Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von two_kids am 02.11.2006, 9:12 Uhr

@Striptease wg. katheder

ich hatte eine spinalanästhesie und trotzdem wurde der katheder vorher gelegt. mir wurde im kh und auch von meinem arzt gesagt, dass der katheder immer vorher gelegt wird, egal welche betäubungsart. bei mir war es auf jeden fall so und ich hatte zwei ks mit zwei verschiedenen betäubungsarten.

auf jeden fall waren dies mitunter die schlimmsten schmerzen, die ich je hatte.

lg two_kids

 
8 Antworten:

Stimmt

Antwort von Danie1983 am 02.11.2006, 9:23 Uhr

War bei mir genau so.Hatte auch zwei Ks mit verschiedenen Betäubungsarten und der Katheter wird immer vor der Betäubung gelegt.

LG

Danie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum?

Antwort von Daria, 30. SSW am 02.11.2006, 9:29 Uhr

Ich hab tierische Angst vor einem KS.
Warum kann der Katheter nicht erst nach Betäubung gelegt werden? Damit würde doch den Patienten schmerzen erspart bleiben.
Vielleicht weiß das ja jemand.
Lg, Daria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Antwort von Jenny+Luca, nix mehr seit 26.9. SSW am 02.11.2006, 9:34 Uhr

hi

ich hatte am 26.9 einen KS und ich habe den Katheder auch vorher gelegt bekommen..ich kann mich aber nicht dran erinnren das ich schmerzen hatte, es war zwar unangenehm aber schmerzen hatte ich keine. Es kommt denk ich auf die frau an und wie sie gebaut ist ;) aber frag doch mal nach ob sie dir den erst legen können wenn du betäubt bist ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Keine Ahnung!

Antwort von Striptease, 9. SSW am 02.11.2006, 9:46 Uhr

Ich habe für 4 Wochen als Hebammenpraktikantin im Kreissaal, im OP und auf der Entbindungsstation "gearbeitet" (wollte mich auf der Hebammenschule bewerben) und in dieser Klinik wurde der Katheder bei einer Spinalen IMMER erst gelegt, wenn die Patientin nichts mehr spürte.
Bei Vollnarkose wiegesagt nicht, weil es dann schnell gehen muss.

Bei meiner Kaiserschnitt (auch mit Spinaler) war es auch so!

Das scheint reine Bequemlichkeit zu sein, so nach dem Motto "Ach der Anästhesist ist noch nicht da, dann machen wir das halt jetzt schnell".

Ich würde beim nächsten Mal darauf bestehen, dass der Katheder erst gelegt wird, wenn ich betäubt bin! Stelle mir das auch absolut grausig vor.
Und es ist organisationstechnisch natürlich möglich! Nachdem die Spinalanästhesie gemacht wurde, werden erst mal alle Tücher zurecht gelegt, vieles wird vorbereitet, das Definfektionszeug wird draufgeschmiert und sogar IN DIE SCHEIDE geschmiert.

Das Tuch mit dem roten Zeug wird an so einem Tupfer in die Scheide eingeführt, um auch diese zu desinfizieren - DAS habe ich bei meinem Kaiserschnitt in der selben Klinik, im selben OP auch nicht mehr gespürt, nicht mal gewusst, dass das gemacht wird, ich wusste es erst, als ich es während des Praktikums sah!) und davor kann man doch noch den Katheder legen, das dauert ja nicht lang!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Ahnung!

Antwort von SuessesMaeuschen22, 22. SSW am 02.11.2006, 11:00 Uhr

Also ich bin ja echt schon ne grosse Memme wenns um Schmerzen geht aber das Legen vom Katheter hat mir überhaupt nicht weh getan *grübel*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Ahnung!

Antwort von tina11 am 02.11.2006, 11:26 Uhr

Also, der Katheter wurde bei mir noch im Kreissaal gelegt, bevor ich in den OP kam.
Bin auch ziemlich empfindlich, was Schmerzen angeht, aber das hat definitiv nicht weh getan.
Ein bißchen unangenehm vielleicht, aber kein Schmerz.

LG, Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Ahnung!

Antwort von red_bamby, 33. SSW am 02.11.2006, 13:13 Uhr

Bei mir hat das auch nie weh getan!

Hatte zwei KS.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Ahnung!

Antwort von hannah1 am 02.11.2006, 14:14 Uhr

Bei mir wurde der Katheter erst nach der PDA gelegt...ist doch auch viel logischer,oder?
Komisch,dass das bei euch allen anders gemacht wurde.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.