Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von evilein31 am 26.10.2005, 13:59 Uhr

Streß... inwieweit gefährlich fürs Baby?

Hallo Ihr Lieben!

Also ich finde, daß ich manchmal leider etwas zuviel unter Strom stehe. Leider läßt sich dies nicht so einfach ändern, auch wenn ich wollte. Bedingt ist mein Streß dadurch, daß ich vormittags bis halb 1 arbeite. Dann habe ich noch meine 3-jährige Tochter, die zur Zeit etwas anstrengend ist. Es geht morgens los und hört eigentlich erst abends auf. Sie geht mittlerweile in den Kiga, dadurch kommen wir mittags erst um 1 Uhr heim, dann heißts noch schnell mittag machen und essen und meist ist es 2 Uhr nachmittags bis wir fertig mit essen sind. Dann wäre da noch der Haushalt zu erledigen! Aber meine Tochter möchte nachmittags ja auch ein bisschen Beschäftigung. Und dann ist da noch mein Mann, mit dem ich hi und da Knatsch habe, er ist ein etwas arbeitsfaules Tier und unterstützt mich finanziell so gut wie gar nicht.
Abends bin ich meist ziemlich k.o. und bin froh wenn ich eine freie Stunde für mich habe.

Was meint ihr, kann dieser Streß dem Baby schaden? Oder ist das einfach normaler Streß bei Müttern mit mehreren Kinder und die noch nebenher berufstätig sind. Ich fühl mich dann schon auch wohl, wenn ich was zu tun habe, aber ich merke halt wenns zuviel an Streß wird, dann ziehts mir so komisch im Bauch.

Irgendwie habe ich Angst es könnte dem Baby schaden, bin 13. SSW. Habe Angst vor dem nächsten Termin beim FA, daß er mir sagen könnte das Baby sei nicht gewachsen oder sonst irgendeine schlechte Nachricht mir überbringt.

Vielleicht mach ich mir auch zuviele Gedanken...

Wäre schön mal Eure Meinung dazu zu hören.

Schöne liebe Grüße an Euch alle
Evi

 
2 Antworten:

Re: Streß... inwieweit gefährlich fürs Baby?

Antwort von 78san, 21. SSW am 26.10.2005, 14:57 Uhr

Hallo Evi,

dieselbe Frage habe ich mir auch schon mal gestellt. Ich habe zwar noch kein Kind, habe aber beruflich viel Streß und stehe auch von Montag bis Freitag unter Strom! Fühle dann genauso wie Du dieses Ziehen im Unterbauch, was mir natürlich immer Sorgen macht! Aber wie Du auch schon sagtest, kann ich das kaum ändern. Was soll ich denn machen? Kann mich ja kaum krankschreiben lassen mit der Begründung "ich bin schwanger". Dazu kommt noch, daß meine Freundin mir den Floh ins Ohr gesetzt hat, daß ich, wenn ich zuviel Streß habe, ein Schrei-Baby bekommen könnte :-( Hoffe, sie hat Unrecht und der Streß wirkt sich nicht auf den Charakter des Kindes aus.
Wäre aber auch froh über Meinungen anderer !!! Wenn also wer Antwort auf diese Frage hat, wäre echt supi!
LG, Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streß... inwieweit gefährlich fürs Baby?

Antwort von Stoffel84, 30. SSW am 26.10.2005, 16:48 Uhr

hi nein ich dneke der stress müsste noch mehr sein damit er sich uaf das baby auswirkt! ich bin zwar nicht beruftätig habe aber einen sohn von 21 monaten hier der zur zeit nicht einfach ist! dazu kommt noch das wir in 4 wochen umziehen und ich bis dahin noch so viel machen muss! auch stress pur!
solange die ss normal verläuft bracuht ihr euch keine gedanken machen! ich denke wir frauen halten wirklich eine menge aus und schotten viel von den kindern ab!

LG steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.