Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sonji, 14. SSW am 15.03.2007, 19:26 Uhr

Stückchen von der Placenta abgelöst, weiß jemand Rat?

Hallo,

muss mich mal ein bisschen ausheulen. Hatte gestern ziemliche Blutungen, nach langem Suchen hatte ich auch einen Arzt gefunden, der Mittwoch nachmittag aufhatte. War eine ziemlich doofe Ziege, die mir weder sagen konnte, woher die Blutungen kommen, noch ob ich mich hinlegen soll oder was ich zu tun habe. Dafür hat sie 3x Blutdruck gemessen. Bin dann erstmal vom Büro nach Hause und heute zu meinem FA.

Hat gleich gesagt, dass man deutlich sieht, dass ich ein Stückchen von der Placenta gelöst hat und ich absolute Bettruhe halten muss, damit es wieder anwächst. Dabei war ich jetzt erst wieder eine knappe Woche im Büro nach über 2 Wochen zu Hause liegen wegen Blutungen.

Hat jemand Erfahrung mit sowas?

Der FA hat gemeint, dass die Placenta tief sitzt und deshalb leicht was ein- oder abreissen kann und ich mich sowieso total schonen muss.

Schon mal lieben Dank fürs Ausheulen dürfen !

 
4 Antworten:

Re: Stückchen von der Placenta abgelöst, weiß jemand Rat?

Antwort von Tina0773, 26. SSW am 15.03.2007, 19:30 Uhr

Hallo sonji,

ja also ich hatte das gleiche Problem in meiner letzten SS aber mein Sohn kam kern Gesund zur Welt, allerdings war ich wirklich fast nur gelegen. Und war auch kaum unterwegs, da es einfach auch nicht ging.

Also schone Dich, aber Du bemerkst es ja selbst wie Du kannst.

Wünsche Dir das alles gut geht!!

LG
Tina :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stückchen von der Placenta abgelöst, weiß jemand Rat?

Antwort von britti77, 7+3. SSW am 15.03.2007, 22:30 Uhr

STRENGE BETTRUHE wenn du das baby behalten willst hatte es in meinen ersten beiden ssw habe jeweil 11 wochen gelegen..dann ging alles gut....schone dich und bleib liegen eigentlich gehörst du ins krankenhaus unter ärztliche aufsicht
....halt die ohren steif

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stückchen von der Placenta abgelöst, weiß jemand Rat?

Antwort von weigel, 15. SSW am 16.03.2007, 8:16 Uhr

Hallo,

ich hatte es vor 2 Wochen auch. Es hat einmal geblutet, sehr stark und dann nicht wieder. In so einem Fall (bei mir war es auch Mi) gleich ins KH auf die Gyn-Abt. melden. Ich musste 3 Tage im KH bleiben. 1 Tage Bettruhe, dann einen Tag "Belastungstest" und konnte am 3 Tag nach Hause mit der auflage, mich zu schonen. War dann noch ne Woche krank und bin jetzt wieder auf Arbeit. Nehm dich zurück, versuch dich zu schonen (ist leichter gesagt ich weiß). Meine Frauenärztin sagte, dass so was passieren kann in so einem frühen Station. Sollte es allerdings noch mal passieren, kann ich das Arbeiten für die nächtsten Monate vergessen. Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stückchen von der Placenta abgelöst, weiß jemand Rat?

Antwort von melienchen, 33. SSW am 16.03.2007, 8:51 Uhr

Hallo !

Erst mal keine Panik...
ging mir genau so wie den anderen drei Vorrednerinnen hier, leider muß auch ich Dir sagen, absolute Bettruhe, nur zum Pinkeln aufstehen..duschen erst mal rauszögern.. Ging bei mir auch bis zum Ende des 3. Monats so (also auch ca. 10 Wochen liegen). Aber heute geht´s mir super blenden und hab sonst keinerlei Schwangerschaftsbeschwerden. Lass dich bitte von deinem FA krankschreiben und übertreib es zu Hause nicht..nicht um sonst heißt es Bettruhe.

Liebe Grüsse
melienchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.