Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Franni, 21. SSW am 19.10.2009, 17:04 Uhr

Stuhlgang Schwangerschaft

Hallo,

habe eine etwas doofe Frage. Habe meist keinen festen Stuhl, seit den letzten 10 Wochen. Also keine Durchfall, halt SORRY einen breiigen Haufen.
Ich muss auch öfter als früher. In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich das die ersten 4 Monate, dann nicht mehr.
Hat das noch jemand? Denn die meisten haben ja irgendwie Verstopfung.

 
4 Antworten:

Re: Stuhlgang Schwangerschaft

Antwort von Onlyyou, 19. SSW am 19.10.2009, 17:27 Uhr

also meine verdauung spielt auch verrückt

hab eine woche verstopfung und dann 1 tag durchfall und so immer abwechselnd ... ziemlich lästig ,..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stuhlgang Schwangerschaft

Antwort von steda82, *. SSW am 19.10.2009, 18:09 Uhr

nimmst du schon Magnesium?? Davon konnte ich auch mehrmals.....
Als ich dann mit dem Eisen anfangen musste wurde es dann wieder normaler....

Aber doch besser so als Verstopfung oder??!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stuhlgang Schwangerschaft

Antwort von tessa112, 17. SSW am 19.10.2009, 19:01 Uhr

Ich neige normalerweise eher zu Verstopfung, auch wenn ich nicht schwanger bin. In der ersten SS hatte ich auch eher einen festen Stuhl. Jetzt hatte ich vor ein paar Wochen richtigen Durchfall und jetzt immer noch die Tendenz zu eher flüssigerem Stuhl, als ich normalerweise habe.
Mein Hausarzt hat letzte Woche 3 Stuhlproben genommen. Bei der ersten ist schon mal rausgekommen, dass alles in Ordnung ist. Das Ergebnis der anderen beiden bekomme ich morgen.

Ich nehme mal an, dass es einfach die Hormonumstellung ist. Ich habe anfangs, als der Durchfall anfing, noch mehr Magnesium genommen, habe es aber dann fast abgesetzt. Nehme nur noch Centrum Materna. Und meine FÄ meinte, davon könnte der Stuhl nicht mehr flüssiger sein. Von daher hatte es wohl mit dem Magnesium auch nichts zu tun.

Also ich habe lieber festen Stuhl als flüssigen. Denn wenn man dann muss, muss man sofort ne Toilette haben. Und das finde ich lästig. Aber es gibt natürlich schlimmeres...

LG
Tessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stuhlgang Schwangerschaft

Antwort von Honey82, 33. SSW am 20.10.2009, 8:16 Uhr

Ich habe Verstopfung. Und jetzt musste ich auch noch mit Eisen anfangen. Ich habe mich schon geweigert Tabletten zu nehmen.....jetzt schlucke ich Kräuterblut. Aber anscheinend wirkt es denn die Verstopfung ist noch schlimmer als vorher.
Da drückt das Baby schon und die Symphyse tut höllisch weh und dann auch noch der Stuhlgang der rausmöchte aber nicht kann.........so langsam nervts.

LG
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.