Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mariechen1, 13. SSW  am 25.10.2013, 18:01 Uhr

Suche Tipps gegen Sodbrennen

Hallo ihr lieben,

ich leide unter heftigstem Sodbrennen.

Habt ihr gute Tipps für mich???

GLG

 
21 Antworten:

Re: Suche Tipps gegen Sodbrennen

Antwort von Glückskind_2009, 34. SSW am 25.10.2013, 18:05 Uhr

Milch
tabletten aus der Apo...
was homöopathisches

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Tipps gegen Sodbrennen

Antwort von Allison_Cameron am 25.10.2013, 18:05 Uhr

Milch. War bei mir das Einzige, das geholfen hat. Ich hatte sehr lange und sehr schlimm Sodbrennen, vorallem nachts, wenn man lag. Ich habe teilweise im sitzen geschlafen und hatte immer ein Päckchen Milch neben dem Bett stehen.

Reni hilft auch sehr gut, kann man aber halt nicht ständig nehmen.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Tipps gegen Sodbrennen

Antwort von Muffin08, 39. SSW am 25.10.2013, 18:12 Uhr

Rennie enthält zuviel Calcium, lieber Magaldrat..das hält auch länger an.

Säurehaltige und fettige Lebensmittel vermeiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Tipps gegen Sodbrennen

Antwort von Allison_Cameron am 25.10.2013, 18:17 Uhr

Wenn man Reni nicht in Massen isst, passiert da nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Tipps gegen Sodbrennen

Antwort von Muffin08 am 25.10.2013, 18:24 Uhr

War ja klar dass da wieder ein Kommentar kommt...warum nicht Tabletten nehmen die sinnvoller sind?

Weil die Rennie-Verpackung hübscher ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Tipps gegen Sodbrennen

Antwort von Bambi1983, 28. SSW am 25.10.2013, 18:27 Uhr

Nüsse, Mandeln...
Milch
und wenn es ganz schlimm war Rennie..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Tipps gegen Sodbrennen

Antwort von Allison_Cameron am 25.10.2013, 18:29 Uhr

Äh...eigentlich hast Du mich mit Deinem Posting angesprochen. Ja genau, weil mir die Verpackung besser gefallen hat, mei bist Du eine Leuchte. Wolltest bisschen provozieren und ich bin extra für Dich drauf angesprungen...bitte, gern geschehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Tipps gegen Sodbrennen

Antwort von Muffin08, 39. SSW am 25.10.2013, 18:31 Uhr

Darf ich mich nicht äußern wenn ich es besser weiß? Was du nimmst ist mir doch schnuppe, sollte einTipp an die Fragestellerin sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Tipps gegen Sodbrennen

Antwort von Allison_Cameron am 25.10.2013, 18:34 Uhr

Natürlich! Du weisst ja immer alles besser...

Dann verrate mir doch mal bitte, was das böse Calcium bei 2 oder 3 Tabletten am Tag anrichten soll?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Tipps gegen Sodbrennen

Antwort von Muffin08, 39. SSW am 25.10.2013, 18:41 Uhr

Calcium reichert die Knochen des Ungeborenen zu sehr an
Das ist ähnlich sinnfrei wie einem zahnlosen Kind Fluorid zu verpassen.

Manche kommen mit 2 Tabletten täglich nicht aus...wenn man das dann auf ca 30 Wochen Sodbrennenbeschwerden hochrechnet kommen da einige Tabletten zusammen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Tipps gegen Sodbrennen

Antwort von mellibelli am 25.10.2013, 18:51 Uhr

hallo,ich habe in meiner 2ten schwangerschaft immer natron genommen(bei den backwaren) hilft super gut und ist sehr günstig ,probier es mal aus :) lg mellibelli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Tipps gegen Sodbrennen

Antwort von Allison_Cameron am 25.10.2013, 19:01 Uhr



Oh mann, dann sollte man Medikamente während der Schwangerschaft einfach komplett weg lassen, wenn man nicht in der Lage ist sie ordentlich einzunehmen.

Oder noch besser: lasst Euch einfach wegsperren bis Ihr entbunden habt.

Schönen Abend noch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Tipps gegen Sodbrennen

Antwort von Muffin08, 39. SSW am 25.10.2013, 19:11 Uhr

Was hat das mit wegsperren zu tun? Puh, soll doch jeder so machen wie er gern möchte? Manche sind halt nur informierter als so manch einer hier...ich ballere mich auch unschwanger nicht mit irgendwelchen Tabletten zu, erklärt vielleicht meinen guten Gesundheitszustand.

