Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von opheliaaa am 22.08.2014, 13:54 Uhr

stricken, häkeln, nähen

Hallo Mädels
Ich bin ja im BV und habe leider sehr viel Langeweile. Da es jetzt langsam auf die kalten Tage zu geht dachte ich mir, ich könnte doch anfangen was schönes zu stricken. Ich hab zwar als kleines Mädchen manchmal mit meiner Oma gestrickt und gehäkelt, aber ich weiß überhaupt nicht mehr wie das geht :D
Wäre schön wenn ihr mir helfen könnt ein paar Internetseiten oder Zeitschriften zu finden wo alles Schritt für Schritt erklärt wird und ein paar schöne Schnitt- und Strickmuster zu finden sind. Danke euch

 
8 Antworten:

Re: stricken, häkeln, nähen

Antwort von sonnen-blume23 am 22.08.2014, 14:03 Uhr

guck am besten bei youtube ich fande es nicht schlecht wie es erklärt wurde :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stricken, häkeln, nähen

Antwort von Fay76 am 22.08.2014, 14:35 Uhr

ich häkel schon ein paar jahre und stricke seit einem jahr.
ich hab auch sehr viel über youtube gelernt.
hast schon ein paar grundkenntnisse und keine probleme beim umsetzen von anleitungen, findest du auf

http://www.garnstudio.com/lang/de/kategori_oversikt.php

tolle, kostenlose anleitungen und video falls mal doch was nicht ganz klar ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stricken, häkeln, nähen

Antwort von Sayana27, 09. SSW am 22.08.2014, 14:59 Uhr

Simply stricken, Simply häkeln.de, haben schöne Hefte und auch bei OnLine Wolle. Wollywood.de bekommst auch schöne Wolle etc.

LG und viel Spaß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stricken, häkeln, nähen

Antwort von Christine70 am 22.08.2014, 15:30 Uhr

ich hab mir mit hilfe von youtube und www.nadelspiel.com das sockenstricken selber beigebracht und jetzt strick ich socken wie ein weltmeister :)
ich kann gar nicht aufhören damit.
auf nadelspiel.com findest du auch gute videos.


allerdings sollte man schon etwas grundkenntnisse mitbringen. aber da hilft dir sicherlich youtube, da gibts tolle schritt-für-schritt-anweisungen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stricken, häkeln, nähen

Antwort von Unglaubliches Wunder, 18. SSW am 22.08.2014, 16:15 Uhr

Facebook .... gibt es zu jedem Thema unendlich viele Gruppen, wo dir geholfen wird :-) ... Ausserdem Youtube, Oder einfach mal googeln. Gibt soviele Freebooks zum Nähen mit Schritt-für-Schritt-Anleitung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stricken, häkeln, nähen

Antwort von angii, 18. SSW am 22.08.2014, 19:17 Uhr

Ich mag Ravelry noch ganz gerne (neben den oben genannten). Gibt auch viele Anleitungen auf Deutsch :)

https://www.ravelry.com

Lg angi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stricken, häkeln, nähen

Antwort von -nela- am 22.08.2014, 20:12 Uhr

Hallo,

guck mal bei nadelspiel - einfach nur klasse!!

Viel Spaß,
nela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stricken, häkeln, nähen

Antwort von Five am 22.08.2014, 22:53 Uhr

Ich liebe es auch zu Handarbeiten.

Stricken und Häkeln wird wunderbar bei Elizzza von Nadelspiel erklärt.

Nähen kann ich dir pattydoo empfehlen. Dort gibt es viele Freebies, die wunderbar per Video erklärt werden.

Ansonsten einfach googeln .... das Netz ist voll ;)

Viel Spaß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Klammern oder nähen nach Kaiserschnitt? Narbenpflege

Hallo zusammen Ich werde leider nächste Woche einen Kaiserschnitt machen lassen müssen. Die Klinik ist eine Privatklinik und ich kann meinen persönlichen Arzt mitbringen, der sagt, die oberste Hautschicht werde bei ihnen immer geklammert. Erst auf mein Drängen hin lässt er ...

von Smile05, 39. SSW 26.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nähen Forum: Schwanger - wer noch?

Mal was anderes! An die Nähenden Mamis hier..

Wo näht Ihr??? Ich mache es immer im Wohnzimmer. Habe gerade zwei mega Nähwüterei Tage hinter mir und musste heute mit erschrecken festellen. Überall sind Flusen und Garnreste. Kann heute wohl saugen bis zum umkippen. Und das obwohl ich doch letzte Woche meinen " Noch nicht ...

von reroi 09.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nähen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.