Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sonne07, 25. SSW am 17.10.2011, 19:24 Uhr

Stubenwagen oder Laufgitter?

Ich habe da noch eine Frage:

Was hattet ihr nach der Geburt benutzt für euere Wohnzimmer?
Nutzt man eher gleich das Laufgitter zum Liegen oder lieber doch einen Stubenwagen?

Nochmals Danke für eure Antworten!

Lg, sonne

 
12 Antworten:

garnichts von beiden

Antwort von Baby_2011_Xx am 17.10.2011, 19:28 Uhr

hab beides nicht gebraucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stubenwagen oder Laufgitter?

Antwort von Mama87, x. SSW am 17.10.2011, 19:31 Uhr

Wir haben eine Stubenwiege... die stand tagsüber im Wohnzimmer und abends hab ich sie ins Schlafzimmer neben mein Bett geschoben.
Die ersten 2-3 Monate hat er tagsüber immer im Wohnzimmer geschlafen, danach (bis jetzt) schläft er auch am Tag im Schlafzimmer, immer noch in der Wiege.

So eine ähnliche haben wir
http://www.amazon.de/roba-8946-V55-Komplettwiegenset-Kinderbettgarnitur/dp/B001IZZ254/ref=sr_1_4?s=baby&ie=UTF8&qid=1318872551&sr=1-4

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stubenwagen oder Laufgitter?

Antwort von Jenni1986, 29. SSW am 17.10.2011, 19:32 Uhr

Hatte beides, aber am Anfang nur den Stubenwagen genutzt. Ins Laufgitter wollte mein Sohn so gut wie nie!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stubenwagen oder Laufgitter?

Antwort von dana2228, 12. SSW am 17.10.2011, 19:35 Uhr

Stubenwagen! Der hat sich als sehr nütlich gezeigt. Tagsüber hat meine Tochter da im Wohnzimmer geschlafen und abends haben wir den vor unser Bett geschoben. Mit 7 Monaten war sie zu groß dafür. Das war auch die Zeit in der wir sie dann in ihrem Zimmer im Bett haben schlafen lassen.
Ein Laufgitter haben wir auch, aber so gut wie nie benutzt.
Jetzt freue ich mich bald den Stubenwagen wieder benutzen zu können!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stubenwagen oder Laufgitter?

Antwort von Maxi2011 am 17.10.2011, 19:36 Uhr

Habe beides!
Jetzt wo mein kleiner älter ist zahlt sich der Laufstall aus....ein sicherer Platz!!!
Ansonsten hatten wir den Stubenwagen/Wiege leider spät gekauft....aber wo wir den hatten, hat mein süßer Mittags immer da drinn geschlafen!!!
Habe auch eine große gekauft (40 x 90cm) damit er nicht so schnell rauswächst ;))
Ist halt geschmackssache....
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stubenwagen oder Laufgitter?

Antwort von Chrissytin am 17.10.2011, 19:43 Uhr

Huhu,

also ich hab ein laufgitter von anfang an genommen, stubenwagen hab ich garnicht erst gekauft, da es mir irgendwo zu schade war, da sie da eh nich soo lang reinpassen...
das laufgitter fand ich aber ne gute idee ... anfangs können sie dort am tag drin schlummeln und danach ist es immer boch sehr gut nutzbar ...
meinte tochter is 4 monate alt und hat von anfang an dort geschlummelt und nun hat sie dort nen spielbogen drin und liegt vornittags zum spielen dort :)
ie liebt ihr gitter ;)

lg chrissy mit vivien

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Laufgitter!

Antwort von ailana am 17.10.2011, 19:48 Uhr

Hallo,

zumindest bei uns wurde der Stubenwagn garnicht angenommen. Einen Laufstall hatten wir damals nicht, ich kann also nicht sagen, ob das besser geklappt hätte.

Was ich wohl sagen kann, ist, dass der Laufstall definitiv eine langfristige, und damit lohnende Anschaffung bis weit ins 2.LJ ist, während der Stubenwagen nur wenige Wochen genutzt wird!

Ich denk, die Kleinen tun's auch im Laufstall, wenn nicht, gibt es auch Alternativen wie das Beistellbettchen, am Anfang ein Stillkissen etc. Da schlief meine z.B. in der ersten Zeit fast nur und ich nebendran :-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stubenwagen oder Laufgitter?

Antwort von Zickenkruemmel, 11. SSW am 17.10.2011, 20:03 Uhr

Wir hatten ein Laufgitter. Das war total praktisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stubenwagen oder Laufgitter?

