:11 Uhr

Ich kann Dir sagen wie ICH einkaufen gehe.
Variante 1: Tragetuch oder sack!
Variante 2: Mit dem Kinderwagen einkaufen - schliesslich gibt es einen Korb in den Kinderwagen, Einkaufsnetze für Kinderwagen gibt es auch und zur Not nimmt man noch einen Rucksack mit!
Variante 3: Man kauft nur wenige Sachen ein und den Großeinkauf macht man zusammen mit dem Mann am WE wenn einem das mit dem Rucksack etc. zuviel ist!

Es ist also keinesfalls nötig sein Kind im Maxi Cosi mit zum einkaufen zu nehmen. Wie habt Ihr denn eingekauft als es noch keine Maxitaxis und Maxi Cosis gab bzw. eure Eltern mit Geschwistern *kopfschüttel*

Gruß Wiebke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

also sorry-- man kann nichts mit früher vergleichen--wir machen heute viele sachen

Antwort von gerne-mama, 24. SSW am 19.09.2008, 19:07 Uhr

anders wie früher. es wird heute nun mal vieles gott sei dank erleichtert.

man kann sich nicht nur die rosinen rauspicken---- früher wurde getragen,also braucht man keinen cosi


früher wurde nicht auf ernährung usw in der ss geachtet---heute schon?? dann kann man das ja auch lassen hat man früher ja auch nicht.

versteht ihr wie ich das meine??

jeder soll es so machen wie er mag und es verantworten kann oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wegen Schäden - auch @carry2

Antwort von carry2, 14. SSW am 19.09.2008, 20:54 Uhr

Variante 2 praktiziere ich alle 2 Tage.
Jeder so wie er möchte, aber das *kopfschüttel* kann ich nur zurück geben.

lg carry2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von carry2, 14. SSW am 19.09.2008, 20:57 Uhr

So wie ich das jetzt lese benutzt du zum Einkaufen nie das Auto. Toll, dass bei Euch alles zu Fuß erreichbar ist. Bei uns nunmal nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

von wegen Babys werden in Maxi Cosi eingequetscht...

Antwort von alsame am 19.09.2008, 20:59 Uhr

...die fühlen sich dort sehr wohl und geborgen. Verstehe überhaupt nicht warum so ein Gewese um die Autoschalen gemacht wird. Bei einer Wippe sagt keiner einen Ton, da liegen die Zwerge ja oft länger drin als in einer Autoschale. Und später sagt keiner mehr was wenn die Babys zu früh hingesetzt werden, in eine Lauflernhilfe gesteckt werden, zu früh zum laufen animiert werden (weil es ja sooo süß ist)... Das ist noch viel größerer Mist als hin und wieder mal eine Schale zu nutzen.

alsame

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.