Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tigerentenbaendiger am 26.07.2005, 13:00 Uhr

Suche Schwangere durch ICSI

Hallo,
wir haben im Jan. 2004 eine Tochter bekommen (nach der 3.ICSI). Damals habe ich mich total geschont während der Warteschleife. Bin viel gelegen etc. weil ich totale Panik hatte, dass es wieder nicht funktioniert. Nun wollen wir den nächsten Versuch für Nr. 2 starten und ich habe Angst, dass ich mich nicht genug ausruhen kann (liegen soll ja auch die Durchblutung sprich Einnistung begünstigen). Meine Mädchen ist aber sehr anstrengend im Moment und will auch viel auf den Arm und getragen werden. Wie habt Ihr das gemacht? Suche Mutmacher !!! Bitte schreibt mir, wie Ihr Euch so verhaltet habt.

LG
Tigerente

 
2 Antworten:

Re: Suche Schwangere durch ICSI

Antwort von birge, 30. SSW am 26.07.2005, 13:05 Uhr

Hi, ich habe eine Tochter bald 3 durch die 1. ICSI. Damals hab ich mich nur mittel geschont, war vor Weihnachten, viel Stress, hab im Chor einen Tag nach Transfer ein Konzert mitgesungen, dann noch eine Woche gearbeitet, bis dann an Weihnhacnten frei war. Hab natürlich schon versucht kürzer zu treten, aber na ja. Jetzt bin ich ss nach 2. ICSI, konnte mich damals im Zyklus nicht soo schonen, weil ich ja ein Kleinkind daheim habe, musste sie auch tragen und hochheben, wurde aber wieder sofort ss. Insgesamt bin ich aber mit Kind daheim geschonter wie damals auf der Arbeit!!!
Mach dir kein kopfzerbrechen, man hat es nicht in der Hand , obs klappt, vielleicht soll man nicht so viel grübeln, aber da kommst du mit Kind ja eh nciht dazu! Da hast du die nötige Lockerheit!
Viel ERfolg!
Birge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Schwangere durch ICSI

Antwort von Jeanette mit Giulia + Luca am 26.07.2005, 14:11 Uhr

Hallo,

meine ICSI-Tochter ist 2001 geboren. Die ersten beiden Versuche und nach dem 1. Kryo habe ich mich auch total geschont, mich fast gar nicht angestrengt etc. Es hat jedes Mal nichts genutzt. Beim 3. Versuch hab ich mich eigentlich normal verhalten und wurde schwanger. Leider ging diese Schwangerschaft nicht gut aus, ich habe die Kinder in der 23.SSW verloren - hat also auch nichts mit "nicht schonen" zu tun. Nach der nächsten ICSI war ich natürlich durch meine vorherige SS etwas "geschädigt" und habe mich in der SS geschont wo es nur geht - allerdings nicht in der Zeit nach dem Transfer. Es ging gut, meine Tochter Giulia kam im Mai 2001 gesund zur Welt. Wir wollten dann - ebenfalls durch ICSI - eine Nr. 2 und hatten schon die Zusage der Krankenkasse in der Hand als mir plötzlich ziemlich übel wurde und meine Tage ausblieben. Bingo - ich war "einfach so" schwanger geworden. In dieser SS konnte ich mich natürlich überhaupt nicht schonen (musste meine knapp 1,5 jährige Tochter + Einkäufe in den 5. Stock tragen) und Luca kam gesund zur Welt.
Ich denke vom Kopf her abschalten ist wichtiger als körperliche Schonung - aber das ist einfacher gesagt als getan :-) Alles Gute!

LG Jeanette mit Sternenkindern Marvin und Chiara und ICSI-Kind Giulia und Ü-Ei Luca - gerade streitend im Zimmer ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.