Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sabrina306, 26. SSW am 10.01.2007, 20:33 Uhr

Sturz!!!

Hallo!

Ich bin vor ca. 3/4 Stunde gestolpert und hingefallen, auf Hände und Knie, nicht auf den Bauch. Ich bin total erschrocken! Blutungen hab ich keine gekriegt und Schmerzen hab ich auch keine (nur am Daumen...). Gespürt hab ich den Kleinen inzwischen auch. Was meint ihr: Kann ich beruhigt auf dem Sofa liegen oder muss ich mir Sorgen machen?

LG, Sabrina

 
5 Antworten:

Re: Sturz!!!

Antwort von mäuslein am 10.01.2007, 20:42 Uhr

wenn du den kleinen schon wieder gespürt hast ist alles okay und da du gott sei dank nicht auf den bauch gefallen bist würde ich mir da jetzt keine gedanken machen

zur sicherheit kannst du kurz zum arzt, zumindest das er den daumen mal anschaut -- aber wichtig ist das dein Kleiner sich gemeldet hat bzw meldet

falls noch blutungen, schmerzen,.. einsetzen fahr sofort ins krankenhaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sturz!!!

Antwort von sabrina306, 26. SSW am 10.01.2007, 20:50 Uhr

Vielen Dank für deine schnelle und beruhigende Antwort! So schlimm war der Sturz gar nicht, aber ich bin so erschrocken, weil es schon die ganze SS mein absoluter Horror ist, hinzufallen und damit die Geburt auszulösen... Der Kleine strampelt ganz heftig, als würde er mir sagen wollen, dass alles in Ordnung ist! Natürlich ist ausgerechnet heute mein Mann auf Geschäftsreise und über Nacht nicht da, hoffentlich kommt da nichts nach! Da merkt man wieder ganz deutlich, wie wichtig einem der Krümel schon ist!

Nochmal vielen Dank!
Sabrina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sturz!!!

Antwort von thonili, 16. SSW am 10.01.2007, 21:43 Uhr

Hallo ,

mach dir keine Gedanken wenn es dir gut geht , ich war letzte Woche auch beim FA weil meine Maus mir beim toben auf den Bauch gesprungen ist als ich lag , hab mir auch gleich super viel Sorgen gemacht und bin zum FA , gerade weil ja auch noch keine Bewegungen da sind .

Mein FA meinte schon vor dem US zu mir ich soll mir keine sorgen machen , man bräuchte schon nen größeren Autounfall das da was passiert die Babys wären so gut geschützt .

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sturz!!!

Antwort von bidi, 24. SSW am 11.01.2007, 8:45 Uhr

Also ich hatte bei meiner ersten SS einen Autounfall. Ich stand an der Ampel und mir ist dann jemand von hinten reingefahren. War wirklich nicht arg. Aber wir sind zur Sicherheit ins Krankenhaus, obwohl ich meinen Wurm auch gespürt habe. Dort hat man mich zur Überwachung einen Nacht dortbehalten. Und erklärt, dass sich die Plazenta noch im Nachhinein ablösen könnte, und man so stark dann bluten kann, dass es meist nicht mehr ins Krankenhaus reicht. Ich will dich jetzt nicht verunsichern, aber ich war froh, dass ich dann unter Beobachtung stand.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sturz!!!

Antwort von huehnchen69 am 11.01.2007, 11:18 Uhr

Hallo Sabrina,

Einen allgemeinen Rat kann ich Dir nicht geben, ich kenne keine Statistiken, Berichte von Einzelfaellen o.ae.

Aber was ich gemacht habe: Ich bin, als ich mit Nr. 2 schwanger war, auch hingefallen. Auch nicht auf den Bauch, sondern Haende und Knie, aber so richtig. Tat saumaessig weh, so schlimm bin ich schon seit Jahren nicht mehr gefallen.
Aber ich habe mich ins Bett geschleppt, ein paar Kuegelchen Aconitum gegen den Schreck und Arnica gegen die Verletzungen eingeworfen und mich betueddeln lassen. Dass mit dem Kleinen was nicht iO sein koennte, daran habe ich ehrlichgesagt noch nicht mal gedacht.
Was soll denn passieren? Durch die abrupte Bremsung die Plazenta abreissen?
Solche Ideen sind mir in der Situation nicht gekommen, halte ich auch jetzt noch fuer extrem unwahrscheinlich.
Aber das ist nur meine unqualifizierte persoenliche Meinung.

Gute Besserung fuer Deine Nerven und Deinen Daumen, und natuerlich alles Gute fuer den Bauchbewohner,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Sturz auf Steiss

Hallo ihr Lieben Ich bin am Dienstag in der Bahn blöd auf mein Steissbein gefallen. Darauf hin rief ich meine Hebamme an und sie meinte so lange ich nicht auf den Bauch gefallen bin und das Baby sich noch bewegt sollte ich mir eig keine Sorgen machen. Aber ich soll mich ...

von Naly 07.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sturz Forum: Schwanger - wer noch?

Sturz in der 27 ssw

Hallo ihr lieben! Bin gestern, bei dem Versuch einen Karton kaputt zu treten, mit voller Wucht auf den hintern und die Schulter gefallen! Hat kaum weh getan, war nur kurz geschockt. Habe mich danach direckt hingesetzt und auf tritte von meinem kleinen gewartet. Heute bewegt er ...

von stellaSternchen, 27. SSW 27.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sturz Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.