Du schaffst es einfach nicht über deinen flachen Tellerrand zu blicken, schade...Trotzdem Dir auch einen netten Abend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Tipps gegen Sodbrennen

Antwort von Allison_Cameron am 25.10.2013, 19:24 Uhr

Du scheinst dafür vor Deiner Schwangerschaft eine Menge Tablette genommen zu haben, denn einen guten Geisteszustand kann ich bei Dir nach wie vor nicht erkennen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Tipps gegen Sodbrennen

Antwort von mamarie3410, 19. SSW am 25.10.2013, 19:44 Uhr

Huhu

Rennie oder Milch!
.Meine Güte.... solange man keine 3-4 Tabl.
am Tag nimmt....
wer mal so RICHTIGES Sodbrennen hatte,
kurz vorm k****en ist, der nimmt gerne eine.

Lg mamarie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Tipps gegen Sodbrennen

Antwort von Friend1107, 21. SSW am 25.10.2013, 20:46 Uhr

Haferflocken oder Reiswaffeln Kauen bis der Speichel sie flüssig macht und erst dann schlucken.
Milch wurde schon mehrfach angesprochen. Mir hilft ein kleiner Schlucht Kondensmilch sehr gut...

Von Natron wird in der SS eher abgeraten da es in höherer Dosierung toxisch auf das Baby wirken kann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Tipps gegen Sodbrennen

Antwort von Lorina_2010, 15. SSW am 25.10.2013, 20:50 Uhr

Rennie hat bei mir gar nix gebracht. Und ich hatte gegen Ende der Schwangerschaft Dauersodbrennen. Ich hab auch jetzt schon wieder welchen, aber nur wenn ich mich aufrege, sehe da noch keinen Handlungsbedarf.

Was mir half, waren Mandeln. Aber ich musste sie lange kauen, also nur mit den Schneidezähnen, damit ich sie nicht zu schnell verschlucke.

Bevor du zu Medikamenten greifst, würde ich auch sagen, versuche es mit Hausmittelchen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Tipps gegen Sodbrennen

Antwort von -chOcO- am 25.10.2013, 21:08 Uhr

Meine FÄ hatte mir ein Medikament namens Tepilta verschrieben. Bei mir half NICHTS. Und da ich ab der 16. Woche strengste Bettruhe hatte und nur liegen durfte, hatte ich sehr damit zu kämpfen (durfte nur kurz sitzen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Tipps gegen Sodbrennen

Antwort von Ela-Ege, 26. SSW am 25.10.2013, 21:33 Uhr

Hey.. Probier Gaviscon. Ist extra für die Schwangerschaft. Seitdem gehts mir viiiiiel besser.

Sodbrennen1 ist eine der häufigsten Begleiterscheinungen während der Schwangerschaft. Tatsächlich leiden 72% aller werdenden Mütter gegen Ende der Schwangerschaft unter Sodbrennen.

Die hormonelle Umstellung schwächt den Schließmuskel zwischen Magen und Speiseröhre. Das wachsende Kind drückt im Verlauf der Schwangerschaft immer mehr auf den Magen. Hält der Schließmuskel zur Speiseröhre diesem Druck nicht mehr Stand kann ätzender Mageninhalt aufsteigen.

Es gibt einfache Tricks, die Ihnen helfen wenn Sie schwanger sind und unter Sodbrennen leiden wie bspw. eine gesunde Ernährung, die Vermeidung von Stress oder auch das Schlafen mit leicht erhöhtem Oberkörper. Falls das nicht helfen sollte: Schnelle Abhilfe schafft GAVISCON®, dessen u.a. enthaltener Wirkstoff Alginat nicht vom Körper aufgenommen und unverstoffwechselt wieder ausgeschieden wird. GAVISCON® ist während der gesamten Schwangerschaft und Stillzeit geeignet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Tipps gegen Sodbrennen

Antwort von Blodwyn, 38. SSW am 25.10.2013, 21:38 Uhr

Ich habe wirklich richtig uebles Sodbrennen, aber Mandeln helfen mir sehr gut!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Tipps gegen Sodbrennen

Antwort von sweetme89 am 26.10.2013, 8:55 Uhr

Gaaaanz viel Milch

Ich hab in der ss nachts eine packung neben meinem bett stehn gehabt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Tipps gegen Sodbrennen

Hallo Ihr Lieben, ich habe seit einigen Tagen fürchterlich Sodbrennen. Habe schon einiges probiert: Milch, Haferflocken oder Mandeln kauen. Jetzt hab ich Tabletten von Tetesept (sind in der SS erlaubt), hilft aber leider auch nicht wirklich. Was kann ich noch tun? Gibt es was ...

von Tine0304, 17. SSW 25.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tipps, Sodbrennen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.