Antwort von -Steffie-, 30. SSW am 17.10.2011, 20:52 Uhr

Wir haben dieses Mal auch einen Stubenwagen gekauft!
Der ist auf Rollen, sodass ich sie ins Wohnzimmer schieben kann, wenn nötig, und mit ins Schlafzimmer nehmen kann!

Ein Laufstall haben wir auch, jedoch kann man den nur ganz unten benutzten, also ist nicht höhenverstellbar, und das finde ich am Anfang ein bisschen doof, mal sehen ob der LAufstall in Frage kommt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stubenwagen oder Laufgitter?

Antwort von knuffel3, 29. SSW am 17.10.2011, 22:16 Uhr

Ich hab bei beiden Kindern beides genutzt und werde das beim dritten auch so machen.
Stubenwagen für ganz am Anfang zum Schlafen und Dösen tagsüber im Wohnzimmer, Küche etc. (da das Bettchen oben in der ersten Etage ist, wo nur Schlafzimmer sind). Das Laufgitter dann später als die Kinder etwas größer waren.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Weder noch.

Antwort von rabarbera am 17.10.2011, 22:53 Uhr

Laufgitter haben wir erst im Krabbelalter hin und wieder (selten) benutzt; wir wären sicher auch ganz ohne ausgekommen, hatten es geschenkt bekommen.
Stubenwagen hatten wir keinen. Kind hat in den Monaten nach der Geburt tagsüber ausschließlich im Tragetuch, der Manduca oder vor mir auf dem Stillkissen geschlafen. Ab ca. 5 Monate hat er dann auch tagsüber im Schlafzimmer im Bett geschlafen.
Im Wachzustand lag unser Kind immer entweder auf dem Sofa (natürlich unter Aufsicht) oder auf einer Krabbeldecke auf dem Boden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir hatten beides nicht...

Antwort von huehnchen69 am 18.10.2011, 9:33 Uhr

...und es gab keine Situation, wo ich mir eines gewünscht hätte. So war ich froh, dass ich das Trum von Laufstall, das uns jemand kostenlos überlassen wollte, nicht genommen habe.

Beste Grüße,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

beistellbett oder stubenwagen???

Hallo, hab mir heute überlegt, ob ich außer dem normalen Babybett im Kinderzimmer bei uns im Schlafzimmer einen Stubenwagen oder lieber ein Beistellbett kaufen soll. was macht ihr? ich meine, mein Freund muss oft früh raus u. da könnte ich dann mit Stubenwagen ins Wohnzimmer ...

von susi126 05.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stubenwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe!!! Stoff für den Stubenwagen wird nicht sauber

Hallo zusammen, vielleicht weiß jemand von euch einen Rat: ich wollte jetzt den Stubenwagen, der ein altes "Familienerbstück" ist aufbauen. Zuletzt hatte mein Neffe bis vor ca. einem Jahr darin gelegen. Nun musste ich feststellen, dass auf dem weißen Stoff gelbe Flecken ...

von Larona, 33. SSW 27.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stubenwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Kaltschaummatratze für Stubenwagen?

Hallo zusammen, ich war gerade bei uns in der Nähe in einer Matratzenfabrik und hab wegen einer Matratze für unseren Stubenwagen ( Sondergröße ) gefragt. Empfohlen wurde mir jetzt eine ganz einfache Kaltschaummatratze, 7 cm dick. ( Das ganze würde uns 30 Euro kosten ) Was ...

von Eliza86, 33. SSW 26.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stubenwagen Forum: Schwanger - wer noch?

stubenwagen frage

guten morgen ihr lieben, ich hab soeben unseren alten stubenwagen zusammen gebaut und mir is eine schraube verloren gegangen diese teile die man ins holz steckt um dann die richtige schrauben reinzuschrauben..also sprich das es halt im holz hat.. weiss jemand wie die sich ...

von Rashauns.Mami, 32. SSW 19.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stubenwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Träumeland Stubenwagenmatratzen - hat jemand Erfahrung damit...???

Brauche dringend noch eine Stubemwagenmatratze und bin über die von Träumeland gestossen. http://www.traeumeland.com/?gclid=CLiXgauIi58CFZaGzAod03zXNQ Hat jemand ERfahrung damit oder kann mir eine andere empfehlen? Unsere Kinderbettmatratze ist von Dormiente, die ...

von Pfefferblume, 36. SSW 04.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stubenwagen Forum: Schwanger - wer noch?

frage zu stubenwagen

Meine kleine schläft ganz ungerne in ihrem stubenwagen lieber bei mir im Bett nur hab ich das problem das ich ab und zu nachts immer mal wieder aufstehen muss mit der großen und ich auch ehrlichgesagt nicht möchte das die kleine sich dran gewöhnt ständig bei mir zu schlafen das ...

von Nicki90 02.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stubenwagen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.