Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 5unshin3 am 04.12.2014, 12:09 Uhr

Suche Kontakte

Hallo ihr lieben,

Ich bin fast Beginn der Schwangerschaft in diesem Forum aktiv & es macht mir Spaß mich immer wieder mit anderen austauschen zu können. Da ich durch meinen beschäftigungsverbot sehr viel Zeit habe & mich über persönlichen Umgang etc mit anderen Mamis freuen würde starte ich jetzt einfach hier den Versuch.

Ich suche Mamis die aus dem Kreis zwickau kommen aber natürlich auch jemanden der weiter weg wohnt, Internet & Telefon machen heut zu Tage vieles möglich ^^

Kurz zu mir: ich bin 25 & bin mit meinem ersten Kind in der 25. ssw. Ich bin relativ neu in der Stadt & kenne hier leider so gut wie niemanden, außer Arbeitskollegen die ca 20-30 Jahre älter sind ^^
Da es meine erste Schwangerschaft (die bis jetzt gut läuft) ist, ist alles sehr aufregend & neu für mich & ich würde mich mit jemandem gern austauschen dem es vllt ähnlich geht, wobei jede ss aufregend ist egal welches Kind. Ich hab leider das Gefühl, dass mein Partner das nicht so richtig mit mir teilen kann. Klar er freut sich sehr aber dennoch ist er ein Mann & kann vieles nicht nachvollziehen oder verstehen & irgendwie hab ich das Gefühl, dass ich ihn mittlerweile nur noch nerve, wenn ich mit meiner Euphorie ankomme.

Vllt findet sich hier eine Mami, die sich gern austauscht & sich vllt auch mal treffen möchte zum plaudern, aufn Tee oder Baby Sachen shoppen

Ich freue mich auf euere Reaktionen, gerne auch pn

Ps: haltet mich bitte nicht für doof, aber es ist schwer für mich in so einer kleinen Stadt guten Anschluss zu finden vor allem als Schwangere :/

 
11 Antworten:

Re: Suche Kontakte

Antwort von wunder-ich, 40. SSW am 04.12.2014, 14:22 Uhr

Muss grad n bissl grinsen, das kommt mir irgendwie bekannt vor....Ich lebe in Zittau, hier ist das auch nicht viel anders! Und ich lebe schon 2 Jahre hier.... Lg :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Kontakte

Antwort von 5unshin3 am 04.12.2014, 15:06 Uhr

Hehe, ich bin jetzt auch 2 Jahre hier aber das erste Jahr bestand nur aus arbeiten, arbeiten, arbeiten... Ich wollte eigentlich wieder weggehen aber die Liebe hat mich doch hier gehalten^^ ich komme aus einer Großstadt & die Umstellung auf so eine kleine Stadt war schwierig... Vor allem merke ich jetzt wie wenig man hier tatsächlich machen kann... Es gibt keine Angebote für Schwangere (keine treffen, keine Kurse, kein nix...) ich hab eine einzige praxis gefunden die Yoga für Schwangere anbietet...ich mochte aber die Leiterin dort nicht...

Echt schwierig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Kontakte

Antwort von wunder-ich am 04.12.2014, 15:29 Uhr

Och, ich komme auch aus ner Großstadt, fast zumindest, 25km von Hamburg entfernt. Hätte mir vor 3 Jahren jemand erzählt das ich mal hier "strande", dem hätte ich nen Vogel gezeigt :D Aber ich bin ja auch trotz intensiverbemühungen nie schwanger geworden vorher... Die gute Bergluft! :D In Zittau gibt es alles mögliche schätze ich, aber ich kenn auch nur Arbeit-Arbeit-Arbeit.... Ausserdem waren alle wo ich am Telefon nachgefragt habe schon so pampig, da hab ich gleich aufgegeben.... Hab ich selber Schuld, war mir zu doof

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Kontakte

Antwort von 5unshin3 am 04.12.2014, 15:33 Uhr

Ich komme aus Hamburg xD bin damals wegen der Lehre nach Sachsen gezogen (hier war sie bezahlbar) & bin hier geblieben, erst irgendwo ganz tief im Erzgebirge & nun seit 2 Jahren in Zwickau, ja ich hatte auch schon oft das Problem dass viele pampig sind...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Kontakte

Antwort von maeusezahn, 40. SSW am 04.12.2014, 16:10 Uhr

Hallo,
komme aus Kreis ERZ :).... Naja pampig gibt es überall.
Zwickau geht ja mal noch, hast du schon paar Einkaufsmöglichkeiten und der Windel-LKW kommt auch dort vorbei ;)
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Kontakte

Antwort von wunder-ich, 40. SSW am 04.12.2014, 17:10 Uhr

Die sind nicht wirklich pampig, die kommen bloß mit der direkten Hamburger Kodderschnauze nicht zurecht ;) Windel-Lkw gibts in Zittau sicher nicht. Sind heute insgesamt 40km gefahren nur um nen bezahlbaren Mülleimer mit Deckel zu kriegen. Wir haben ganz genau ein winziges Babyzubehör-Geschäft. Die wollten für ne pimmelige einfache Badewanne 30€ haben. Aber man kamn doch nicht wegen jedem Mist nach Dresden fahren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@wunder-ich

Antwort von Mevi am 04.12.2014, 17:18 Uhr

Huhu,
ich komme aus der gleichen Gegend! Das besagte Geschäft kenne ich nur zu gut. War da auch nur einmal drin - Nie wieder!
Aber ihr müsst nicht unbedingt bis nach DD fahren. In Görlitz gibt es auch einen relativ großen Spielemax.
LG aus dem Zittauer Gebirge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @wunder-ich

Antwort von wunder-ich am 04.12.2014, 17:45 Uhr

Cool! Danke :) Vorläufig haben wir jetzt alles, aber es kommt sicher noch was dazu was einem erst einfällt, wenn die Maus da ist :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Kontakte

Antwort von maeusezahn, 40. SSW am 04.12.2014, 17:45 Uhr

Naja muss sagen bei uns im Landkreis gibt es schon Geschäfte... 10min bzw. 20min Fahrt, haben auch ne sehr gute Auswahl, habe da auch mein kiwa gekauft, babyschale.... sonst bleibt noch Chemnitz oder i-net. Aber 30€ für eine Wanne *uiiiihuiii*. Nach DD fahren wir gut 1,5h, aber das ist ja mal ne ganz andere Kategorie ;)
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Kontakte

Antwort von maeusezahn, 40. SSW am 04.12.2014, 17:52 Uhr

Angebote für Schwangere gibts bei uns relativ viel, mal abgesehen von GVK... Schwimmen, Yoga, sag mal Geschwisterschule. Danach gibt es Babymassage, B.schwimmen, versch. Programme mit Ernährung, schwimmen und Massage, Stilltreffen... Babybegrüßung im Ort...
Nochmal so als Anhang :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Kontakte

Antwort von PiaMarie am 05.12.2014, 13:22 Uhr

eine VHS gibt's fast in jedem Kaff, wo man auch was anderes außer Baby/Schwangerenkrams machen kann..
Sprachen z.B.

Lg ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.