Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jojo0104, xx. SSW am 21.02.2012, 22:10 Uhr

Stuhlgang nach KS, jmd Erfahrungen?

Hatte am 17.02 meinen Kaiserschnitt und hatte am 16.02 das letzte mal Stuhlgang.. jedesmal wenn ichs versuch merk ich auch das ich muss aber ich kann nicht pressen und von selber rührt sich nichts. Stuhl "auflockern" wird denk ich nach 5 Tagen auch nixmehr bringen, hab auch tierische Angst vor den Schmerzen; Sollte ich mir möglicherweise Abführmittel besorgen?

 
11 Antworten:

Re: Stuhlgang nach KS, jmd Erfahrungen?

Antwort von Hexilein1980, 34. SSW am 21.02.2012, 22:30 Uhr

Hi, bist du noch im KH? Dann frag nach bifiteral( laktose)... Erstmal langsam anfangen...10 ml morgens...
Sonstviel bewegen, laufen, Buttermilch trinken, viel Wasser und Tee trinken...normaler weise wird man nicht entlassen bevor Stuhlgang war! Sonst würde ich in die APO gehen und die Situation schildern...mach nur zügig was...nicht zu lange warten....
Hoffe konnte dir helfen....
Lg, viel Erfolg...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bin nichtmehr im KH

Antwort von Jojo0104 am 21.02.2012, 22:43 Uhr

Hab denen aber dort bescheid gegeben das ich noch keinen Stuhlgang hatte, die meinten falls ich heute nicht kann müsste ich mal zum Hausarzt das der mir was verschreibt. Von allein tut sich absolut nix, würds auch gern probieren aber hab dann Angst das ich dadurch das ich nicht pressen kann Verstopfung krieg und es quasi (tut mir leid) auf halbem Weg stecken bleibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin nichtmehr im KH

Antwort von Hexilein1980, 34. SSW am 21.02.2012, 22:48 Uhr

Nee... Stecken bleibt es nicht... Aber du sollt mit deiner narbe nich so doll pressen...also probier mal is Sachen zu essen und zu trinken und frag in der APO nach was leichtem...einem weichmacher oder so...du kannst auch laxobiral Tropfen nehmen aber das shlägt gleich so doll durch...wie gesagt Leber mit bissl vorsicht...
Bei uns hättest nicht gehen dürfen " ohne"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stuhlgang nach KS, jmd Erfahrungen?

Antwort von Col12, 29. SSW am 21.02.2012, 22:58 Uhr

Hol dir mal in der Apotheke Lecicarbon-Zaepfchen, wenn du das Gefuehl hast, dass du musst und nur Angst hast zu pressen. Hat bei mir bei den Blutungen in der Schwangerschaft super geholfen, als ich auch nicht pressen durfte. Und ist total harmlos, gibt's schon für Säuglinge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stuhlgang nach KS, jmd Erfahrungen?

Antwort von Col12, 29. SSW am 21.02.2012, 22:58 Uhr

Hol dir mal in der Apotheke Lecicarbon-Zaepfchen, wenn du das Gefuehl hast, dass du musst und nur Angst hast zu pressen. Hat bei mir bei den Blutungen in der Schwangerschaft super geholfen, als ich auch nicht pressen durfte. Und ist total harmlos, gibt's schon für Säuglinge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stuhlgang nach KS, jmd Erfahrungen?

Antwort von Tiffylie, 35. SSW am 22.02.2012, 0:09 Uhr

Huhu, oder Microklist?! Denke das sollte auch funktionieren. Ich hatte nach meinen Geburten (allerdings alle spontan) immer erst nach etlichen Tagen, --ich glaub das früheste waren 7- Verdauung. Hmm, allerdings hatte ich aber auch nicht das Gefühl zu müssen. Hilft Dir jetzt auch nicht weiter, sorry.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stuhlgang nach KS, jmd Erfahrungen?

Antwort von meerli, 39. SSW am 22.02.2012, 2:58 Uhr

Hallo bei mir ging nach dem KS wochenlang nichts von alleine..
Hab mir dann Mikroclist aus der Apotheke geholt und das angewendet...erst nach ein paar Wochen wollt mein Körper malwieder von alleine :-)
LG Sindy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stuhlgang nach KS, jmd Erfahrungen?

Antwort von kriistin, xx. SSW am 22.02.2012, 4:54 Uhr

Hatte zwar auch keinen ks, aber bei mir hat's bei beiden Entbindungen gedauert... Glaub am 8. Oder 9. Tag kam dann endlich mal minimal was...

Hebi meinte nur das es eben dauern kann bis der Körper wieder funktioniert. Wenn du allerdings sagst, das du schon das Gefühl hast zu müssen, würde ich mir auch aus der apo was holen!

Viele schreiben auch von Leinsamen, das die Helden sollen...!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keine erfahrung aber ein paar ideen

Antwort von smuk am 22.02.2012, 8:38 Uhr

versuchsmal mit Pflaumen
(getrocknete ein paar stunden einweichen und dann essen, kannst auch Pflaumensaft trinken)
movicol ist ein mittel das man nehmen kann weiß aber nicht ob es verschreibungspflichtig ist
googel mal colonmassage hilft nicht nur kindern sondern auch erwachsenen wenn du deinen bauch schon anfassen kannst.
denke mal das die peristaltik noch nicht wieder in gang gekommen ist da kann die colonmassage helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stuhlgang nach KS, jmd Erfahrungen?

Antwort von SteffiH. am 22.02.2012, 9:52 Uhr

Ich hatte das auch und habe mir Microclyst geholt. Ich war so froooh, nachdem ich das benutzt habe und endlich erlöst war...
LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stuhlgang nach KS, jmd Erfahrungen?

Antwort von Flo2011, 15. SSW am 22.02.2012, 11:29 Uhr

Ich würde es erstmal "sanft" mit Microclist probieren, bevor ich mir was abführendes hole!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.