Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SunshineMummy am 28.03.2017, 21:38 Uhr

Stress und Angst

Hallo,


kurz als Einleitung:

ich bin seit paar Wochen zuhause, da ich mit meinem Steißbein krankgeschrieben bin. So wie es ausschaut wird es zum Ablauf der Krankmeldung zum BV umwandelt.
Heute besuchte ich meine Arbeitsstelle, um meinen Personalausweis dort abzuholen, dieser wird bei meiner Arbeit oft benötigt, so lag er da noch seit dem letzten Arbeitstag.
Ich sitze im Büro mit noch zwei anderen Kolleginnen. Mit diesen verstehe ich mich eigentlich gut, bis auf kleine Zickereien mit einer der Kolleginnen.
Ich unterhielt mich eine Minute mit ihnen, nahm meinen Perso und ging raus. Keine zwei Minuten später bekam ich einen Anruf und wurde gebeten zurückzukommen.
Im Büro angekommen wurde mir von einer der Kolleginnen unterstellt ein Geldbörse entwendet zu haben. Ich fiel aus allen Wolken, denn ich habe mir noch nie im Leben sowas in der Richtung zu Schulden kommen lassen, abgesehen davon befinde ich mich weit von einer finanziellen Lage, in der man es nötig hätte, fremde Geldbörsen zu entwenden.
Ich zögerte nicht lange und rief kurzer Hand die Polizei, weil ich direkt Klarheit in diese Situation bringen wollte. Die Minuten waren der Horror, ich zitterte am ganzen Körper, hatte Herzrasen. Ich war so wütend!
Nachdem die Beamten da waren, alles aufgenommen haben und gesagt haben, dass ich, da ich ja NICHT alleine im Raum war es auch nicht sein könnte, denn ihr Portmoinne soll aus ihrer Tasche gestohlen worden sein, die an ihrem Arbeitsplatz stand und ich es niemals unbemerkt rausholen hätte können. Ich bin danach nachhause, habe am Telefon dem Chef den Vorfall geschildert. Er nahm es auf die leichte Schulter und sagte, dass es mit der Kollegin XY doch nicht normal sei und ich es langsam kennen muss. Ich soll mir doch keinen Kopf machen, er wüsste über ihr krankes Benehmen Bescheid. Ich finde es aber sehr schlimm und konnte mich kaum beruhigen. Ich sitze jetzt auf dem Sofa und denke immer noch an diesen Vorfall und mache mir jetzt Sorgen, dass ich durch den Stress und damit zusammenhängenden harten Bauch meinem Kind geschadet habe oder dass sich irgendwas am Gbmh verändert habe durch den ganzen Stress.

Ich habe den Vorfall auch geschildert, damit ihr wisst welcher Stress hiermit gemeint war. Vielleicht kann jemand was zu Stresssituationen und viel Aufregung in der SS sagen.
Bin so traurig jetzt wegen dem Stress.

24+0
SunshineMummy

 
2 Antworten:

Re: Stress und Angst

Antwort von Conny_89 am 28.03.2017, 23:40 Uhr

Hey,

Also ich verstehe dich total, ich wäre auch mega betroffen wenn mir jemand so eine ungeheuerlichkeit unterstellen würde.
Aber bitte schieb keine Panik wegen dem baby, ich hatte dermaßen Stress in dieser schwangerschaft aber zum Glück eine sehr ruhige Ärztin die mir auch immer gesagt hat: denken sie an die Kinder die in kriegszeiten oder Krisenländern geboren werden. Die Natur schützt unsere Babys gut und du stehst ja nicht permanent unter Strom oder so. Bin jetzt in der 37. Woche und bisher ist alles bestens :)
Aber Versuch dich wirklich nicht weiter rein zu steigern, ist ja recht unnötiger Stress und anscheinend wissen deine Mitarbeiter ja was von dieser Kollegin zu halten ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stress und Angst

Antwort von Nenilein am 29.03.2017, 0:21 Uhr

Deinem Baby schadet der Stress überhaupt nicht. Klar solltest du nicht rund um die Uhr auf 180 sein, aber das ist auch ohne baby nicht gut.

Ja meine Güte, jetz bekommt dein baby halt mal mit dass du nicht gut drauf bist. Aber das darf auch eine mama mal sein ;) die stresshormone sind für das Kind überhaupt nicht schlimm.

P.s ich hatte in der Schwangerschaft Abschluss meiner Ausbildung, dementsprechend relativ viel Stress, öfter mal ärger wegen Benotungen oder angst und Nervosität vor den Prüfungen.
Hab mir da nie nen kopf gemacht, ob das fürs baby okay ist. Ist doch auch quatsch, sämtliche Gefühlsregungen zu unterdrücken.
Mein Baby ist 7 Monate alt und das coolste und gelassenste kind dass ich je gesehen hab. Komme was wolle. Zähne, im sitzen umfallen, andere kleine Unfälle.... stört ihn alles nicht.

Also keine Panik.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Ständig diese Stimmungsschwanckung Angst vor FG wegen Stress ??!!

Guten Morgen Mädels....... Manno seit ich ss bin habe ich echt Stimmungschwankungen *ist das NOrmal* Kenn das von meiner ersten ss nicht ;( Ich streite nur noch mit mein Freund alles passt mir nicht ständig diese Hormone alles wird mir zu viel....... Fang an in Heulattacken ...

von Mia-Joyce, 6. SSW 20.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stress, Angst Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.