Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zulema, 9. SSW am 13.10.2019, 4:41 Uhr

Stress und schilddrüsenunterfunktion in SS. Auswirkungen?

Hallo ihr lieben,

Ich bin jetzt ab Montag 9+0 und es wurde 7+0 eine schilddrüsenunterfunktion festgestellt. Durch Feiertag ect konnte ich mit der medikation erst 8+1 anfangen. Ich bin der Meinung (gem. Symptomen) schon von Anfang an daran zu leiden. Glaubt ihr es könnte Auswirkungen haben weil es genau in der frühschwangerschaft und so lange unbehandelt war?
Zudem habe ich seit Anfang an enormen Stress mit meinem „Partner“ er hat sich sehr verändert. Ständige trennungsandrohungen und extremer Streit. Eigentlich kann man schon sagen er macht mich psychisch fertig.
So blöd es klingt, manchmal habe ich Angst ich könnte das Kind nicht lieben wenn es da ist. Vor allem weil ich Angst habe allein dazustehen.
Was denkt ihr? Könnte das alles auch noch Auswirkungen auf das Kind haben ?

Liebe (traurige und niedergeschlagene :( ) Grüße ...

 
5 Antworten:

Re: Stress und schilddrüsenunterfunktion in SS. Auswirkungen?

Antwort von Sarina2014 am 13.10.2019, 7:02 Uhr

Hallo, erstmal herzlichen Glückwunsch. Weißt du denn deine SD Werte?, Man sagt ja, alles was über 2,5 ist, damit wird man nicht schwanger, oder es kann zur FG kommen.

. Und zum Streß. Ja es kann Auswirkungen haben. Ich hatte das bei meiner ersten Tochter, und sie hat 11 Monate nur gebrüllt 24 Stunden.... Sie hat über Tag mal 10 min geschlafen und abends... Um dann weiter zu brüllen..... Sie war auch im Bauch immer nur wach.. So kam es mir zumindest s vor. Tja 2 Jahr später war ich wieder schwanger ungewollt, und die Maus ist das komplette Gegenteil gewesen. Und mein Partner und ich hatten uns da sehr gut verstanden. Das kann natürlich jetzt nur Zufall sein.

Zu viel Stress ist nicht gut. Ich wünsche dir alles Gute, und lass dich nicht so stressen. Es gibt viele alleinerziehende Mamas, und die schaffen das auch alles

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stress und schilddrüsenunterfunktion in SS. Auswirkungen?

Antwort von Zulema am 13.10.2019, 8:42 Uhr

Ich weiß meine Werte leider nicht, meine Ärztin ist morgen erst wieder aus dem Urlaub da.

Ich habe schon eine Tochter und war alleinerziehend und so habe ich es mir ehrlich gesagt nicht wieder vorgestellt :(
Deine Erfahrungen bestätigen genau meine Befürchtungen. Mittlerweile träume ich jede Nacht von einer Fehlgeburt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stress und schilddrüsenunterfunktion in SS. Auswirkungen?

Antwort von Mopli am 13.10.2019, 8:58 Uhr

Hallo liebe Zulema,

zu der Schilddrüse kann ich leider nichts sagen.
Aber zu Stress in der Schwangerschaft habe ich auch meine Erfahrungen gemacht.
Es liest sich so als würdest du dich immer mehr von den negativen Gedanken deines Partners mitreißen lassen. Ist ja auch verständlich wenn es so schwieg ist zwischen euch.
Hast du mal überlegt mit einem Therapeuten ec zu sprechen. Es gibt auch viele Heilpraktiker die Gespräche anbieten. Meistens kommt man da alleine nicht raus und wenn du jede Nacht solche Albträume hast, wäre es sicher ratsam mit einer neutralen Person zu sprechen.

Die Hormone tragen ja auch ihren Teil dazu bei. Oft sieht man die Dinge auf einmal anders oder nimmt sie anders wahr.
Wichtig ist es dass du nicht denkst, dass du alleine da durch musst.

Ich wünsche dir alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stress und schilddrüsenunterfunktion in SS. Auswirkungen?

Antwort von Krümel_3und4 am 13.10.2019, 10:29 Uhr

Beides ist nicht gut. Die Schilddrüse muss ganz flink eingestellt werden und den Stress musst Du Dir vom Leib halten. Unbedingt! Ich hatte vor Jahren ein Fehlgeburt in ssw 12 und führe es genau auf diese beiden Punkte zurück. Ich will Dir aber keine Angst machen, Du änderst ja jetzt was.
Versuch eine Auszeit mit Deinem Partner zu vereinbaren bis wenigstens die ersten 12 Wochen rum sind!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stress und schilddrüsenunterfunktion in SS. Auswirkungen?

Antwort von engelchen0108, 29. SSW am 13.10.2019, 15:11 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft

Mach dich nicht verrückt.
Bei mir kam erst in der 8/9 Woche raus das ich eine Schilddrüsen unterfunktion habe. Ich musste 2x mit der Dosis hochgesetzt werden bis ich richtig eingestellt war. Ich bin jetzt bei 75 mg ltyrox.
Bislang ist bei mir alles ok und am Montag bin ich bei 29+0.
Stress hab ich hier mehr als genug, ich schmeisse überwiegend den Haushalt, meine Tochter ist zwar 8 Jahre, aber sowas von anstrengend weil sie nicht mehr hört, nix mehr macht und nur noch schreit wenn ihr was nicht passt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.