Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von elisa, 6. SSW am 20.10.2008, 18:56 Uhr

Studium ohne Abitur nach meinem Elternjahr möglich? Wer kennt sich aus?

Also ich bin am überlegen, ob ich nach meinem Elternjahr mit einem Pädagogik-Studium anfangen könnte...Meine Vorstellung wäre, ein Studium von zu Hause aus in 3 Jahren, damit ich auch viel Zeit mit meinem Kind verbringen kann und gleichzeitig bessere Berufschancen habe in der Zukunft! Ich bin ja erst 22 und würde das gerne noch machen...Nur ich weiss nicht was die Bedingungen sind, um zum Studium ohne Abitur zugelassen zu werden? Hat jemand Informationen für mich?

Vielen Dank!!! LG Elisa

 
3 Antworten:

Re: Studium ohne Abitur nach meinem Elternjahr möglich? Wer kennt sich aus?

Antwort von jjjt am 20.10.2008, 19:12 Uhr

meines wissens nach musst du dann zumindest ne ausbildung in der richtung haben...an der uni kannst du dann eh nicht studieren sondern "nur" fachhochschule...wie es bei dieses fernlerngängen ist weiß ich allerdings nicht...aber vielleicht könntest du ja auch so dein abi machen u dann "studieren"

ich hab mein abitur(ja meine allgemeine hochschulreife) in sozialpädagogik und psychologie gemacht u kann dir von daher nur dazu raten,dieser bereich ist sehr spannend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Studium ohne Abitur nach meinem Elternjahr möglich? Wer kennt sich aus?

Antwort von Ocjan23, 22. SSW am 20.10.2008, 20:10 Uhr

Also bei mir an der Uni sind auch n paar die mit Ausbildung und ohne Abi studieren.
Erkundige dich doch am besten mal im Netz,wer deine Wunschrichtung überhaupt auf Fernbasis anbietet und was der Spaß kostet.
Ich will jetzt nämlich meinen Master mittels Fernstudium machen,weil der Studiengang hier in der Nähe leider noch nicht angeboten wird,aber das ist echt ne teure Angelegenheit.
Die meisten haben auch ne Studienberatung,wo du anrufen kann. Die erklären dir sicher gern,was du für Voraussetzungen erfüllen musst.
Aber normalerweise hat das Semester grad begonnen.
Viel Glück bei der Suche.
Vielleicht hilft dir die www.studieren.de Seite.Da kannst du den Studiengang eingeben und auf Fernuni klicken,dann zeigen die dir mögliche Unis/FHs an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@jjjt

Antwort von elisa, 6. SSW am 21.10.2008, 13:13 Uhr

Ja, ich arbeite als Erzieherin und dachte, ich könnte nochmal ohne Abitur Pädagogik oder Psychologie studieren...? Abitur möchte ich eigentlich nicht nochmal machen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.