Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von erdnusslove, 15. SSW am 07.02.2009, 19:50 Uhr

stricken für babies

ich war heut auf dem basar und habe leider kaum söckchen gefunden....würde gerne welche selber stricken.....
.....leider ist das einzige, was ich vor jahren mal gestrickt habe, n krummer schal rechts/links-maschen......
....heißt, ich bräuchte dringend ein buchempfehlung für stricken allgemein bzw. eins für babysachen, in dem die grundlagen FÜR ANFÄNGER VERSTÄNDLICH erklärt werden.
bei babystrickbüchern: ich mags lieber schlicht.....ohne rüschen und puschel ;)...KANN MIR JEMAND WEITERHELFEN?????
danke

 
10 Antworten:

Re: stricken für babies

Antwort von julilac, 15. SSW am 07.02.2009, 20:01 Uhr

Hi, ich würde Dir so gerne helfen, da ich (v.a. momentan) wie verrückt stricke: Decken, Söckchen, Häubchen und ich häkle auch Kuscheltiere. Leider sind alle meine Bücher dazu auf Englisch (wohne in London), aber das Buch zum Kuscheltierhäkeln ist auf Deutsch, das kann ich auf jeden Fall empfehlen (sind total einfach zu machen! Leider aber keine Söckchen). Hier der Link:

http://www.amazon.de/Gehäkelte-Kuscheltiere-auf-Weltreise-Originalvorlagen/dp/3772472117/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1234033230&sr=8-1

Viel Spaß!
Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stricken für babies

Antwort von maja+sami am 07.02.2009, 20:11 Uhr

Fiona MC Tague: "Stricken für die Kleinsten - Neue Ideen für Lisa und Max"

ISBN 3-8289-2391-7 aus dem Bechtermünzverlag

Ich habe es, glaube ich, mal im Weltbildladen gekauft. Mit rechten und linken Maschen kommst du da ziemlich weit und eine Grund-Anleitung (wie man anschlägt,zu- und abnimmt, abkettelt u.s.w )ist auch drin, mit Bildern.

Kleiner Vorgeschmack:
http://www.wolleunddesign.de/Bucher/StrickenfdKl/strickenfdKl.htm

Ich hab ein paar Sachen daraus gestrickt und sind alle gelungen.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stricken für babies

Antwort von erdnusslove, 15. SSW am 07.02.2009, 20:17 Uhr

oh danke das ist ja schonmal super!! leider gibt es nur das buch anscheinend nicht mehr?? google es gleich nochmal...
die häkeljuscheltiere sehen richtig cool aus, aber das mach ich dann, wenn ich fortgeschrittener bin, glaube ich ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stricken für babies

Antwort von maja+sami am 07.02.2009, 20:33 Uhr

Kannst du nicht mal in der Bibliothek schauen? Ist vielleicht sowieso besser, eh du viel Geld für ein Buch ausgibst, was dich dann vielleicht nicht weiterbringt. Und wenn es dir wirklich nur um ein paar Strümpfchen geht, die Anleitung kann man dann ja vielleicht abschreiben? (also wenn das Grundprinzip mit rechts-links wieder funktioniert)

LG
Maja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stricken für babies

Antwort von Sandy70, 27. SSW am 07.02.2009, 20:55 Uhr

Hallo,
es gibt ja auch ganz viele Strickheftchen für Babysachen, da sind bestimmt auch schlichte Socken mit bei. Kann man ja alles dann auch ohne Schnickschnack stricken. Ich hab noch einpaar alte Hefte und ich kann mich daran erinnern, dass da Anleitungen drin waren. Bei Interesse kannst Du mir gerne eine PN schicken, dann kann ich ja Dir die Seiten rauskopieren und zufaxen wenn Du magst.

Liebe Grüße Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stricken für babies

Antwort von erdnusslove, 15. SSW am 07.02.2009, 21:01 Uhr

oh ihr seid ja total lieb!!
leider hab ich nur ne karte für die unibib und kein faxgerät.....
ich guck nochmal, zur not frag ich mal im geschäft nach! schöne bücher sinds auf jeden fall wert, besessen zu werden ;), find ich immer!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stricken für babies

Antwort von naphro am 07.02.2009, 21:11 Uhr

Schau mal hier:
http://www.teddys-handarbeiten.de/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stricken für babies

Antwort von erdnusslove, 15. SSW am 07.02.2009, 21:34 Uhr

meine güte, du hast mich gerade glücklich gemacht..... sieht zwar nciht einfach aus, aber es gibt sogar eine anleitung zum sockenstricken in größe 20/21...... vll. kann man dann ja einfach immer ein paar reihen weglassen und es wird kleiner?? ;)
auf jeden fall total klasse! überlege grade, ob ich statt zu lernen ein paar reihen stricken übe...............
vielen vielen dank an alle!
aber doch besonders für diese tolle seite!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stricken für babies

Antwort von Phascolarctos-cinereus, 11. SSW am 07.02.2009, 21:38 Uhr

Bei www.stricknetz.net findest du eine verständliche Anleitung dazu, nach der hab ich das auch ausprobiert und hinbekommen.
Allerdings sind die Maschenangaben erst ab 22/23.

LG Phasco (jetzt hab ich auch Lust zu stricken )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

auch noch ein link

Antwort von fiorellafee, 23. SSW am 08.02.2009, 11:00 Uhr

vielleicht findest du ja hier was?

werd unserm zwerg vielleicht nen pucksack stricken

http://anleitungen.bestrickendes.de/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.