Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sabrina1402, 39. SSW am 30.08.2011, 13:54 Uhr

Suche Mamis mit KS Erfahrung und Spinalnanästhesie

Ich kriege am 5.9 KS und wäre gerne wach dabei.....nur leider sitzt mir ein Teufel auf der Schulter der mir Panik macht

Hab da mal ein paar Fragen:
1.Wie wird die Nadel gesetzt?WO?Und tut das weh?
2.Wie lang dauert der ganzer KS?
3.Hört man das rumgeschnibbel?
4.Wie lang sind die Beine dann taub?
5.Wie habt ihr euch danach so gefühlt?
6.Wann konntet ihr das 1 Mal aufstehen?
7. Wie lang habt ihr im KH gelegen??

Hoffe es finden sich welche die mir diese Fragen beantworten können

Hab sooooo Angst

 
7 Antworten:

Re: Suche Mamis mit KS Erfahrung und Spinalnanästhesie

Antwort von annemie68 am 30.08.2011, 14:10 Uhr

Hallo,

dann versuche ich mal, Dir die Angst etwaszu nehmen.
Ich habe zwei Kinder und beide per Kaiserschnitt auf die Welt gebracht.
Das schlimmste für mich war die Nacht im KH bevor der Ks gemacht wurde, ich war allein und hatte überhaupt keinen Bock allein zu sein.
Der KS ansich ist heute ja keine großes Dinge mehr, obwohl es ja schon eine richtige OP ist.
Die Spinalanästhesie wird im Lendenwirbelbereich gemacht, am schmerzhaftesten ist es, wenn der Arzt mit dem Fingernagel die richtige Stelle sucht. Dann wird es örtl. betäubt und die lange Nadel für die narkose merkst Du schon fast gar nicht mehr.
Von Spinalanästhesie setzen bis wieder auf der Station verging bei mir 45 min. Dabei dauert das zusammen nähen am längsten. Das Kind ist nach ca. 10 min geboren. Man merkt wie die Ärzte im Bauch hantieren und es kann einem davon etwas schlecht werden, da gibts aber sofort ein Medikament vom Anästhesisten.
Vollkommen aufgetaut waren meine Beine Mittags um 13.00, KS war morgens um 8.00 und am Abendhab ichschon wieder nebendem Bett gestanden. Am nächsten Morgen bin ich dann schon allein zum Wickeln meiner Kinder gegangen.
Entlassen wurde ich 4 Tage nach dem KS, das ist aber von KH zu KH etwas unterschiedlich.
Wenn Du noch Fragen hast, melde Dich.

LG Annette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Mamis mit KS Erfahrung und Spinalnanästhesie

Antwort von Sabrina1402, 39. SSW am 30.08.2011, 14:26 Uhr

Oh Dankeschön:-)
Ist das eine dicke Nadel???Kriegt man Katheder und sowas auch???
Das fand ich schmezhaft
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Mamis mit KS Erfahrung und Spinalnanästhesie

Antwort von Bumbinchen am 30.08.2011, 14:30 Uhr

1.Wie wird die Nadel gesetzt?WO?Und tut das weh?
Zwischen die Wirbel tut kurz piksen. Blutabzapfen ist schlimmer.
2.Wie lang dauert der ganzer KS?
Bei mir eine halbe Stunde noch nicht mal.
3.Hört man das rumgeschnibbel?
Hab ich nix von gehört.
4.Wie lang sind die Beine dann taub?
Noch ein bis zwei Stunden danach.
5.Wie habt ihr euch danach so gefühlt?
Ging gut. Du bist ja voll im Freudentaumel wegen deinem Baby.
6.Wann konntet ihr das 1 Mal aufstehen?
Ich am nächsten Tag KS war abends um halb sieben.
Meine Freundin 4 Stunden nach ihrem KS
7. Wie lang habt ihr im KH gelegen??
7 Tage

lg Bumbinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dankeschön

Antwort von Sabrina1402, 39. SSW am 30.08.2011, 14:53 Uhr

Es beruhigt einen doch sehr sowas zu lesen und die Horrorvorstellungen nicht bestätigt zu bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Mamis mit KS Erfahrung und Spinalnanästhesie

Antwort von KaSa1984, 6. SSW am 30.08.2011, 18:24 Uhr

1.Wie wird die Nadel gesetzt?WO?Und tut das weh?
am rücken in etwa dem bereich unterhalb des BH verschlusses , ich hasse nadeln aber da ich sie nicht gesehen hab ging das gut und es tat dank leichter oberflächlicher betäubung nicht weh

2.Wie lang dauert der ganzer KS?
KS alleine 15 min ich hatte noch eine nabelbruchOP ich lag 25 min im Op

3.Hört man das rumgeschnibbel?
jap, und man merkt das ruckeln aber es tut nicht weh

4.Wie lang sind die Beine dann taub?
meine beine waren 35 min nach der spinalen wieder am "aufwachen"

5.Wie habt ihr euch danach so gefühlt?
nun ja - da meine geburt , mein KS und mein sohn nicht der üblichen geschichte entsprechen werd ich hierzu nichts sagen( können)

6.Wann konntet ihr das 1 Mal aufstehen?
1h und 30 min nach dem seten der spinalen und etwar 15 min nachdem ich im zimmer war ^^ wobei ich ne ziemliche standpaulke von den schwestern bekommen hab

7. Wie lang habt ihr im KH gelegen??
7 tage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Mamis mit KS Erfahrung und Spinalnanästhesie

Antwort von annemie68 am 30.08.2011, 20:55 Uhr

Ja Katheder gabs auch, aber das war nur im ersten Moment unangenehm, irgendwann ist man da eh betäubt und wenn dann alles wieder aufgetaut ist, merkt man ihn nicht mehr und am nächsten Morgen war der dann auch weg. In der ersten Nacht biste froh, das Ding zu haben, da du dich anfangs kaum bewegen kannst.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Mamis mit KS Erfahrung und Spinalnanästhesie

Antwort von ards77, 22. SSW am 02.09.2011, 12:25 Uhr

Wir machen fast alle Sectios in spinaler. Die Kanüle, die man dafür nimmt ist sehr dünn, es wird im Breich der Lendenwirbelsäule punktiert, vorher gibt´s ne örtliche Betäubung. Das geht schnell und wirkt sofort. Dann wird die Dame hingelegt, die Operateure waschen ab und decken ab. Dann geht´s los. Bis das Kind da ist geht´s super schnell, (10min ist schon viel!) der Rest dauert zwischen 15min und unendlich ;-) Naja, 2 Stunden waren schon mal dabei. Aber wenn´s jemand gut kann und nicht grad der PJler zunäht kann man´s in ner halben Stunde fertig haben.
Man merkt immer, das gearbeitet wird. Es wackelt auch. Ist aber klar, weil das Kind ja irgendwie raus muß und wenn man keine Wehen hat, muß also von Hand was passieren. Das ist den meisten Frauen nicht klar, eigentlich aber logisch. Das ist auch das komische an der Sache, weil die meisten die ganze Zeit auf den Schmerz warten. Es kann sein, daß das Berührungsempfinden gar nicht ausgeschaltet wird. Ist unterschiedlich. Schmerzempfinden erwischt man meistens. Wenn nicht, gibt´s ne Vollnarkose hinterher.
Die Taubheit kann schon ein paar Stunden anhalten.
Zu hinterher kann ich nix sagen, weil ich dann nie mehr dabei war.
Die weiter oben getroffene Aussage zur Punktionsstelle mit unterhalb des BH- Verschlusses bezieht sich auf eine PDA denke ich. Obwohl 20 cm unter dem Verschluß auch drunter ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.